noch ein Platz frei?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

barbara1979

Stamm Mitglied
Registriert
22. März 2007
Beiträge
653
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo zusammen!:winke:
Erstmal muss ich loswerden, dass ich dieses Forum sehr schön und informativ finde und die Leute hier echt nett klingen!

Als ich durch Zufall auf dieses Forum stieß, wollte ich einfach mal etwas über diese „komische Diät“ erfahren. Mittlerweile habe ich mich eingelesen und denke, dass Atkins zu mir passen könnte - nicht bloß als Diät sondern langfristig.

Habe mir das Buch bestellt und durchgelesen :lesen1:(ganz schön viel!) und wollte auch gleichzeitig starten – ging natürlich nicht gut, weil ich noch sooo viele KH-reiche Versuchungen im Haus hatte.
Also das ganze noch mal mit mehr Plan: ich habe meine Vorräte ausgemustert, eine digitale Küchenwaage angeschafft, eine Mappe mit den Nährwertanalysen der wichtigsten Nahrungsmittel ausgedruckt und ein paar Rezepte ausprobiert.
Hab mich gewogen, vermessen und in der Apotheke den Körperfettanteil messen lassen (meine Waage zeigt da nur Mist an).

Ich hab im letzten Sommer mit einer Art „Low-Alles“ 14kg abgenommen und auch gehalten, in den letzten Monaten hatte ich aber immer mehr Fressanfälle und war an der Kippe zur Bulimie – das kann’s ja nun auch nicht sein! Ich will mein Essverhalten wieder in den Griff bekommen und mein Wohlfühlgewicht erreichen.

Seit gestern mach ich nun ernst mit Atkins Phase 1 ….. und bin total neugierig, ob es mir was bringt (aber das beurteile ich wohl besser erst in ein paar Wochen)

Liebe Grüße,
Barbara
 
Herzlich Willkommen hier :)
Hört sich an als hättest du dich gut vorbereitet.

Ich drücke dir die Daumen das du deine Eßprobleme in den Griff bekommst und auch dein Wohlfühlgewicht erreichst.

Nette Grüße
Anja-Rosanna
 
Herzlich willkommen Barbara :huhu:

du bist ja wirklich gut vorbereitet und das ist die halbe Miete, viel Erfolg!
 
;) Hallo Barabara....Herzlich Willkommen hier..Du bekommst sich er die passende Unterstützung!Ganz viel Erfolg wünsche Ich Dir!!
 
Danke Euch für die lieben Willkommensgrüße! :liebdank:

@Jasmin:scheint als hätten wir das gleiche Ziel und starten beide im sogenannten "Normalgewicht"! bin schon neugierig, wie es wird und ob sich was tut!
 
Grüß Dich Landsmännin !

Auch ich bin durch selbstgebastelte Diäten in eine massive Essstörung
gerutscht ( BID : Fressanfälle ohne künstliches Erbrechen )
Habe aber es mit Atkins geschafft wieder normal zu essen und
auch wieder normal zu leben.
Du wirst selber sehen, es funkioniert.

Liebe Grüße aus dem schönen Salzburg,
Claudia
 
Oben