Mypfine zieht die Reißleine

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mypfine

Stamm Mitglied
Registriert
05. Feb. 2014
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Marl
Nach vielem lesen hier im Forum und nun fast drei Wochen Atkins mit mehr oder minder großem Erfolg, habe ich mich nun dazu entschlossen, auch mal meine Speisepläne hier zu veröffentlichen. Obwohl ich als Erfolg schon werten kann, dass ich keinen Heißhunger mehr habe ;)

Heute ging es wie folgt los:

Frühstück:
warme Mandelspeise (aus dem Buch Ketoküche für Einsteiger)

Zwischenmahlzeit im Büro:
35 g Stickados von Aoste

Mittag im Büro:
2 Truthahnwiener vom Lidl mit Mayo
1 gekochtest Ei

Zwischenmahlzeit:
35 g Stickados von Aoste (dann sind sie weg :lol:)

Abendessen:
Rührei aus drei Eiern
3 Scheiben Bacon

So ist es jedenfalls bis heute Abend geplant.

Lg Anja

27.01.2014 126,6 kg
13.02.2014 124,2 kg




 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

So meine Lieben,

heute sieht es bei mir so aus, dass ich nicht sehr viel Zeit habe um mir was ordentliches zu kochen. Also gab es bis jetzt folgendes:

Frühstück

2 Rühreier mit Bacon

Mittag

3 Rühreier mit Bacon

Für heute Abend plane ich eine Käsesuppe zu kochen aus dem Kochbuch Ketogene Küche für Einsteiger mit 0,9 Kohlenhydraten pro Portion.

Zwischenmahlzeiten sind bis jetzt auf der Strecke geblieben, aber ich habe auch irgendwie keinen Hunger. Ist aber trotzdem recht wenig bisher was ich gegessen habe.
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Hallo Anja!

Was kommt denn in die Mandelspeise? Klingt irgendwie warm und lecker ;)
Die Stickado habe ich auch oft in meinem Schreibtsich im Büro. Leider ess ich oft davon einfach weil sie gut schmecken und nicht weil ich wirklich Hunger habe.

Kein Heißhunger ist eine große Errungenschaft, letztlich wird die an der Abnahme einen großen Anteil haben!
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Also die Mandelspeise geht so:

für 2 Portionen

400 g Sojamilch (ich nehme light)
100 g Sahne
100 g Mandeln
und etwas Süßstoff nach Bedarf

Das ganze dann aufkochen bis es andickt. Um eine breiige Konsistenz zu erhalten dicke ich das ganze noch mit Guakernmehl etwas an. Sehr lecker, sehr warm und sehr süß (natürlich wenn man es will)

LG
Mypfine
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Das klingt super! Sojamilch nehm ich zwar nicht, aber mit Wasser+Sahne+Vanille sollte das auch klappen. Das könnte mit Heidelbeeren ein schönes Griesbrei-Feeling ergeben :) Warmer Brei ist was tolles, mich macht das irgendwie glücklich. Das ist wohl so eine Kindheitserinnerung.

Mist, jetzt hab ich Lust auf Brei :rotfl:
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Mich erinnert das auch total an Griesbrei. Und den finde ich eh toll. Das ist wirklich etwas für Tage an denen man "Trost" braucht >:) Anschließend geht es einem wieder gut.

So, dann will ich mal über heute berichten:

Frühstück (wie üblich, mag ich halt gerne)

2 Rühreier mit Bacon
2 Pott Kaffee

Zwischenmahlzeit:
1 gekochtes Ei mit Mayo

Mittagessen
Kasslerbraten mit Eisbergsalat und Dressing aus Sahne und Gewürzen

Zwischenmahlzeit:
Putenbruströllchen


Abendessen

habe ich noch keine Ahnung ich lass mich überraschen und werde dann berichten.

Mein Gewicht schwankt immer noch. Bin ja mit 126,6 kg angefangen, hatte dann nach der ersten Woche 123,8 kg, dann ging es rauf auf 125,5 und heute stehe ich wieder bei 124,7 kg. Das nervt total, dass es nicht mal konstant nach unten geht. Muss ja nicht viel sein, aber nicht dieses hin und her :(

LG
Mypfine
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Leider ist das Schwanken normal, gerade bei Frauen. Da muss man drüber stehen und es nach unten schwanken lassen ;)
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Guten Morgen Ihr Lieben,

als Nachtrag zu gestern gab es am Abend wieder diese herrliche warme Mandelspeise. Habe den ganzen Tag mein Schlafzimmer umgeräumt und war total fertig gestern Abend, da brauchte ich was warmes, zum trösten und erholen.

Heute hatte ich dann eine schöne Überraschung auf der Waage. 123,6 kg (also insgesamt jetzt 3 kg runter seit dem 27.01.2014) :lol: Jippi. Hat sich das durchhalten und stur sein doch gelohnt.

Mein Speiseplan für heute:

Frühstück:
2 Rühreier mit Bacon (man wie ich das liebe ;))

Mittagessen:

gebratene Forelle mit Eisbergsalat und Sahne-Dressing

Zwischenmahlzeit:

eine handvoll Macadamia-Nüsse

Abendessen:

eventuell Berner Würstchen

Lieben Gruß und einen schönen Sonntag Euch allen

Mypfine

27.01.2014 126,6 kg
16.02.2014 123,6 kg
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Guten Morgen >:), auch wenn es Montag ist.

Sitze schon im Büro und habe mir gerade eine Tasse Kaffee gekocht. Und da will ich Euch mal schnell meinen Essensplan für heute vorstellen.

Frühstück:

Omlett mit Salami und Paprika

Zwischenmahlzeit:

1 gekochtes Ei

Mittagessen:

Rest Kasslerbraten von Samstag mit Remoulade und Senf

Zwischenmahlzeit:

eine handvoll Macadamia Nüsse

Abendbrot:

Hackbraten mit Kohlrabi und Sauce Hollandaise

Heute früh habe ich irgendwie ein kleines Hungergefühl nach dem Frühstück. Vielleicht weil ich keinen Bacon mehr hatte ;) und ich den doch so gerne esse. Also gleich nach der Arbeit los und welchen kaufen.
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Und ein weiterer Tag mit Atkins zieht ins Land. Einen schönen guten Morgen Euch allen. Mein heutiger Tagesplan sieht folgendes vor:

Frühstück:
die 2 geliebten Rühreier mit Bacon
ein Pott Kaffee

Zwischenmahlzeit:
1 hart gekochtes Ei mit Mayo oder Remoulade

Mittag im Büro
Geflügelwürstchen

Zwischenmahlzeit:
eine handvoll Rauchmandeln

Abendessen:
Low Carb Pfannkuchen (mal sehen nach welchem Rezept >:))

Beim Gewicht bin ich weder rauf noch runter heute. Aber so lange es nicht wieder rauf geht ist mir alles recht. Außer es würde jetzt ewig so stehen bleiben :???:

Wünsche Euch noch einen schönen Tag.
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Heute bin ich etwas gefrustet, wünsche Euch aber trotzdem einen guten Morgen. Werde dazu noch einen extra Thread in der Frustecke aufmachen.

Deshalb nur ganz kurz hier mein Plan für heute:

Frühstück
Berner Würstchen, 1 Pott Kaffee mit Sahne

Zwischenmahlzeit
1 gekochtes Ei
1-2 Scheiben Kochschinken

Mittag
2 selbstgemachte Frikadellen mit Remoulade

Abends
habe ich echt noch keine Ahnung

Werde aber berichten.
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Hmmm. Das ist wirklich frustrierend wenn nichts geht.
Bei mir blockieren Milchprodukte. Vielleicht bei Dir auch. Das kannst Du mal ausprobieren.
Zudem rate ich Dir sicherheitshalber Deine Schilddrüse checken zu lassen, falls noch nicht geschehen.
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

In dem anderen Threat hast du es schon gut zusammengefasst. Mehr essen, Milchprodukte reduzieren ist sicher einen Versuch wert. Vielleicht auch etwas weniger Würstchen, dafür mehr Fleisch natur, gut gewürzt schmeckt eine Hähnchenbrust auch kalt. :)
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

@Harli:
@PerditaX:
Ja, das werde ich mal ausprobieren. Werde auch diese Woche Geflügel-Eier-Mayo mal ausprobieren. Entspricht ja voll und ganz Atkins Phase 1 ohne verbotenes. Trinke meinen Kaffee ab jetzt schwarz :( und die Milchprodukte lasse ich auch erst mal weg. Mal sehen was dann passiert.

Meine Schilddrüse wurde kürzlich gecheckt. Dabei wurde eine Überfunktion aufgrund eines autonomen Adenoms festgestellt. Nehme jetzt jeden Morgen eine halb keine Ahnung wie die heißen Tablette dagegen. Vielleicht macht es das ganz noch schwerer. Obwohl meine Ärztin meinte, dass bei der Überfunktion und bei den Werten die Pfunde eigentlich nur so purzeln sollten. Tun sie aber nicht.

Also heißt es wohl oder übel weiterhin Geduld haben mit meinem Körper und nochmal ganz neu starten mit Phase 1 und diese wirklich interessanten GEM-Woche.
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Moin Euch allen,

mein heutiger Tag sieht etwas erfreulicher aus als gestern. Die gesamte Zunahme ist wieder weg plus noch etwas extra. Ist schon erstaunlich, wie ein Körper innerhalb von einem Tag von 125,5 auf 123,00 kg schwanken kann. Naja, trotzdem will ich versuchen meine Ernährung noch mehr zu optimieren. Die nächsten Tage gibt es GEM (Geflügel, Eier, Mayo)

Frühstück:
3 Rührei
1 Pott Kaffee, schwarz :(

Zwischenmahlzeit
2 gekochte Eier mit Mayo

Mittag
3 Rührei (schon zum Frühstück zubereitet fürs Büro)

Zwischenmahlzeit
2 gekochte Eier mit Mayo

Abendessen:
Hähnchenminutenschnitzel mit Mayo

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Guten Morgen an diesem wunderschönen Montag >:),

auch wenn der Samstag mit der Einladung nicht nach Plan lief, war es doch ein schöner Abend. Also geht es von heute an wieder mit noch mehr Elan los in eine neue Runde.

Frühstück:
3 Rühreier
1 Pott Kaffee

Zwischenmahlzeit
Mini-Kabanossi (mal sehen wie viele ich mag ;))

Mittag
1 -2 gekocher Eier mit Mayonaise
Mini-Geflügelwiener vom Lidl

Zwischenmahlzeit
wahrscheinlich wieder die Kabanossi, weil ich nichts anderes mit habe im Büro

Abend
Hähnchenminutenschnitzel mit Mayonaise

Außerdem habe ich bis jetzt schon fast 1,5 Liter getrunken, denn meine Trinkmenge muss ich auf jeden Fall auch steigern. Da ich Atkins ja zusammen mit meinem Patenkindchen mache, die momentan bei mir wohnt, haben wir gemeinsam beschlossen, dass es für mich am besten ist nur einmal die Woche auf die Waage zu steigen. Da ich mich ansonsten zu sehr verrückt mache. Hoffe, ich halte das aus :???:
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

So meine Lieben, ein neuer Tag. Heute soll es folgendes bei mir geben.

Frühstück
Rührei aus drei Eiern
4 Scheiben Bacon Frühstücksspeck

Zwischenmahlzeit
1 gekochtes Ei
1 Mettwurst

Mittag
Putenbrustfilet (leider trocken, habe vergessen die Mayo mitzunehmen) :(

Zwischenmahlzeit
1 Mettwurst

Abend
Hackfleisch-Feta-Pfanne
dazu Mayo
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Guten Morgen an alle,

war heute nach ein paar Tagen mal wieder auf der Waage um zu sehen, ob das zugenommene Gewicht vom Samstag (Geburtstagsfeier) wieder runter ist. Naja, nicht so wirklich. Obwohl ich keinen Tag in der bisherigen Woche über 20 g KH gekommen bin. Ich scheine wohl einen Körper erwischt zu haben, der nur sehr schwer seine Reserven wieder hergibt. Werde aber trotzdem am Ball bleiben, denn trotz dem Kampf mit den Pfunden und Kilos fühle ich mich gut dabei. Ich finde es schon klasse, dass ich nicht das Gefühl habe ständig essen zu müssen um satt zu werden. Habe auch keine Süßigkeiten mehr im Büro wie vor Atkins und fahre nicht jeden Morgen zum Bäcker. Ich bin also satt und kann gut auch mal eine Weile zwischen den Mahlzeiten aushalten, was vorher gar nicht ging. Da habe ich ständig irgendwas gefuttert. Das mit dem Gewicht reguliert sich sicher auch irgendwann, wenn auch bei mir in Zeitlupe.

Mein Plan für heute sieht also so aus:

Frühstück:
3 Rühreier mit 3 Scheiben Bacon

Mittag:
eine Avocado mit etwas Mayo (schmeckt wirklich klasse >:))

Abend:
1 Rindersteak mit Kräuterbutter

Als Zwischenmahlzeiten nehme ich ja liebend gerne meine gekochten Eier mit Mayonaise. Die machen schön satt und schmecken gut. Somit läge mein Tagesbedarf bei knapp 13 g KH lt. FDDB und an Kalorien hätte ich wenn es zwei Eier wären 1630 kcl zu mir genommen. Mein Grundumsatz liegt bei 1520 kcl und mein Gesamtumsatz bei über 2100 kcl. Ich denke das sollte passen oder was meint Ihr? In den letzten beiden Tagen bin ich bei den Kalorien immer auf Werte über 2000 kcl gekommen und auf der Waage tut sich nix.
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Das passt schon. Bleib zwischen 1500-2000 Kalorien, mal hast du mehr Appetit und mal weniger, meist gleicht es sich im Schnitt dann aus.
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

@coffeetogo: So habe ich das auch vor. Morgen werde ich nochmal zum Blut abnehmen gehen wegen der Schilddrüse. Im letzten Jahr wurde bei mir eine Überfunktion festgestellt. Nehme jetzt jeden Tag eine halb Tablette morgens. Die Ärztin meinte aber, dass man da auch ganz schnell wieder in eine Unterfunktion steuern kann. Vielleicht stockt ja deshalb die Abnahme. Hauptsache ist jedoch, dass ich erst mal auch nicht weiter zunehme. Werde auf jeden Fall mit der Ärztin mal die weitere Vorgehensweise besprechen.
 

Neueste Beiträge

Oben