Neu und ein wenig orientierungslos

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Naemy

Mitglied
Registriert
02. Aug. 2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle...bin ganz neu hier und muß mich erst mal zurechtfinden, bevor ich mit meinen Fragen loslege :)
Ich hoffe sehr auf eure Unterstützung und eure Antworten.
 
:welcome: Naemy

Natürlich unterstützen wir dich. Welche Diät soll es denn sein und wie viele Kilos müssen denn dran glauben?

Liebe Grüße
PerditaX :winke:
 
Ich bin begeistert von Atkins....aber..ist das tatsächlich auch für Vegetarier geeignet? Leider steht in seinen Büchern so gut wie gar nichts zu diesem Thema. Mir scheint die Auswahl an eiweißhaltigen Nahrungsmitteln ist doch sehr begrenzt..
Gibt es hier im Forum noch mehr Vegetarier? Es wäre so schön, sich mit gleichgesinnten austauschen zu können... :)
 
Hallo Naemy,

als Vegetarier hat man es mit Atkins relativ schwer, weil bei Atkins ja sehr viel Fleisch gegessen wird. Ißt Du denn wenigstens Fisch, Eier und andere tierische Produkte? Vielleicht wärst Du mit der Logi-Methode besser bedient.
 
Hallo Naemy :welcome: , bin auch neu hier seit letzter Woche.Hatte mir bei Ebay Atkins Bücher usw. ersteigert und habe heute (!!!) meinen 1. Tag. Habe jetzt wirklich viel darüber gelesen :help11: , nur dies alles in die Tat umzusetzen verunsichert mich auch. Gerade habe ich hier im forum gelesen, dass manche gar nicht richtig abnehmen, das frustriert einen gleich :smhair: . Also, ich denke, man muss schon SEHR GENAU die erlaubten KH zusammenrechnen, sonst geht das in die Hose, oder??? Und natürlich viel trinken :trinken: ......... habe mir auch eben die Ketostix geholt. Du kriegst das auch hin, man muss sich schon darauf vorbereiten. Mir hat jedenfalls mein Frühstück, Rührei mit Schinken schon geschmeckt. Also
wünsche dir viel Glück und........Durchhaltevermögen. :wink1:
lieben Gruß Cordula
 
Hallo und ein herzliches :welcome:,

als Vegetarier solltest du dir vielleicht eine Alternative zu Atkins suchen, da wie es schon von Andrea angesprochen wurde sehr schwer werden könnte für dich, aber nichts ist unmöglich und wenn du so begeistert von Atkins bist warum denn nicht versuchen...solange du kein extremer Veganer bist oder so, sollte das möglich sein...
Hauptfett und - eiweißlieferant ist nun mal Fleisch für die meisten hier und so sieht es auch Doc Atkins, aber es gibt ja auch genug im Pflanzen und Fischbereich um das zu bekommen was nötig ist, allerdings musst du bei Obst und Gemüse am Anfang sehr aufpassen das du nicht zu stärkehaltige oder kohlenhydratreiche Gemüse oder Obstsorten zu dir nimmst

Gruß
Andie
 
Danke für eure Antworten!!!! Das hat so viel Spaß gemacht, sie zu lesen - machen sie einem doch viel Mut - besonders der Satz..nichts ist unmöglich :)
Also - versuche ich mal das Unmögliche möglich zu machen - und mache mich auf die Suche nach interessanten Berichten.
Andie - was meinst du damit, bei Obst und Gemüse muß man am Anfang so aufpassen? Welche Sorten sind denn gemeint?

Freu mich auf Antworten, und einen lieben Gruß
 

Neueste Beiträge

Oben