Neuling mit Fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

highheelpummel69

Mitglied
Registriert
04. Jan. 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Darmstadt
Hallo,

ich bin Mama von 3 Kindern und kämpfe seit zig Jahren mit meinem Gewicht. Kenne alle Diäten, habe bis auf Atkins auch alles ausprobiert.

Jetzt hat mir ein Kollege das Buch Atkins die Diät-Revolution geliehen und ich wollte das gleich ausprobieren.

Ketone Vorräte habe ich ja als Mama zu Hause. Eine Waage hatte ich nicht, die habe ich direkt nachdem ich die ersten Erfolge erzielt habe, bestellt. Am 5.12.2014 habe ich mit Atkins angefangen. Start war ein Bauchumfang von 140 cm. Soweit so schlecht. Bis Weihnachten konnte ich direkt zusehen, wie mein Bauchumfang dahingeschmolzen ist. Dann kam Stufe 2, ich begann 1. mich zu wiegen (meine neue Waage kam auch prompt) und meine heißgeliebten Pellkartoffeln zu essen, ganz genau abgewogen. Nun, Weihnachten gönnte ich mir mit meiner ältesten Tochter 1 Glas trockenen Sekt, 1. Weihnachtsfeiertag auch nochmal. Sonst hielt ich strikt Diät der Stufe 1.

Folge: Seit dem habe ich nicht 1 Gramm mehr abgenommen, mein Bauchumfang ist bei 132 cm.

Mein momentanes Essen besteht aus:

Frühstück: 3 Eier als Rührei oder Omelett mal mit Bacon (3-6 Scheiben) und
20 g Emmentaler Käse, Kaffee mit 1 EL Sahne (manchmal auch 2)

Mittag: Hähnchenbrust mit 20 g Emmentaler Käse überbacken, oder mit 10 g
Feta gefüllt, oder nur mit einer kleinen Zwiebel (bis max. 100 g
Rohgewicht

Abendessen: Hackfleisch mit 1 Ei und 1 kl. Zwiebel (ich nehme immer die
500 g Packung 1 Ei und 1 Zwiebel, das gibt 3-4 Portionen),
Gemüse ist eigentlich nur roter Paprika (ich war noch nicht
einkaufen) oder Sauerkraut (damit ich auf die Toilette kann)

Trinken tu ich Wasser mit Kohlensäure.

Was kann ich ändern? Wann kann ich in Stufe 2 und wie mache ich das besser? Ich will wieder abnehmen. Meine Ketose ist in der 3. Lila-Stufe, wahrscheinlich durch meine 4 Liter Wasser am Tag.

Ach, ich habe derzeit 127 kg.
 
AW: Neuling mit Fragen

keine Panik, einfach weitermachen
kleine Stillstände gehören auch dazu, unser Körper ist nunmal kein Maschine
und Veränderungen im Körper sind nicht immer gleich außen sichtbar

achte darauf, dass Du genug Fett aufnimmst
 
AW: Neuling mit Fragen

Willkommen Highheelpummel

Wie Dany bereits sagte gibt es immer wieder Stillstände wärend der Diät ich hatte auch schon einen bei ca 143 kg.

Wo du vllt noch etwas sparen kannst an Kohlenhydraten ist die rote Paprika denn sie ist die reifeste und somit die mit den meisten KH. Nimm ne grüne paprika die hat schon weit weniger.

Oben hast du geschrieben mit Pellkartoffeln, ich bin mir nicht sicher ich lasse sie weg, denn ich glaube die sollte man bei der Ätkins Diät nicht essen. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher, vllt, weiss da jemand noch mehr ?
 
AW: Neuling mit Fragen

Achte darauf, dass die KHs unter 20 g/Tag bleiben. Da passen Kartoffeln mal gar nicht.
Beschränke Milchprodukte. Also Käse nur in Ausnahmen, keine Sahne im Kaffee.

Hähnchenbrust hat nicht genug Fett. Iss richtiges Fleisch.
Rührei ist prima, aber eigentlich nur mit genug Fett, also iss es immer mit Speck.

Ziel ist, dass der Fettgehalt der Nahrung höher ist als der Eiweißanteil.
 

Neueste Beiträge

Oben