MyFree-style LowCarb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Weil mir Balsamico sehr gut schmeckt, v.a. der weiße, misch ich mir mit Essigessenz(Wasser und JBK und Süßstoff/Salz/Pfeffer/Himbeeraroma eine Variante, die mir auch akzeptabel ist und die fertig rumsteht. Oder als Mangoessig, Quittenessig, Granatapfelessig etc. Dabei habe ich festgestellt, es liegt schon auch am Rotwein-Aroma, was mir am Balsamico gut schmeckt - also mische ich eine kleine Menge Rotwein, wenn die bei irgendwem übrig ist mit Süßstoff und Essigessenz/Wasser und hab so weder Alkohol noch Zucker, oder eben nur ganz wenig und der Geschmack kommt hin.

Früher mochte ich Salat nach Familientradition ziemlich sauer, aber trotzdem war es Weinessig. Also ne alte Gewohnheit.
 

Ja.
War für mich früher ein Tabu, aber in den Allergiekliniken durfte ich dazu lernen, dass dies für mich sicherer ist, als alles andere Gepansche, was man so kaufen kann. Da gibt es dann gar keine Kontrolle über den Gärprozess und was so an Fehlprodukten dann drin ist. Es sei denn, ich produziere meinen Essig mal wieder selber oder verwende übergorenen Kombucha. Aber für eine Person ist das ziemlich gaga.
 
Moin, liebe Mitleser. Ich will Euch nicht langweilen, aber das Forum ist teil meiner Strategie, mich wieder in den Griff zu bekommen, und "in shape". Das Forum , Eure Reaktionen, motiviert, das Wiegen motiviert, und auch mein Nährwertaufschrieb.....

OMAD gestern 20:00 - 20:40: 603 Kcal, 14.4 KH
Gewicht heute Morgen: 76,9 kg

Das löst bei mir einen Motivationsschub aus.

Ich habe auch ein zeitliches Ziel vor Augen: In genau 14 Tagen bin ich zum Geburtstag meines Sohnes eingeladen. Der hänselt mich immer wegen meines Bauches. Diesmal will ich ihm etwas anderes entlocken, hehehe....

Plan heute: Eiweiss und Fett. 1 Shake, 3 Eier, Salami, Käse.... max. 700 Kcal. Gehe gleich mal meine Produkte wiegen.... macht langsam Spass.....
 
Gin/Wodka haben bei 40 % Alkohol 227 Kcal.... habe ich gerade gelesen. Wein hat nur 84 Kcal.... dafür aber 2.7 KH.
Also ist Wodka der ideale Begleiter für LC!

Man könnte z.B. die 600 Kcal (was ja wenig ist) mit Wodka auffüllen auf 1000 .... Gefällt mir, der Gedanke.
Gutes Einschlafen garantiert ...:)
 
Ob es sich lohnt, dafür ca. 2 Tage keine Fettverbrennung sondern Proteinglykolysierung, wenn in Ketose.

Aber die Sticks bleiben dunkel dabei, das ist das tückische.

Wo ich den Link gespeichert habe, weiß ich gerade nicht, sorry.
 
@SonjaLena, das ist ja interessant. Der Stoffwechsel funktioniert dann anders wg. dem Alk? Das wäre ja total kontraproduktiv, und nicht in meinem Sinne.
Also doch nur Mineralwasser ....:(
 
Einige von uns - so auch ich - erleben immer wieder, dass Gewicht mit Alk nach oben geht, auch wenn alle Makros sonst stimmen. Scheint bei vielen so zu sein. Ausnahmen gibt es immer.

Außerdem ist man in Ketose ratzfatz dicht, also echt preiswertes Besäufnis. Aber die Folgen...
 
Guten Morgen!
Es geht abwärts: 76.4 kg ..... Wenn es so weiter geht, kann ich zum Geburtstag schaulaufen :)

Heute mach ich eine "Milchkur". Fetten Quark, Sahne dazu, Creme fraiche, 2 EL Whey hinein, und vorab eine halbe Flasche Yfood (ich weiss, das wird von einigen abgelehnt, aber wenn man die Zutaten zu diesem Kunstprodukt sich anschaut, dann passt das schon). Ist ja nicht für jeden Tag.
Danke jedenfalls für die Resonanz:clap:

Boah eye, sehe gerade , das Zeug hat ja KH ohne Ende. Das macht meinen LC-Anteil der Strategie kaputt; 250ml bringen bereits 17.25g KH ... Also: NEIN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schomma was vom "Kilo-Kick" gehört?
 
Hi, das mit dem Quark/Eiweiss/Zitronensäure- Gemisch finde ich gut! Ob´s schmeckt oder weniger, ist mir egal... Abnehmen tut man nicht indem man zubereitet wie im Sternelokal (einige low carb Rezepte sehen fast so aus, und brauchen unendlich viel Arbeitszeit, die ich weder habe noch investieren will. Ich sehe Abnehmen als asketische Übung, und nicht als Genuß.

Ich werde das sofort probieren! Süssstoff brauche ich nicht ... ich liebe es sauer. Frage: kann man das Hühnereiweiss durch whey ersetzen? Und statt Zitrone Vitamin C Pulver?
Wo wäre der Unterschied?
 
Moin, Leute.
Strategie aus drei Elementen läuft: OMAD & LowCarb & <1000Kcal

Woche 1: 78,8.... 78,0.... 76,9.... 76,4.... 76,1.... 75,6

Ich freu mich echt. Interessant ist, dass ich schon nach dem Salat z.B. den Eindruck habe, dass mein Magen voll ist, und ich nicht mehr essen bräuchte. Fühle mich dann noch nicht ganz satt, aber der Bauch ist dick. Quark mit Whey und Vit C, der schmeckte richtig gut, mit etwas Chia Samen und Vanillegeschmack auch knackig.

Danke Euch für die guten Hinweise.

P.S. Heute oder morgen wird gegrillt. Vom Strohschwein: Schweinenacken, Grillwurst, Bauchspeck.
Schlimm sind die gekauften Grillsaucen. Zucker pur = Müll. Hat jemand ein Rezept für eine LC Grillsauce?
 
Durch das Eiweiß wird der Kilokick schön fluffig.

So wie du das machst, mache ich es auch ab und zu aber dann ist es für mich eine normale Protein-Quarkcreme.
 
Die kleinen Sünden bestraft der Herr sofort ...... gestern volle Kanne incl. Gin, Nüssen, Minzblättchen ....
Resultat heute morgen 76,6 kg!

Richtung Hunger gehabt, vll. lags ja am Sport, den ich langsam wieder angehen werde?
 

Neueste Beiträge

Oben