Nina's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NinaP

Stamm Mitglied
Registriert
19. Apr. 2011
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

schon seit langer Zeit lese ich hier mit, ab heute wird Tagebuch geführt, um mich selbst zu kontrollieren.
Habe erst jetzt angefangen - mein Ziel ist es täglich unter 20 KH zu bleiben.

Über Tipps und Hinweise auf meine Fehler freue ich mich. Wenn ich es besser wüßte, würde ich nicht soviel wiegen ;)

Ich habe seit 15 Jahren quasi keinen SPort mehr getrieben, werde aber nun auf meinem extra neuangeschafften Hometrainer (Fahrrad) damit beginnen.

Kurzvorstellung:
Nina
31 Jahre
1,58 m
Startgewicht: 100,3 kg
:help11:


17.04.2011 (SO)
100,3 kg
mo: 1 Kaffee mit Milch
mi: 1 Steak, 2 Grillspeiße, Salatteller mit Gurke, Tomaten, Rote Beete, Mais und Joghurt-Dressing
ab: 1 Grillspieß, 1 Eiweiß-Shake (86% EW)

18.04.2011 (MO)
98,7 kg
mo: 1 Eiweiß-Shake, 1 BiFi
mi: 3 Grillspieße, Salatteller (wie SO), 1 Kaffee m. Milch
ab: 2 Scheiben Schweinebraten, 3 Pepperonis mit Frischkäse gefüllt

19.04.2011 (DI)
98,2 kg
mo: 1 Eiweiß-Shake, 1 Kaffee mit viel Kaffeesahne
mi: 1 Dose Thunfisch, Schlangengurke und Tomaten, 1 Kaffee mit Kaffeesahne
zw: 2 Bifis
ab: 2 Grillspieße, Mini Portion Light-Ketchup

Trinke täglich ca. 3 Liter, hauptsächlich Wasser und auch mal Cola light.
 
Zuletzt bearbeitet:
servus und willkommen, rote beete und mais würde ich an deiner stelle weglassen. und immer schön an ausreichend fett denken.
 
hallo Wühlmaus,

Mais war mir klar. Rote Beete ess ich für mein Leben gern, aber das muss ich lernen wegzulassen...
 
Ich habe Durst wie nie zuvor, teilweise juckt meine Haut seltsam, ich schwitze wasserfallartig, Kopfschmerzen, mir ist schwummerig,....
Nehme täglich eine Multivitamintablette und seit gestern einen ISO Drink.

Eigentlich wollte ich heute Sport auf dem Cardio-Rad machen, aber so wie ich mich momentan fühle, wird das wohl nichts....
 
Zuletzt bearbeitet:
20.04.2011 (MI)
97,7 kg <-- yeah !
mo: 1 Eiweiß-Shake Vanille, 2 Scheiben Schweinebraten
mi: 125 gr. Carbanossi, 2 hartgekochte Eier
ab: 1 Scheibe Leberkäse, 2 Spiegeleier, Mayo, 50 gr. Gouda

2,2 l Wasser, 1 l Cola light
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, gestern habe ich Freunden beim Eis essen zugeschaut... das war hart bei dem schönen Wetter, aber ich bin standhaft geblieben. Die Waage war heute trotzdem nicht so lieb zu mir : +0,2 kg. :(
Aber ich weiß ja, dass man eigentlich immer nur den Wochenwert nehmen sollte.

Ich habe mir vor 3 Tagen das Buch "Die neue Atkins-Diät" bestellt. Angeblich ist das Buch auch am selben Tag verschickt worden, aber es kommt irgendwie nicht an. Ich hoffe, das klappt noch vor dem Osterwochenende, dann hab ich zeit und was zu lesen :)

Am Samstag ist unser Richtfest ! Ich freu mich ja so !!!!!!!! Da haben wir so lange drauf gewartet..... Und das wird sicherlich feucht-fröhlich..... Aber da ich glaube, dass wir nur einmal im Leben Richtfest feiern können (und wollen), werde ich mir einen Tag Ausnahme gönnen.

So, mein Essensplan für heute:

21.04.20111 (DO)
97,9 kg
mo: 1 gekochtes Ei, 50 gr. Gouda, 2 Scheiben Schweinebraten (Brotbelag), 1 Kaffeee mit Milch
Snack: 1 Bifi, 1 Paprika roh
mi: 1 Scheibe Leberkäse, 1 gekochtes Ei, Tomaten
ab: 3 Grillspieße mit dick Mayo
Sport:
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Die Kopfschmerzen und Hitzewellen/Schweißattacken sind bei mir wieder komplett verschwunden.

Ich sehe aber seit gestern "schlecht". Ist schwer zu beschreiben, teilweise richtig unscharf und verschwommen.
Da ich das sonst noch nie hatte, schiebe ich es auch auf die Ernährung.
Mir macht das ehrlich gesagt Sorgen, gerade beim Autotfahren !... also es geht noch. Und irgendwie sollte ich ja zur Arbeit kommen.

Ich nehme jetzt jeden tag eine Multi-Tablette und eine ISO-Tablette mit Wasser dazu.
 
Frohe Ostern alle miteinander ! :)

Mein Atkins-Buch ist noch rechtzeitig angekommen, habe auch schon viel drin gelesen.
Trotzdem hatten wir gestern unser "feucht-fröhliches" Richtfest... es war wunderbar.... was für ein Gefühl ! Der ROhbau steht.....
Aber Alk gab es halt und andere KH :(
Heute sind wir dummerweise auch noch bei Schwiegermutter zum Oster-Essen eingeladen.
Aber diese "Pause" war ja leider vorprogrammiert und die Tage geht's weiter... hochmotiviert.

Heute morgen: 98,2 kg (geht ja noch, "nur" 0,5 kg mehr trotz Sünden)
 
DI, 26.04.11
99,3 kg
mo: 1 Eiweiß-Shake mit Wasser (120 kcal, 1,5 gr. KH), 1 Fleischspieß von gestern mit Mayo, 1 BiFi, 1 Kaffee mit Milch
mi: 2 Fleischspieße (Schwein, bisschen Paprika und Zwiebeln) mit Mayo, 1 Bifi
ab: 100 gr. Putenschnitzel, 200 gr. Tomate/Mozzarella mit Öl/Essig, 1 Kaffee m.Milch
Sport: -
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich habe heute für mich die Feststellung getroffen, dass ich nicht auf meinen morgendlichen Kaffee mit Milch verzichten werde. Ich hab alles ausprobiert: schwarz, Kaffeeshane, Sahne... alles pfui.
Die paar ml Milch werden mich -denke ich- nicht umbringen.

Hab mir Ketostix bestellt und hoffe, sie kommen heute an.

MI, 27.04.11
98,0 kg :)
mo: 1 Kaffee m.Milch, 2 Wiener
mi: mini Portion Eisbergsalat, 1/2 Brathähnchen, 1 Currywurst, 1 Kaffee m. Kaffeesahne
ab: 1 Bifi
Sport: -
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nina,

willkommen hier im Forum!
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg!!

Pass aber mit den Tomaten auf, die haben relativ viele KH
 
Danke Paulette !

Mit fällt im Moment auf, das sich immer das essen will, was ich gerade nicht kriege.... früher konntest Du mich mit Salat jagen, zur Zeit hab ich das Gefühl nur Fett bekommt mir nicht und sehne mich nach einem riesengroßen "gesunden" Salat :rotfl:
 
Hallo Nina,

ganau das gleiche Gefühl habe ich auch oft. Wenn ich eine zeitlang viel Gemüse und Joghurt esse, dann sehne ich mich nach Fleisch und umgekehrt.
Vielleicht will unser Körper von allem etwas.
 
Moin Moin !

Gestern Abend kam ich überhaupt nicht zum Essen. Als ich dann um 22 Uhr zu Hause war, war ich totmüde und ich wollte auch nicht mehr anfangen zu kochen...
Die Ketostix sind leider noch nicht da, bin so gespannt und zähle heute auf den Postboten :)

Mein Essensplan heute:

DO, 28.04.11
97,8 kg
mo: Rührei aus 3 Eiern, paar Schinkenwürfel, 1 Kaffee mit Milch
mi: 200 gr. Putenschnitzel gegrillt (nahezu fettlos), 1/2 Schlangengurke
ab: 2 Bratwürstchen, 1 mini Putenspieß, Mayo

Muss gestehen, dass ich heute nachmittag auch noch einen Cappuccino getrunken hab *schäm*
Sport:
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Hatte letzte Nacht 2 (!) Wadenkrämpfe... aua :(
Ich hatte in meinem ganzen leben bisher vielleicht 5 Stück, und dann gestern gleich zwei.
Ob da normale Magnesium-Tabletten helfen ? Mache ich was falsch ?
 
Diese Wadenkrämpfe kennen viele, die auf LC-Ernährung umsteigen. Weiß nicht ob dem Körper das Magnesium von der Ernährung her fehlt oder ob es zu sehr mitausgeschwemmt wird.
Bei vielen (auch bei mir) hat es geholfen abends mal ne Brühe zu trinken. Magnesium-Zusatz sollte auch Abhilfe schaffen.
 
Eine Brühe ist ja sehr salzig. Vielleicht stimmt auch da was nicht...
Danke für den Tip !
 
P.S.: Hatte letzte Nacht 2 (!) Wadenkrämpfe... aua :(
Ich hatte in meinem ganzen leben bisher vielleicht 5 Stück, und dann gestern gleich zwei.
Ob da normale Magnesium-Tabletten helfen ? Mache ich was falsch ?


Versuch es mit Magnesiumtabletten, die aus dem Laden kannst du auch locker mal doppelt dosieren.
Ansonsten würde ich dir aber auch mal anraten, täglich etwas Brühe zu machen und runter mit.
Ich hatte diese Krämpfe auch oft, aber Magnesium half nicht wirklich weiter. Erst als ich täglich ordentliche Brühe getrunken hab für ne Weile wars besser.
 
Na ja, man sollte die ganze Seite zu Ende lesen, wa *lol* Den Brühe-Tipp hast du ja schon bekommen :)
 
Oben