Notizen zu meiner Statistik

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Friendlywoman

Mitglied
Registriert
08. Mai 2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Low-Carb-Gemeinde!

Sicher, man könnte sagen: Ach, die muss ja nur wenige Kilos abnehmen, was ist das schon. Stimmt aber nicht. Als ich nach meiner OP (Bandscheibe) 70 kg mit mächtiger Aufwärtstendenz auf die Waage brachte, da wusste ich, jetzt hast du ein Projekt. Dann fiel mir das Agatston-Kochbuch in die Hand und ich habe jetzt 9 kg abgenommen, 2-3 folgen noch und dann komme auch endlich in Phase III. Aber nein, also ich habe vor, das South-Beach-Kochbuch immer je nach Lust und Laune zu kochen, Phase I-III... EGAL :p , ich werde weiter kein Brot essen und bleibe insofern bei Phase II, dass ich auf Dauer auch nur 1-2 x Nudeln oder Reis essen werde in der Woche. Mein Hunger ist verschwunden, ich kann eine Espressotasse mit selbstgemachtem "Pudding" nach SB essen und will keine zweite! Ich esse auch nicht mehr am liebsten einen "Riesenteller", sondern eben 1 Portion nach SB, vielleicht mal etwas mehr, wenn die Kalorienzahl nicht so hoch ist.
Insgesamt hat sich mein Lebensgefühl geändert, jetzt schaue ich nicht immer nach meinem Körper im Spiegel und muss feststellen, dass ich mich zwar wohl fühle, leider aber dicker bin, als mir lieb ist, sondern mit einem Mal kann ich mich darauf verlassen, dass mich auch das überflüssige Fett verlassen hat und die Muskelstrukturen an den Beinen wieder sichtbar werden. Rundrum bin ich mehr ich geworden und koche so lecker wie noch nicht vorher in meinem Leben.

Ich habe immer meinen kleinen weight-loss-Indikator hier im Ketoforum im Hinterkopf. Wenn mein Gewicht sich verändert hat, dann logge ich mich ein und verändere ihn und schmökere noch etwas in den interessanten Beiträgen. Ich werde auch nachdem ich das Ziel geschafft habe, hier bleiben und nach längerer Zeit einfach mal berichten, wie es mir ergangen ist. Ich denke, da können auch andere was von haben.

Viele Grüße an die Macher und Teilnehmer dieses guten Forums!
Ich wünsche allen ein gutes Durchhaltevermögen, irgendwann macht es Klick und dann klappt es! Ich habe eine enorme Hochachtung davor, wieviel hier z.T. geschafft werden muss, ich wünsche allen viel Kraft!

Gruss Lydia
 
Oben