nahrungsergänzungsmittel bzw. tabletten f. gewichtsabnahme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Amigo

Mitglied
Registriert
29. März 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hi,

vorhin hab ich mich vorgestellt und nun hab ich gleich eine frage:

ist es eigentlich möglich zusätzlich zur atkinsdiät tabletten zur gewichtsabnahme zu nehmen bzw. ist es ratsam?

ich denke dabei konkret an die formoline L112 - die sollen ganz gut helfen beim abnehmen und die sind ok - kriegt man ja sogar in der apotheke. kennt ihr die? die sollen angeblich vorallem fett binden. ich denke mir, wenn man bei atkins eh viel mehr fett zu sich nimmt (also ich sicher, da ich sonst immer alles fettarm gegessen hab bis jetzt) dann kann es doch nicht schaden, wenn man dazu auch noch eine hilfe hat.
oder denke ich da falsch? :?: :?:

freu mich auf eine antwort!

lg amigo
 
Da halt ich mal gar nichts von.....funktioniert auch ohne Tabletten prima.
 
Hallo Amigo,

lass es lieber. Wenn Du mal umrechnest, wieviel die an Fett binden, dann sind das je Tablette nur "milligrämmchen". Da kannst Du mehr einsparen, wenn Du mageres Fleisch isst oder du auf zu viel Mayonaise verzichtest. Das Geld solltest Du echt in was anderes investieren. (neue Klamotten z.Bsp.) Schau erstmal wie es mit Atkins läuft.

LG Anne
 
danke

wahrscheinlich habt ihr recht!

danke für eure antworten!
mit magerem fleisch habe ich keine probleme - gerade im gegenteil. ich esse eigentlich immer nur mageres fleisch - und mayo-fan bin ich kein großer.

danke nochmals,

lg amigo
 
Ich halte von 'formoline L112' auch nix (halte nix von solchen Blockers, zudem das Zeug ja als Blocker eh nicht taugt) - zumindest nicht als Konsument 8)
Zudem ist des n 'Medizinprodukt' - und keine Nahrungsergaenzungsmittel.
Leute, lasst euch doch nicht verarschen 8)

So, das war meine 50 Cents dazu ^^
 
hallo bin auch neu hier....
hab gestern auch in der drogerie tabletten entdeckt die fett in energie umwandeln sollen...wie schaut das denn mit solchen aus???
 
Durch Atkins wandelt man Fett in Energie um, deswegen macht man sie ja, für was also noch solche Tabletten ?
 
Ehm, meine Meinung zu den ganzen sogenannten 'diaetetischen Lebensmittel' kennt ihrs ja eh - alles Muell.
Und wenn ich sowas schon lese - 'Fett in Energie umwandeln' juckts mir schon so richtig zwischen den Pfoten 8)
Zudem Fett jo auch Energie ist - naja, Energielieferant ^^

Also: bei Atkins ist FETT die Quelle Nummer eins fuer Energie. Es waere also wider den Prinzip von Atkins, Fett zu fressen und dazu sich noch Fat-Blockers (Xenical - WS: Orlistat) zu schieben.
Atkins funktioniert nur, wenn mans richtig macht - und Fatblockers ist hier echt der groesste Schwachsinn.

Aber wers sich trotzdem nicht verkneifen kann - von mir aus na bitte 8)

Viele Gruesse,
10-f-3
 
mich interessieren eigentlich auch diettabletten. klar funktioniert atkins wunderbar. die frage ist doch wie es sich auswirkt (und zwar nicht auf den geldbeutel) wenn man xenical nimmt. bin seit zwei tagen im selbstexperiment.
hat jemand konkrete erfahrungen oder eine fundierte medizinische analyse zu hand?
 
Hallöchen,
schau mal unter der Rubrik ERFAHRUNGEN nach, da wird über L-Carnitin berichtet und das scheint wirklich Erfolge zu bringen, ist ein Nahrungsergänzungsmittel und gibt`s sogar bei LIDL für ca 6 Euro. Hab`s mir selber vorgestern geholt, mal schaun.......
LG Tasha
 
Ich würd den ganzen Quatsch mit den sogenannten "Hilfstabletten" weglassen. Wenn man sich sowas kauft, dann hat man doch auch nicht die richtige Motivation für Atkins.
Bei mir läufts super ohne des ganze Zeugs, und ich bin fit wie schon lang nicht mehr.

Ich hab mir nur in den ersten Tagen zusätzlich nen Multivitamin A-Z gekauft, aber nur um nen Ausgleich mit den Spurenelementen, Vitaminen etc. herzustellen.

Bei L-Carnitin bin ich mir selber unsicher in welche Richtung man das schieben soll. Aber die Sachen vom dm etc. Fettwegkapseln .... :hauvorko: find ich voll daneben
 
jumisau schrieb:
mich interessieren eigentlich auch diettabletten. klar funktioniert atkins wunderbar. die frage ist doch wie es sich auswirkt (und zwar nicht auf den geldbeutel) wenn man xenical nimmt. bin seit zwei tagen im selbstexperiment.
hat jemand konkrete erfahrungen oder eine fundierte medizinische analyse zu hand?

:shock: :shock: Atkins und Xenical?
Ja sag mal hast Du Dich jemals mit Atkins beschäftigt?
Wenn ja, wie kannst Du dann an so was Widersinniges denken -
und eine fettreiche Ernährung mit fettbindenden Tabletten kombinieren wollen? Durchfall vorprogrammiert und der Mißerfolg von Atkins auch...
 
Ich kann´s auch nicht verstehen. Wenn man auf solche Tabletten zurück greifen muss hat man das Prinzip von Atkins irgendwie nicht richtig verstanden... ich bin zwar erst seit drei wochen dabei, aber bei mir funktioniert das wunderbar ohne dieses ganze Zusatzzeugs
 
Oben