No fight-Just life

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab nunmal leider keine interessen, daher würde es ncihts bringen jetzt etwas anzufangen. ich würde es eh abbrechen weil es mir nicht gefällt und es wieder nur psychischer Stress wäre.

Mit dem therapieplatz ahts sich auch erstmal erledigt, da ich ja jetzt ncihtmehr krankenversichert bin, das heißt wir müssten das ganze aus eigener Tasche zahlen. Das haut aber nicht hin...
Desshalb rbauch ich erstmal ne Auszeit. Es bringt sonst nichts.
 
Ich hab nunmal leider keine interessen, daher würde es ncihts bringen jetzt etwas anzufangen.

Ach so! Da frage ich mich, warum Menschen zur Arbeit gehen - weil sie ihren Arbeitsplatz so wahnsinnig interessant finden? Ich würde mir auch lieber einen schönen Tag machen als Patienten im Akkord durch den Aufwachraum zu schleusen.
Wovon willst du deinen Lebensunterhalt finanzieren? Und warum bist du nicht krankenversichert? Soviel ich weiß, ist man ohne eigenes Einkommen bis zum 26. Lebensjahr familienversichert. Hast du dich da informiert?
 
Beatrice, eine Auszeit ohne Wendepunkt bringt dir überhaupt nichts.
Ich würde zu einem Arzt deines Vertrauens gehen, ihm deine Situation schildern und er wird schon dafür sorgen, dass die Krankenkasse deine Therapie zahlt.
 
Meine eltern haben sich da informiert und meinten da ich 18. bin bin ich ncihtmehr bei einen mit versichert. Und da ich keinen job ahbe und nichtmehr zur schule gehe bzw. auch nie eine ausbildung begonnen oder abgeschlossen habe bin ich nichtmehr versichert. heißt auch passiert jetzt was ahben wir pech.

Das meinte ich so nciht mit dem arbeitsplatz, aber du kennst meien psychische situation nciht Banschee, ich brech in Tränen aus sobald ich nur die aller kleinste entscheidung treffen muss. Das würde eifnach nichts bringen jetzt IRGENDWAS ins blaue hinein anzufangen.
Ich heul schon wenn mein vater mich fragt ob ich morgens oder abends duschen will...
 
Deshalb sollst du eine Therapie machen. Alleine wirst du aus deinem psychisch labilen Zustand wohl kaum kommen.
Dann musst du wohl zum Amt gehen und Hartz IV beantragen, damit du versichert bist.
 
ist man in Deutschland nicht mehr bis 28 bei den eltern mitversichert
wenn man nicht arbeitet?
 
Altersgrenzen bei Kindern [Bearbeiten]

Kinder können gemäß § 10 Abs. 2 SGB V nur bis zu bestimmten Altersgrenzen familienversichert sein.
1. Die Familienversicherung ist grundsätzlich bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres durchführbar.
2. Fortgeführt wird sie bis zur Vollendung des 23. Lebensjahres, wenn das Kind keiner Erwerbstätigkeit nachgeht. Als Erwerbstätigkeit in diesem Sinne gilt jede regelmäßige abhängige oder selbstständige Tätigkeit, in der mehr als 400 € im Monat an Einnahmen erzielt wird.
3. Die Familienversicherung wird schließlich bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres durchgeführt, wenn sich das Kind in Schul- oder Berufsausbildung befindet (z. B. Studium) oder ein freiwilliges soziales oder ökologisches Jahr leistet. Wird die Schul- oder Berufsausbildung durch Erfüllung einer gesetzlichen Dienstpflicht (Wehrdienst, Zivildienst) unterbrochen oder verzögert, besteht die Familienversicherung um den entsprechenden Zeitraum dieses Dienstes über das 25. Lebensjahr hinaus.
4. Kinder sind ohne Altersgrenze familienversichert, wenn sie im Sinne des neunten Buches Sozialgesetzbuch (SGB IX) behindert und außerstande sind, sich selbst zu unterhalten. Voraussetzung ist jedoch, dass die Behinderung zu einem Zeitpunkt vorgelegen hat, in dem das Kind familien
 
Bei Kindern und den ihnen ggf. gleichgestellten Stiefkindern, Enkeln und Pflegekindern gelten neben den bereits dargestellten Voraussetzungen außerdem besondere Altersgrenzen:

Eine Familienversicherung ist grundsätzlich bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres möglich.
Sie wird bis zur Vollendung des 23. Lebensjahres fortgeführt, wenn das Kind nicht erwerbstätig ist.

Du bist also immer noch versichert. Ich muss den anderen absolut recht geben. Ohne eine Therapie kommst du meiner Meinung nach nicht aus deiner Situation raus. Du bist noch so jung, verbau dir nicht deine Zukunft!
 
@Cardiah: Wikipedia ist unser Freund :D
 
Also DAS verstehe ich jetzt nicht. Meine eltenr ahben sich doch informiert darüber, sehr ausführlich soagr wie sie meinten und bekamen gesgat das ich so zurzeit nicht versichert bin :confused:
 
geh` selber mit Deinem ausweis zur krankenkasse und lass` Dir
eine karte ausstellen → familienversicherung :cool:
 
Und wenn es so nicht läuft, geh zum Arbeitsamt oder zum Jobcenter (früher ARGE). Auch wenn Du keinen Regelsatz bekommst, die Krankenkasse und der Beitrag zur Rentenversicherung wird übernommen soweit ich weiß.

Gruß vom feuer
 
Oben