Nach der Pflicht kommt die Kür

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe die Nacht zwar geschlafen aber erholsam ist was anderes , zum Glück Gewittert es hier shcon so das dies Schwühle hoffentlich bald weg ist .
Der Kater frisst und säuft wieder nur sein Medikament habe ich heute Morgen nicht ihn nrein bekommen . Naja, heute Nachmittag gehts weider zum TA , da kanns ie im Notfall noch mal Spritzen ich hoffe aber das nicht nötig sein wird .

Mir tut die rechte SChulter etwas weh , habe wohl schief gelegen oder mir fehlt das reiten. Hab jetzt drei Tage nicht auf dem Pferd gesessen .

Essenstechnsich gab es ja die ganze Woche morgens den Frühstücksbrei , der hat mich auch immer bis Mittags sehr gut satt gehallten und das obwohl ich nun auch 1-1,5 Std früher Frühstücke :clap: .
Auch hatte ich deise Woche keinerlei Heißhunger-Attacken was ich auch aml positiv werte genaus wie das ich Abends nach dem Stall nicht den Drang hatte noch Irgendetwas essen zu müssen.
 
Schön, dass es dem Kater wieder besser geht. :)
 
das klingt doch positiv bis auf die Schmerzen. Ich bin heute auch davon geplagt.
 
So das war ein volles WE .
Der Kater hat am Freitag noch mal Spritzen bekommen, da ich das Medikament nicht mehr in ihn rein bekommen hatte . Aber jetzt scheint er wieder komplett OK :inlove: . Er muss nun wieder etwas zunehmen denn Anfang September muss er wegen ZAhnstein und einem ganz kaputten Zahn noch mal mal zum Tierarzt .

Leider leigt nun die Schwigermutter schon weider im KH . Sie hatte letzten Sonntag einen herzinfarkt und es sollte eine herzkateder-Untersuchung gemacht werden, dies ging aber erst mal nicht wei die Nierenwerte wieder sehr schlecht waren. Sie trinkt definitiv zu wenig. Die Untersuchugn ist jetzt aber gemacht und wenn morgen die Nierenwerte OK sind kann sie wieder nach Hause .

Samstag und Sonntag sind wir endlich wieder geritten und gestern war auch das erste mal wieder tanzen . Leider tat mir da hinterher wieder Hüfte und Knie weh :( . Ich werde das noch eine Weile beobachten und versuchen die Bewegungen etwas anzupassen , aber wenn das so weiter geht müssen wir das tanzen leider sein lassen .

Samstags hatten wir noch Straßenfest war lecker und unterhaltsam , man sieht dann endlich mal wieder Leute die einem im Alltag zu selten über den Weg laufen . Die Kinder hatten wieder ein kleines Program mit Tanz und Kunststücken auf Ihren Einrädern vorbereitet , toll wie die das immer machen :nod:.

So nun wieder ran an die Arbeit . Mal schauen was die Woche so an überraschungen bereit hällt
 
Hallo guten Morgen, schön das es deinem Kater wieder gut geht. Mein Hund ist auch immer gleich total mager wenn er ein paar tage sein Trockenfutter nicht frisst.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Mein linkes Knie macht mir leider auch Sorgen. Ist ja doof wenn das mit dem Tanzen vielleicht nicht mehr geht. Was tanzt du denn?
 
Schön das es dem Kater wieder besser geht.
Das mit Deiner Schwiegermutter klingt gar nicht gut.

Ich wünsche Dir eine schöne Woche
 
@kerstin : Ach auch du linkes Knie , mein dummes Knie ist auch das linke .
Wir tanzen alles von Latein und Standart , also Walzer , Foxtrott , Rumba , Salsa + Co :) . Das Problem sind die Drehungen auf dem linken Bein und das halten und Posen .

@Harli : Schwiegermutter ist teiweise selber Schuld . Sie trinkt und isst zu wenig . Die Frage ist jetzt auch wieviel davon liegt an dem Schlaganfall bzw der Demenz und was kann sie davon wirklich selber noch beeinflussen .

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ach ja, ich habe auch am Donnerstag mal einen Termin beim Hausarzt . Ich habe seid Wochen Haarausfall der einfach nicht weg geht und auch diese immer wieder bleiernde Müdikeit mit Muskel- bzw Gelenkschmerzen gehen nicht wirklich weg . Sie werden mal besser aber heute ist wieder ein Tag wo ich hier beim tippen einschlafen könnte und auch meine Arbeit muss ich teiweise doppelt kontrollieren weil ich mir nicht Sicher bin ob alles stimmt :worried: .
 
Hört sich nicht gut an, hoffentlich ist es nix ernstes, gut das du das kontrollieren lässt.
Gute Besserung!

Schöne Woche
stolli
 
Danke liebe Stolli :) . Ich hatte das vor Jahren schon mal da ist mir etwas gespritzt worden , weiß aber nicht mehr was das war , hat aber super geholfen . Ich vermute bei mir aber eher ein Vitamin bzw Mineral defizit durch die Zysten Op`s und vielen Antibiotika bei der Zahnbehandlung letztes Jahr und dann noch diese blöde Magen-Darm-Geschichte . Ich möchte auch nicht alles auf Einmal gemäß dem Motto viel hilft viel nehmen , mein Freund hat sich schon beschwert wegen der ganzen Döschen und Päkchen wovon ich mir meinen "Coktail" zusammen stelle :cool: .

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier Gewittert es gerade :eek: . Ich sagte eben schon zu einem Kollegen das dies ein Couch-Wetter ist. Ich bin immer noch so Müde :yawn:
 
Bei meinem HCG Versuch, war ich auch immer von meiner täglichen Tablettendosis satt!:)
"Aber wenn's schä macht!":D


stolli
 
Meine Mutter hat mal Aufbauspritzen bekommen das hat ihr super geholfen.
 
@stolli : Stimmt , gut das zumindest die Globuli klein sind :D

@kerstin : Hatte deine Mutter auch mit Haarausfall zu tun ?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der gestrige Tag war echt anstrengend , im Büro stand ich wirklich permanent kurz vor dem einschlafen . Nach dem Abendessen bzw Nachmittagesssen habe ich mich ein paar Minuten auf die Couch gesetzt und gedöst , da das aber auch nix brachte sind wir in den Stall
die Pferde versorgen. Durch den Regen war in der Halle hoch Betrieb , 4 Reiter eine die führte , als ich später Reitfertig war waren es auch
3-4 Reiter. War OK und ich wurde wegen des aufpassen müssen etwas wacher . Leider hatte ich mir wohl beim tanzen doch wieder mehr
die Hüfte verdreht so das mein Pferd auch immer schief wollte anstatt gerade , das war anstrengend . Aber danach war ich wach :) .
Geschlafen habe ich ganz gut mal sehen was der Tag heute so bringt .
 
Das ist ja doof mit deiner Hüfte, ich denke das hängt alkes zusammen auch mit dem Knie. Ist bei mir auch so, aber seit ich Sport mache ist zumindrst die Hüfte an ihrem Platz.
 
@kerstin : Ich hatte vor Jahren einen Reitunfall wo ich mir das linke Knie übel lediert habe . Kapsel-Riß und Bänderüberdehnung plus BLuterguss im Gelenk. Hat über ein Jahr gedauert bis das wieder ganz OK war . Leider war das damals noch nicht so Gang und gebe mit Physio-Therapie und CO. Das ist geröngt worden , festgestellt was kaputt ist aber für eine OP oder auch Gips bzw Schiene war das zu stark angeschwollen . Das einzige was ging war hochlegen und schonen und ein paar Schmerzmittel :( . Mit dem Knie habe ich nun halt immer wieder Probleme der Arzt sagt auch das ich halt aufpassen muss , da kann man nix mehr machen . Die Hüfte kam dazu nach meiner ersten Eierstock-Zysten-OP. Ich denke ja das die mich blöd vom Tisch gezogen haben aber das kann man denen ja nicht beweisen . Die Physio Anfang des JAhre hat mir ja ein paar Übungen gezeigt aber was für die Hüfte gut ist geht halt ins Knie . Blöde Geschichte :worried: .
 
Autsch, @ Einhorn, das klingt ja übel... :(
Und doof, dass man da so gar nichts mehr machen kann...

Ich hab auch ab und zu meinen Schaff mit dem Knie, bei mir ist es allerdings eine angeborene Fehlstellung (Patella-Dysplasie). Das merk ich aber zum Glück nicht dauernd, sondern nur nach längerer Belastung, Wanderungen oder Fahrradfahren.

Einen Reitunfall kann ich auch noch beitragen... :blush: bin 2006 von einem Schulpferd abgebockt worden, blöderweise auf den Bauch gefallen und hab mir einen Leberriss zugezogen... 2 Wochen Krankenhaus. Immerhin hat das kein bisschen weh getan, in der Leber sitzen ja keine Nerven. Hab das reiten dann auch kurz danach aufgegeben.

Ich wünsch Dir einen schönen Mittwoch!
 
Guten Morgen, ich hatte noch vergessen zu sagen das meine Mutter nicht an Haarausfall litt sondern an Schwäche. Sie war einfach müde und Kraftlos. Die Spritzen haben ihr geholfen und sie will das jetzt jedes Jahr machen.
 
@Katzenmutter74 : Wenn ich aufpasse mit dem Sport und dem Knie ist es gut. Meine heftigsten Stürze waren auch von Schulpferden . Aber wenn ich etwas mehr Respekt habe vor dem Fallen könnte ich das reiten nie aufgeben . Vieleicht im Alter so ab 70 J aufwärts oder so :D

@kerstin . Ah, OK, vielen Dank , bin gespannt was mein Arzt Morgen so sagt .
 
Ich hab damals die Angst einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommen... :(

Hab zwar den Stall gewechselt und es auf Islandpferden versucht, aber die Angst war immer dabei und hat sich auf´s Pferd übertragen und das bringt es ja dann auch nicht.

Was für ein Pferd hast Du, wenn ich fragen darf? Faszinierend find ich sie ja immer noch...
 
@Katzenmutter74 : Bei mir hat es auch sehr lange gedauert bis miene Angst weg war , aber ohne ging dann auch nicht . Ich habe einen Spanier der mich begeistert aber auch immer wieder fordert mit seiner Feinfühligkeit . Er fordert von mir absolute Präzision und Körpergefühl und manchmal schenkt er mir einfach nur ein traumhaftes Reitgefühlt . Wie Achterbahn fahren :D .
 
Ja, das mit dem traumhaften Reitgefühl kenn ich von den Isländern, wenn ich ab und zu mal einen der guten Tölter reiten durfte... das ist schon ein irres Gefühl... Manchmal werde ich auch ein bisschen wehmütig, wenn ich in meinem "Haus-Wald" nach Pilzen suche und da die Mädels mit den Isländern sehe.
Leider ist das nur ein Pensionsstall ohne Reitschulbetrieb, sonst hätte ich vielleicht nochmal einen Versuch gewagt...

Aber der nächste Isländer-Reitbetrieb ist inzwischen über eine Stunde Fahrtzeit entfernt.
 
Oben