Nicht in Ketose?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bietzen

Mitglied
Registriert
23. Apr. 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Kassel
hallo leute,
das ist jetzt meine 5. oder 6. woche, in der ich die anabole diät mache.
sonntag und montag waren 2 ausnahmetage ( für gewöhnlich mache ich nur einen tag ausnahme in der woche), sonntag gabs alkohol.

ab dienstag hab ich mich wieder ganz streng gehalten und auch drauf geachtet, max. 2000kcal am tag zu verzehren.
dienstag hatte ich mir auch mal ketostix von bayer bestellt, die heute kamen.

gleich mal ausprobiert gerade eben und laut des teststreifens bin ich komplett null in ketose.

das zieht mich grad total runter, denn seit dienstag hatte ich max 11-12g kohlenhydrate am tag! gestern waren es max. 5-6g.
ich trinke am tag so etwa 4-5l (hauptsächlich wasser, morgens so 1-2 gläser pepsi max). ich bin heute so um 11 aufgestanden und hab bisher ca. 1.5l (wasser und pepsi max) getrunken und hatte so um 12 uhr frühstück, dass aus 3 eiern und 100g speck bestand.

jetzt frage ich mich natürlich, was ich falsch mache, denn man soll ja schon bei einer maximalen tageszufur von max. 30g kohlenhydraten am tag in die ketose kommen, oder hängen mir da echt noch der sonn- und montag nach?

das war heute auch nicht das erste mal, dass ich pinkeln war, also war der urin auch ziemlich farblos.

hoffentlich können mir hier ein paar leute weiter helfen.

achja, habe auch die teststreifen genutzt, wie angegeben. rausgeholt, mit urin benetzt und 15 sek. gewartet. wärend und nach der 15 sekunden hat sich der streifen aber wirklich gar nicht farblich verändert.

mit freundlichen grüßen

max
 
AW: Nicht in Ketose?

hallo leute,
das ist jetzt meine 5. oder 6. woche, in der ich die anabole diät mache.
sonntag und montag waren 2 ausnahmetage ( für gewöhnlich mache ich nur einen tag ausnahme in der woche), sonntag gabs alkohol.

In der Anabolen Diät gibt es keine "Ausnahmetage" , Das sind entweder vernünftige Ladetage mit angepasstem Training am Tag danach oder eben Unsinn.

ab dienstag hab ich mich wieder ganz streng gehalten und auch drauf geachtet, max. 2000kcal am tag zu verzehren.
dienstag hatte ich mir auch mal ketostix von bayer bestellt, die heute kamen.

gleich mal ausprobiert gerade eben und laut des teststreifens bin ich komplett null in ketose.

Speicher noch voll wegen falscher Ernährung und höchstwahrscheinlich ungenügendem Training danach?


jetzt frage ich mich natürlich, was ich falsch mache, denn man soll ja schon bei einer maximalen tageszufur von max. 30g kohlenhydraten am tag in die ketose kommen, oder hängen mir da echt noch der sonn- und montag nach?

Mit so wenigen Carbs BIST du in Ketose, andere geht es nicht - außer nach normalem Tagen, deine Ausnahme halt. Die unterbricht doch alles für 1-3 Tage.

hoffentlich können mir hier ein paar leute weiter helfen.

Wozu brauchst du eine Aufbaudiät für Bodybuilder? Wie sieht dein Training aus?

achja, habe auch die teststreifen genutzt, wie angegeben. rausgeholt, mit urin benetzt und 15 sek. gewartet. wärend und nach der 15 sekunden hat sich der streifen aber wirklich gar nicht farblich verändert.

Das ändert nichts daran, dass die Sticks nicht dazu hergestellt werden, eine Diätketose nachzuweisen ;-) Sie tun es, aber unzuverlässig.
...
 
AW: Nicht in Ketose?

In der Anabolen Diät gibt es keine "Ausnahmetage" , Das sind entweder vernünftige Ladetage mit angepasstem Training am Tag danach oder eben Unsinn.

also im buch der anabolen diät wurde gesagt, dass wenn man 2 aufladetage macht, man den ersten tag im grunde essen kann, was man will und am 2. auf langkettige kh zurückgreifen soll, daran hab ich mich die 2 tage nicht gehalten.

Speicher noch voll wegen falscher Ernährung und höchstwahrscheinlich ungenügendem Training danach?

also trainiert habe ich nur gestern und ob die speicher noch voll sind, weiß ich nicht, da es jetzt ja, zählt man heute mit, 3 tage her ist.

Mit so wenigen Carbs BIST du in Ketose, andere geht es nicht - außer nach normalem Tagen, deine Ausnahme halt. Die unterbricht doch alles für 1-3 Tage.

das solche tage 1-3 tage die ketose unterbrechen können, wusste ich nicht.

Wozu brauchst du eine Aufbaudiät für Bodybuilder? Wie sieht dein Training aus?

ich will ja eben nicht auf-sondern abbauen, was ja mit der anabolen diät eben genauso gut geht, weswegen ich mich ja auch auf den kalorienverbrauch konzentriere.

Das ändert nichts daran, dass die Sticks nicht dazu hergestellt werden, eine Diätketose nachzuweisen :wink: Sie tun es, aber unzuverlässig.

das die dinger nicht unbedingt zuverlässig sind, habe ich auch schonmal gelesen, aber bei andren klappt es doch auch?!

lg
max
 
AW: Nicht in Ketose?



also im buch der anabolen diät wurde gesagt, dass wenn man 2 aufladetage macht, man den ersten tag im grunde essen kann, was man will und am 2. auf langkettige kh zurückgreifen soll, daran hab ich mich die 2 tage nicht gehalten.

Ich ahne schon, welches Buch du meinst ;-)

Aber da steht auch drin, man soll mit Laden sofort aufhören, sobald sich wieder eine hauchdünne Fettschicht über die Bauchmuskeln zu legen beginnt. - Ich denke mal, davon bist du weit entfert.

Wenn dein Training danach nicht stimmt, kannst du es eh vergessen. Dann wirds nur ne ungesunde Schaukeldiät mit Insulinspitzen jenseits von Gut und Böse.


das solche tage 1-3 tage die ketose unterbrechen können, wusste ich nicht.

Wozu brauchst du eine Aufbaudiät für Bodybuilder, die auf die Bühne wollen? Wie sieht dein Training aus?

ich will ja eben nicht auf-sondern abbauen, was ja mit der anabolen diät eben genauso gut geht, weswegen ich mich ja auch auf den kalorienverbrauch konzentriere.

Dann konzentriere dich auf deine Ziele und nicht auf die Pieselstreifen.

das die dinger nicht unbedingt zuverlässig sind, habe ich auch schonmal gelesen, aber bei andren klappt es doch auch?!

Nicht nach Lade-Ausnahme-Fress- und anderen Unsinnstagen. ;)


...
 
AW: Nicht in Ketose?

Hi,

ich muß zugeben, mir geht es genauso wie Bietzen. Bei meinen Sticks verfärbt sich rein gar nichts!!! Und da frage ich mich auch schon, was ich ständig falsch mache!! Bin täglich unter 20g KH und trinke mind. 3 Liter Brenneseltee. Früchte lasse ich komplett weg, aber 100 gr Kh-armes Gemüse und 200 g grüner Salat mit 50-80 g Gurke, daher die KH. Kalorien ca. 2000 täglich.
Training ist bei mir 3-4x die Woche Krafttraining und danach 2x wöchentlich HIIT. In meinen Augen eigentlich alles ok, oder?!?!?
 
AW: Nicht in Ketose?

Hi,

ich muß zugeben, mir geht es genauso wie Bietzen. Bei meinen Sticks verfärbt sich rein gar nichts!!! Und da frage ich mich auch schon, was ich ständig falsch mache!!

Gar nichts.
Die Stix sind NICHT dafür hergestellt, eine Ketose über den Urin exakt nachzuweisen.

Schon Zillionen mal im Forum erklärt.
 
AW: Nicht in Ketose?

Ja ich weiß, das habe ich schon ständig gelesen. Jedoch wundere ich mich, da ein Freund von mir die ketogene Diät macht und mehr Salat und Gemüse isst als ich, und die Sticks voll lila sind.
Wie kann das von Mensch zu Mensch so abweichen?! Klar, jeder Körper ist ein Unikat, aber trotzdem wundert es mich etwas ....
 
AW: Nicht in Ketose?

Ja ich weiß, das habe ich schon ständig gelesen. Jedoch wundere ich mich, da ein Freund von mir die ketogene Diät macht und mehr Salat und Gemüse isst als ich, und die Sticks voll lila sind.
Wie kann das von Mensch zu Mensch so abweichen?! Klar, jeder Körper ist ein Unikat, aber trotzdem wundert es mich etwas ....

Jeder Mensch hat seinen eigenen Stoffwechsel. Da kannst du nichts vergleichen.
 
AW: Nicht in Ketose?

Ich geh mal stark davon aus, dass ich in Ketose bin. Wie kann ich das an meinem Körper erkennen? Letzte Woche hatte ich einige Tage komische Kopfschmerzen und war sehr antriebslos. Ich hab auch ständig nen trockenen Mund und muss trinken. Mittlerweile fühle ich mich super fit und brauche auch wenig Schlaf. Müde bin ich nicht so recht und der Hunger hält sich eigentlich auch in Grenzen.
 
AW: Nicht in Ketose?

Hi Bietzen ^^

Da du 10cm größer bist als ich und auch 30 Kilo mehr wiegst, denke ich mal, dass es nicht unbedingt nur um reine Muskelmasse handelt ;)

Die Anabolde Diät ist nur für Bodybuilder, die noch ein wenig Körperfett abbauen wollen. Sie dient dir gar nichts, wenn du nicht, wie oben schon beschrieben, nur dein Sixpack herausarbeiten willst. Deshalb in der normalen Abnehmphase keine Ladetage!!!!! Sonst wird das nix ^^

Übrigens sind die Ladetage meist nur eintägich. Das heißt man darf in der ersten Hälfte des Tages auch mal sündigen, aber in der zweiten Hälfte nur komplexe Kohlenhydrate, um die Insulinausschüttung wieder einzudemmen, um nicht weiter Fett aufzubauen.

Zudem soll die Anabole Diät auch nur die Speicher der Muskeln auffüllen. Sofern du keine wirklich sichtbaren Muskeln hast, schießt du dir damit nur ein Eigentor und du setzt Fett an und brauchst mindestens ne Woche, um es wieder loszuwerden.

Und je nach Training ist man mal schneller oder mal langsamer in Ketose. Die Sticks sind vielleicht nicht immer so genau wie gewünscht, aber meine hatten komischerweise immer recht.

Also lass die Sünden und die Ladetage sein. Man muss sich ändern und dazu solltest du auch ein Workout machen, was dich auch beansprucht. Also nicht nur 20 Minuten ums Haus joggen. Dann klappt es auch mit der Ketose und das Fett schmilzt dahin ;)

Grüße

Audreo
 
AW: Nicht in Ketose?

ich trainiere seit nunmehr sieben jahren, mit einem trainingspartner der jetzt 10 jahre dabei ist. du kannst dir sicher sein, dass mein training nicht aus 20 minuten ums haus joggen aussieht.
 
AW: Nicht in Ketose?

und ich will auch nicht nur mein sixpack ausbauen, sondern körperfett abbauen, was mit der anabolen diät genauso möglich ist. und da ich trotz des abnehmens immernoch ziele verfolge, die meinen sport betreffen, liegt es für mich auch einfach nahe die anabole diät zu machen, und da ich trotz des abnehmens mich zurzeit aufm selben lvl halten kann bzw. verbessern kann in gewissen bereichen, finde ich die anabole diät mehr als geeignet für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nicht in Ketose?

Proteine sind viel wichtiger als ein Ladetag ;)

Solltest du genug Proteine zu dir nehmen, dann hälst du deine Muskeln. Zudem an Trainingstagen über deinen Tagesbedarf essen und du wirst auch weiter Erfolge sehen.

Der Mythos, dass ein Ladetag so wichtig ist, hat sich schon verflüchtigt, obwohl einige noch drauf schwören.

Solltest du dennoch Ladetage machen wollen, dann nur komplexe Kohlehydrate und Vollkornprodukte, da sie den Insulinspiegel nicht ruckartig ansteigen lassen und am Folgetag ein Workout, welches die Muskelspeicher wieder leert.

Und ich habe dir nur Tipps gegeben, wie du weiterhin Fortschritte siehst ;) und sollte dein Körperfettanteil höher als 15% liegen, dann würde ich erst recht auf Ladetage verzichten und wenn du einen niedrigen Körperfettanteil erreicht hast, mit der Massephase anfangen. Ist dann auch viel effektiver als beides auf einmal zu wollen ;)

Grüße

Audreo
 

Neueste Beiträge

Oben