Nach der Pflicht kommt die Kür

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Nach der Pflicht kommt die Kür

Vielen Dank Ihr beiden >:)


Tja in Punkto Stress:
Gestern Nachmittag rief unser Projektleiter an das wir doch bitte die Übersichtspläne der 4 Bauteille aller Geschosse von allen gewerken
bitte bis heute morgen 2-Fach an sie Baustelle schicken sollen.
Tja, ist ja nett nur solche Übersichtspläne haben wir nicht die müssen erst mal erstellt werden und dann müssen die ca 60 Pläne auch noch zur Repro Anstallt zum drucken versendet werden die die dann ausdrucken und ausliefern müssen.................Noch Fragen zu dem Chaos hier :rolleyes:
 
AW: Nach der Pflicht kommt die Kür

Puh , wen das hier so weiter geht steuer ich doch noch einen waschechten Burn Out zu :twisted: .... War letzte Woche bei meiner Ostheo/HP die hat mich gerade gerückt da ich durch das Bauch-Aua von der OP doch ewtas schräglage hatte. Hatte gehofft das der leichte Tinitus auch davon kommt , aber der hällt sich hartnäckig :( .

Meine HP hat mir noch eine Kur-Schüssler Salze verschrieben , einige davon hatte ich mir nach der OP schon selber richtig verordnet >:) , für den Tinitus hat sie mir noch eine Tasse Nieren/Blasen-Tee für Nachmittags empfohlen.
Einnahm-Zeit so 16:00 Uhr ...... tja, da sitzte ich meistens im Auto auf der Heimfahrt , ich wollte dann den Tee zu Hause sofort aufsetzten und trinken , da dann aber oft kleine Einkäufe anstehen , schnell kochen essen dann zu Pferden , oder auch mal längere Büro zeit da "mal eben schnell" noch fertig werden muss hat das mit dem Tee trinken noch nicht geklappt .... werde mir den wohl mal mit ins Büro nehmen und um 15:00 Uhr trinken .

Essen und Trinken war am WE im "Geburtstagsfeier-Aussnahme-Zustand" jetzt wird es zumindest wieder gesünder ;) .

Wo ich mich hier im Büro auf jeden Fall extrem mehr zurücknehmen muss ist beim Kaffee trinken , habe heute schon eine Kanne Yogi-Glücks-Tee gemacht mal sehen ob es hilft .
 
AW: Nach der Pflicht kommt die Kür

Ich habe zwar noch nicht alles bei dir gelesen aber wenn es so schlimm ist dann solltest du dir vielleicht überlegen ob du den Stress noch möchtest oder? Gesundheit sollte doch über alles gehen :-(
 
AW: Nach der Pflicht kommt die Kür

Liebe Anja, schön dass du wieder hier bist! :sunny: Natürlich nicht so schön dass immer noch so ein Trubel herrscht :-(
Aber ich kann mich den guten Wünschen bzw. dem versprühten Optimismus von Sonja & Beata nur anschließen!! Alles wird gut :sunny: :sunny:
 
AW: Nach der Pflicht kommt die Kür

Puh , wen das hier so weiter geht steuer ich doch noch einen waschechten Burn Out zu :twisted:

Ach Anja, wenn DIE uns nicht hätten, müssten DIE den Laden dicht machen.
Mit diesm Wissen erträgt sich manches doch leichter. ;)
Pass auf Dich auf, Liebes! :znaika:
 
AW: Nach der Pflicht kommt die Kür

@Braut: Hallo und Willkommen. Leider ist hier in meinem TB gerade nicht viel los. Ich muss den Job erst mal durchstehen. Es könnte sein das sich da in nächster Zeit mal was ändern. Ich brauche das Geld und mir fehlt auch die Kraft mich intensiv nach was neuem umzusehen. Dann stecken noch einige andere Dinge mit drin, das würde aber nun zu lang ;)

@Kleiner Stern: Danke , gute Wünsche Optimismus kann ich immer gut gebrauchen >:) und ich glaube so langsam wirkt es auch schon

@Dany: Ja, das sage ich mir auch immer ;) . Aber manchmal ist es schwer manchmal hilft es ;) .

Ich versuche gerade die Tage so zu leben wie sie kommen und die Ernährung gesund zu hallten. Zumindest meine sonst so träge Verdauung ist OK. Mal sehen , wenn der Stress nachlässt klappt es vielleicht auch mit dem abnehmen. Ist so einiges wo ich Änderungen vermute und auch erhoffe . Aber das braucht Zeit .
 
AW: Nach der Pflicht kommt die Kür

So nachdem ich nun gestern eine Hose angezogen habe die ich länger nicht anhatte und die die gefühlsmäßig etwas enger sitzt werde ich mich definitv am Projekt meines Mannes beteiligen. Er schaut sich nach einem E-Bike um um ab Frühjahr Sommer mit dem Fahrrad zur arbeit fahren zu können.

Ich wollte das bisher nicht weil ich hier nicht duschen kann aber mit einem E-Bike wäre das machbar das ich Morgens mehr das Bike machen lasse und Nachmittag dann eher selber fahre. Müsste noch mal gut schauen wie das zeitlich aussieht. Müsste mal bei outddoraktiv die Route eingeben die ich fahren würde. Mache ich heute Mittag mal :cool: .
 
AW: Nach der Pflicht kommt die Kür

Ich bin eine Zeitlang täglich 26 km mit dem Mountainbike zur Arbeit gefahren. Das war schon echt cool. Geschwitzt habe ich nicht so sehr, denn ich musste schon früh um 5:30 Uhr starten und da war es noch richtig kühl.
Ich hatte halt immer was zum Umziehen dabei.
In jedem Fall startet man viel besser in den Tag. So geht es mir auch, wenn ich es mal schaffe früh laufen zu gehen.
Viel Erfolg bei Eurem Projekt!!
 
AW: Nach der Pflicht kommt die Kür

Super Idee!
 
AW: Nach der Pflicht kommt die Kür

@Harli: Wow, 25 km ist schon ne Hausnummer , ich hätte so ca 11 km. Wie kange hast du da bis zur Arbeit gebraucht ? Mein Routenplaner sagte mir nun das ich mit dem Fahrrad 1,45 Std zur Arbeit bräuchte :shock: , das wäre heftig und für mich zeitlich im Tagesgesammt-Paket nicht machbar :???: . So ne Stunde wäre ja noch OK ... im Zweifellsfall müsste ich das einfach mal ausprobieren und die Strecke am WE abfahren . Habe derzeit ein Trecking Bike würde aber gerne mit dem Mann gleichziehen mit E-Bike für die Radtouren im Sommer sonst komme ich je gar nicht mehr mit. Der ist eh wesentlich schneller als ich :whistel2:

@Kerstin: Ja, dachte ich nun erst mal auch .... mal schauen , wie gesagt am besten wohl an einem WE mal abfahren , wenn es mit dem Trecking Bike klappt dann mit dem E-Bike erst Recht :cool:
 
AW: Nach der Pflicht kommt die Kür

Da bin ich ja mal gespannt, oft stimmen ja solche Pläne nicht.
 
AW: Nach der Pflicht kommt die Kür

Ich bin die Strecke in einer guten Stunde gefahren. Da war ich trainiert und bin im Schnitt 23 km/h gefahren.
 
AW: Nach der Pflicht kommt die Kür

Oh, das ist ja ein cooles Projekt! Aber fast 2 Std. kommt mir auch sehr lang vor. In der Zeit kann man die Strecke ja fast laufen...
 
AW: Nach der Pflicht kommt die Kür

@Kerstin: Bei den Touren die ich zum reiten für den Urlaub gemacht hatte passte das im Schnitt ganz gut , fürs Fahrrad scheint mir das aber auch etwas unstimmig zu sein . Habe auch noch nicht entdeckt mit was für einer Geschwindigkeit die da rechnen :???:

@Harli: OK, ich bin untrainiert und bin im Sommer laut Fahrrad Computer je nach Strecke so 15-20 km/h . Daher hatte ich die 15 km/h angenommen und bin von einer Fahrtzeit von etwas 1 std ausgegangen eventuell dann weniger mit einem E-Bike mit ca 24 km/h , das würde passen. Zur Arbeit dann mit mehr Unterstützung zurück mit mehr Muskelkraft da geht es auch zum Schluss mehr bergauf .

@Kleiner Stern: Ist auch die einzige Möglichkeit die mir für mich mehr Sport einbringen würde . Bei gutem Wetter mit dem Fahrrad zum Stall sind ja nur knappe 2 km das ist nicht viel .
 
AW: Nach der Pflicht kommt die Kür

11 km war früher exakt mein Schulweg, im Sommer sind wir auch oft mit dem Rad gefahren. Das hat genau ne halbe Stunde gedauert! In 1:45 läuft man das schon eher.
 
AW: Nach der Pflicht kommt die Kür

So , am WE wollen wir noch mal 2 Fahrradläden abklappern um uns zu informieren >:) . Mal sehen ob es Rabatt gibt wenn man 2 Räder kauft :cool:

Hatte meine Wegstrecke , also länge und Zeit auch mal mit dem Mann besprochen und der hatte mich noch auf ein Sache aufmerksam gemacht wo ich schauen musste ob ich da überhaupt Rad fahren darf . DA geht es unter einem Autobahnkreutz durch . Habe das jetzt mal überprüft und ja man darf da fahren :juhu: .

Dann habe ich noch überlegt das ich einfach mehr Gemüse in meinen Tagesplan haben möchte . Da mri Rohkost nihct immer so bekommt hatte überlegt Gemüse-Suppen zu machen die ich mir im Büro dann warm machen kann . Das solange die kalte Jahreszeit noch anhällt .

Werde mich nachher mal auf Rezepte suche begeben. Der Plan ist die Suppe Sonntags zu kochen und teiweise einzufrieren . Denn in der Woche habe ich definitv keine Zeit zum Suppen kochen .
 
AW: Nach der Pflicht kommt die Kür

Ich liebe Suppen in der kalten Jahreszeit.
 
AW: Nach der Pflicht kommt die Kür

Da geb ich dir recht Harli.>:)
Und was mich noch ärgert, warum bekommt man die nicht so gut hin wie bei Mama oder die von Oma!:-x


stolli
 
AW: Nach der Pflicht kommt die Kür

Ich liebe Suppen in dieser Jahreszeit auch und mache sie seltsamerweise auch viel zu wenig bis nie :???: .
Meine Mutter hat öfters Gemüse-Kartoffel-Suppe gemacht , aber da kam schon viel fertiges Gemüsebrühepulver mit rein zum würzen und Oma hat wenn immer rindfleischsuppe mit Markbällchen gemacht und das immer zur Weihnachtszeit.
Schwimu wie gehabt Immer zu Weihanchten ebenfalls eine Rindfleischsuppe, da allerdings mit etwas Gemüse , Reis und Fleisch als Eintopf .

Ich werde mal schauen was ich so alles finde und dann ausprobieren :cool:
 
Oben