Nie wieder im Zoo röntgen ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich lasse Dir mal ein paar begeisterte Grüße da.

Du hast mittlerweile das Gewicht eines ausgewachsenen Menschen abgenommen. Sagenhaft.

Lass es Dir gut gehen und liebe Grüße

Söckchen
 
Japp, ist schon recht ordentlich :). Ziel sind immer noch die 100 kg abgenommen zum Ende des Jahres. In den letzten Wochen gings etwas langsamer, aber naja. Was sich in 26 Jahren angesammelt hat, verschwindet halt nicht in ein paar Monaten.

Dankeschön jedenfalls fürs Vorbeischauen und natürlich auch für die lieben Grüße :).
 
Macht nen Schnitt von 4 Kilo im Monat .... Das schaffst Du!
Davon bin ich ebenfalls überzeugt ;). Es ist seit einigen Monaten nur sehr merkwürdig. Gewicht steht für 3 - 4 Wochen und dann sind in einer Woche plötzlich 5 kg weg. Ich hab zwischenzeitlich begonnen genauestens Buch zu führen was ich ess um evtl. die Lebensmittel zu identifizieren, die die Gewichtsstillstände verursachen. Aber bislang konnt ich keine Korrelation erkennen. Aber naja, ich wart einfach :).

Mir ist beim Lesen von Orcas Thread übrigens aufgefallen, das ich dann in absehbarer Zeit auch seinen Wert als höchste Abnahme im Forum von 84,5 kg überholen werde. Evtl. sollt ich mir das als Zwischenziel setzen für zusätzliche Motivation. Was meinst Du? :)
 
Winio, das ist eine wunderbare Idee - Du kommst noch hier ins Keto-Buch der Rekorde :rotfl:. Ja, klar, nimm Dir jede zusätzliche Motivation, die Du bekommen kannst.
Ich hab mit im inet vor ein paar Tagen die End-Sendung von 'The biggest loser' angesehen (besitze kein Fernsehgerät), wo auch noch mal alle Teilnehmer kommen und sich präsentieren, die während der einzelnen Folgen ausgeschieden waren. Was ich da gesehen habe, war aber absolut motivationserhöhend!

Von dem 'Abnehmen in Schüben' wirst Du hier oft lesen. Der Körper will sich offensichtlich zwischendurch immer wieder mal erholen.
 
Winio, das ist eine wunderbare Idee - Du kommst noch hier ins Keto-Buch der Rekorde :rotfl:. Ja, klar, nimm Dir jede zusätzliche Motivation, die Du bekommen kannst.
Ich hab das Anfangspost mal aktualisiert.

Ich hab mit im inet vor ein paar Tagen die End-Sendung von 'The biggest loser' angesehen (besitze kein Fernsehgerät), wo auch noch mal alle Teilnehmer kommen und sich präsentieren, die während der einzelnen Folgen ausgeschieden waren. Was ich da gesehen habe, war aber absolut motivationserhöhend!
Hm, ich kenn das deutsche Biggest Looser leider nicht, weil ich seit rund 10 Jahren keinen TV mehr besitze. Ich kenn allerdings das US Original von einigen USA Aufenthalten. Dort gibt es von Zeit zu Zeit "Revisits" bei den Teilnehmern. Bis auf vergleichsweise wenige Ausnahmen haben eigentlich alle wieder massiv zugelegt nach der Sendung.
 
@ winio...

als ich hier dein post gelesen habe musste ich weinen. ich finde es so klasse wieviel du abgenommen hast. ich wieg ja auch nicht gerade wenig und war bis vor kurzem total unmotiviert und depri weil ich dachte ich muss so fett bleiben.

ich hab einige ernährungsbücher gelesen. aber bei allen diäten die man sonst macht hat man immer so hunger.

ich hatte damals vor drei jahren, nachdem ich mein sohn geboren hatte und 50 kg zugelegt hatte, mit atkins angefangen. da wog ich über 170kg. ich hatte keine waage und wollte mich draußen wiegen aber keine waage konnte mich wiegen die gingen alle nur bis 170kg. ich hab atkins leider da nur 2 monate gemacht aber ich hab dann weniger als 155 kg gewogen.

dann bin ich wieder schwanger geworden und ich hab in der schwangerschaft 20 kg abgenommen weil ich nur gebrochen hatte. aber nur wenn ich brot oder ähnliches gegessen hatte. ich hab dann low carb in der schwangerschaft gegessen so ab den 6. monat. ich wusste vorher nicht warum ich brechen muss, naja jetzt weis ich ja bescheid. zwischen durch habe ich mir glutenfreies brot gekauft aber das ist so teuer. ich weis es hat kh aber ich konnte es auch vertragen. warscheinlich hab ich auch einen glutenunverträglichkeit aber das zu testen hab ich keine lust und ich mach ja eh atkins und es geht mir gut.

naja auf jedenfall hab ich mich nach der schwangerschaft wieder bis auf 164 kg voll gefressen. jetzt habe ich seid einiger zeit wieder low carb gegessen und irgendwann hab ich gedacht warum fang ich nicht mal wieder mit ph 1 an??

gedacht getan. und siehe dan die kilos schmelzen auch bei mir.
ich mach noch nicht ganz 2 wochen ph 1 und ich hab schon 7,9 kg weniger >:)>:)>:)


wenn ich so sehe wie du abnimmst, das gibt mir so kraft. ich freu mich für dich mit und schöpfe neue hoffnung irgendwann mal schlank zu sein.

ich wünsche dir noch viel viel erfolg und viel gewichtsverlust.

LG>:)>:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vinio, weißt Du, was ich am meisten bewundere? Dein Selbstbewustsein. Davon hätte ich gerne ein Scheibchen.
 
Es ist mal wieder Zeit für ein Update. Nachdem das Gewicht mal wieder über Monate stand, sind dann in der letzten Woche 3 Kilo verschwunden. Damit ist "Halbzeit" erreicht ;). Genau genommen hab ich die Halbzeit schon ein wenig länger erreicht, da ich vor einiger Zeit bereits nach Rücksprache mit meinem Arzt mein Zielgewicht ein wenig nach oben korrigiert habe auf 90 kg. Allerdings wär mir das wie Schummeln vorgekommen die Halbzeit Marke dadurch zu erreichen, dass das Zielgewicht sich geändert hat. Entsprechend hab ich mit der Aktualisierung meines Tickers gewartet bis die 80kg Marke gefallen ist. Vielleicht freut sich ja der ein oder andere mit mir :).
 
GLÜCKWUNSCH!

Ich freue mich riesig mit dir! Klasse Leistung, Hut ab, dass du am Ball geblieben bist und immer noch bleibst. :jump1::respekt: :pokal:

Es gab sicherlich auch schwache Momente, wie sahen diese aus und wie hast du da wieder herausgefunden? Erzähle doch mal ein bisschen, wenn du Zeit hast und magst.
Wie reagiert dein Umfeld? Dein Arzt ist sicherlich begeistert,oder?!
 
Woooow, das ist ja der Hammer. :respekt:
Freue mich riesig mit dir, auch wenn man sich nicht kennt. ;-)

Also nochmal: Gratulation!!!

Ganz liebe Grüße und mach weiter so.

Stephi
 
Das ist aber schön, dass du dich mal wieder meldest. Und dann auch noch mit so guten Nachrichten! Klasse, dass du auch bei langem Stillstand nicht aufgibst!

:volldoll:Ich freue mich auch mit dir! :leb:

Wie fühlst du dich?

Ich würde auch gerne ein bissel mehr wissen.

LG Ute
 
:pokal: Suuuuuuuuuuuper Klasse!!!:juhu:

Meine herzlichsten Glückwünsche, was für eine Leistung!!! :jepp:

Sei bitte ganz, ganz stolz auf Dich!!! :jepp:

Es grüßt ganz lieb der Hase >:)
 
Es gab sicherlich auch schwache Momente, wie sahen diese aus und wie hast du da wieder herausgefunden?
Um ehrlich zu sein, nicht wirklich. Ich denke das liegt an drei Dingen:

  1. Atkins bietet am Anfang den Vorteil der Phase 1, wo massiv Gewicht reduziert wird, was einen enormen Motivationspush erzeugt. Ich hab zu diesem Zeitpunkt die Motivation dazu genutzt viele Rezepte auszuprobieren, einfach um Dinge zu finden, die mir schmecken und mit denen ich mich auf lange Zeit arrangieren kann. Spaetestens bei der ersten Plateauphase ist man ansonsten naemlich damit konfrontiert, das man diesen andauernden Motivationsschuebe nicht mehr hat und wenn man sich nicht einfach wohl mit der Ernaehrungsform fuehlt oder man Sachen isst, die nicht ganz dem eigenen Geschmack entsprechen, wird die Gefahr schwach zu werden groesser.
  2. Ich hab mir einen Ausrutscher erlaubt nach 9 Monaten (Pizza zum Geburtstag) und der Ausrutscher ist etwas, was ich jedem fast schon empfehlen wuerde nach einiger Zeit. Wieso? Weil das Zeug einfach nicht mehr schmeckt. Allein der Gedanke daran wie suess das Zeug war erzeugt bei mir leichten Brechreiz.
  3. Vorbereitung, Vorbereitung, Vorbereitung. Insbesondere am Anfang ist Vorbereitung in allen Lebenslagen das A und O. Du bist laenger nicht zu Hause? Dann mach Dir vorher klar was Du unterwegs essen wirst, wenn Du Hunger bekommst. Ich persoenlich geh dann gerne mal zum Fleischer und kauf mir ne Wiener oder ein Stueck Salami. Wenns nur ne Imbissbude gibt, ess ich auch mal ne Bratwurst mit Senf oder nen Doenerteller mit viel Fleisch, dafuer keine Saucen und nur ein wenig Krautsalat. Zu wissen was man Essen kann ist einfach wichtig um nicht unvorbereitet mit dem "Hunger zwischendurch" konfrontiert zu sein, bei dem man dann evtl. schon mal schwach wird und zum Schokoriegel oder Broetchen greift.
Und ja, das ist mein ganzes Geheimnis um ehrlich zu sein.

Wie reagiert dein Umfeld?
Durchweg positiv. Mir selbst faellt es nicht auf wenn ich Gewicht verliere, ausser natuerlich das die Kleidung wieder etwas weiter wird. Aber einigen Leuten die man laenger nicht gesehen hat, sieht man den Schock im Gesicht schon an ;).

Dein Arzt ist sicherlich begeistert,oder?!
Durchaus. Ich hab am Freitag meine Blutergebnisse zurueckbekommen. Mein Blutdruck hat sich im Bereich 120 zu 80 eingepegelt, was niemand so recht glauben mag fuer mein derzeitiges Gewicht, weils wohl so ziemlich der ideale Blutdruck ist. Triglycerine liegen bei 95 mg/dL, weit unter kritischen Werten, die irgendwann bei 150 beginnen. Cholesterin liegt bei 166 mg/dL (LDL) und 47 mg/dL (HDL), was in etwa einem Verhaeltnis von 3,53 zu 1 entspricht, was ebenfalls ziemlich dicht am Optimum ist.
Ansonsten empfiehlt mein Arzt auf Grund meiner positiven Erfahrungen mittlerweile Atkins auch in anderen Patienten und von Zeit zu Zeit sprechen mich auch einige seiner Patienten an um nach Rat zu fragen. Weniger weil ich der Experte fuer Atkins bin oder mich als solcher ausgebe, sondern eher weil ich das schon etwas laenger betreib und einfach ein paar praktische Tipps geben kann, die bei mir geholfen haben.

Klasse, dass du auch bei langem Stillstand nicht aufgibst!
Das ist einfach, wenn man seine Nische gefunden hat und mit der Ernaehrungsform zufrieden ist. Wenn man Atkins dann auch schon ein Weilchen gemacht hat, kann man auch einfach mal ueberlegen, ob man die 12 geschafften Monate wegwerfen will, nur weils 2 Monate mal nicht so gut laeuft. Und die Realitaet ist leider, dass die meisten die Atkins abbrechen relativ schnell wieder zur "alten Form" zurueck finden. Orca, so sehr ich ihn mag, ist da leider ein Beispiel fuer. Das muss natuerlich nicht bei jedem so sein, aber wenn man sich Tagebuecher und Erfahrungsberichte ueberall so anschaut, ist es doch bei einem Grossteil der Fall.

Sei bitte ganz, ganz stolz auf Dich!!! :jepp:
Bin ich, immer ;). Aber Danke fuer Deine lieben Worte :).

Freue mich riesig mit dir, auch wenn man sich nicht kennt. ;-)
Dankeschoen :).
 
Toll, was du geschafft hast. Und dein obiger Beitrag ist so ziemlich das Beste, was ich in letzter Zeit gelesen habe! Dem gibt es einfach nichts mehr hinzuzufügen! :mm:
 
Ansonsten empfiehlt mein Arzt auf Grund meiner positiven Erfahrungen mittlerweile Atkins auch in anderen Patienten

Klasse!!! :D
 
Hallo Winio, alles Gute für 2012 und weiterhin so viel Erfolg beim Abnehmen.

Mit welchem Gewicht startest du ins neue Jahr?
 
Danke miri :). Leider heisst es mal wieder Plateauphase bei mir. Entsprechend start ich mit 157,9 kg ins neue Jahr. Generell ist es aber nicht so schlim. Wenigstens komm ich jetzt mal dazu Kleidung laenger als 3 Monate zu tragen, bevor sie zu gross wird ;). Ich hoffe mal Du hast den Rutsch ins neue Jahr ebenfalls gut ueberstanden? :)
 
Hi,
ja, ich bin auch gut rüber gekommen. ;)

So eine Plateauphase ist sicherlich nervig, aber besser als eine Zunahme und geduldig bist du ja sowieso.
 
Oben