Neu hier...hallo zusammen :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Namikaze

Neuling
Registriert
10. Nov. 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremerhaven
So denn, guten morgen ;)

Heute sind genau sechs Wochen meiner Umstellung auf das 10 Weeks Body Change Programm vergangen. Bezahlt habe ich es nicht :lol: Ich habe mir die Infos von meiner Kollegin geben lassen und sehr viel gelesen. Zudem bin ich kein Erdbeerkäse-Mädchen und verstehe schon so in etwa, wie ein Körper funktioniert.
Angefangen habe ich mit 10WBC weil ich tüchtig zugenommen habe in den letzten Wochen / Monaten.
Bin 35Jahre und habe bis vor ca. einem Jahr 72Kg gewogen. Dann wurde ich luschig mit dem Kraftsport, dann mit dem Ausdauersport und im Juli habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Ergebnis vor 6Wochen waren dann 87,3Kg :shock:
Seitdem halte ich mich ganz genau an die Regeln der Umstellung, trinke viel Wasser, gehe 3x pro Woche wieder joggen (30Min) und mache zudem Yoga und auch die Turnübungen vom Detlef.
Ich habe in den ersten beiden Wochen dieser Umstellung ca. 3Kg abgenommen und seitdem ändert sich nichts mehr am Gewicht. Der Umfang wird zwar weniger, aber die Waage zeigt immer 84Kg (+0,5Kg) :cry:
Mein Freund macht mit und hat insgesamt über 6Kg abgenommen, eine Kollegin die auch mit macht (60 Jahre alt!) hat auch ca. 6Kg abgenommen.
Warum ändert sich denn bei mir nichts? Hab heute morgen vor Frust sogar geweint, es ist echt so demotivierend...
Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, was muss ich ändern, mache ich was falsch?
Freue mich auf Antworten und Anregungen und unterstützende Ratschläge :help11:
 
AW: Neu hier...hallo zusammen :)

Hallo
Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

10WBC sagt mir mal gar nichts. Was mich aber schon grundlegend stört, ist das 10W.
Dauerhafte Änderungen bekommt man auch nur durch dauerhafte Umstellungen.
Dabei ist dann die Geschwindigkeit der Abnahme fast wurscht.

Vermutlich machst du nichts falsch, oder fast nichts.
Es kann nicht wirklich falsch sein, weil sich ja etwas am Umfang verändert.
Was du falsch machst ist folgendes:
Du schaust aufs Gewicht.
Dabei geht es doch gar nicht um die Kilos. Die lassen sich nur leicht messen.
Ihr Mädels habt aber dabei noch das Problem mit den Hormonen. Da kann es ganz leicht mal passieren, dass ihr 1-2 kg zunehmt und das obwohl ihr direkt auf Kurs seit.
Evtl. hat die Kollegin dieses Problem schon nicht mehr.

Hormonbedingte Wassereinlagerungen wirken sich aber auch oft auf die Messwerte mit dem Maßband aus. Darum sind nicht mal diese wirklich verlässlich.
Körperfettmessungen wären die Lösung, wenn sie wirklich genau wären. Leider sind sie das nicht und Wassereinlagerungen wirken hier zwar begünstigend, aber verfälschen die Messwerte auch.

Mein Tip: Auf Kurs bleiben und abwarten. Wenn der Intake geringer als der Output ist, wirst du abnehmen. Das geht auf Dauer nicht anders. Auch wenn es sich kurzfristig mal anders zu entwickeln scheint
 
AW: Neu hier...hallo zusammen :)

10WBC ist die Umstellungsgeschichte von Detlef D! Soost.
Angelehnt an Atkins, erlaubt ist Fleisch, Fisch, Gemüse, Eier und Nüsse. Keine schnellen KH, kein Obst, keine Milchprodukte, an einem Tag in der Woche ist alles erlaubt.
Sicher muss man dauerhaft was ändern, wenn man schlank bleiben will. Mein Problem war einfach nur meine Faulheit und meine ständigen Essattacken seit ich Nichtraucherin bin.
Faulheit ist passé und Fressattacken auch, und früher kam ich mit meinem eigentlichen Lebensstil, also Ausdauer, ein wenig Fitness und ab und zu Leckereien auch gut klar. War alles in Maßen...
Ja naja, das "Programm" ist auf 10Wochen ausgelegt, eine Kollegin macht es seit einem Jahr und hat 60Kg verloren und sieht echt gut aus (Haut und Haare)
Na gut, ich habe deine Hinweise auf jeden Fall beherzigt und bleibe am Ball :)
 

Neueste Beiträge

Oben