Nur Durchfall und fast keine Gewichtsabnahme...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mamitier

Mitglied
Registriert
10. Mai 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Werder (Havel)
...irgendwie ist meine Bilanz seit etwa 5 Wochen LowCarb nicht so prickelnd...ich habe seitdem nur noch Durchfall (gesundheitlich ist aber alles in Ordnung, der Arzt tippt auch auf die Ernährung) und habe trotzdem insgesamt nur in den ersten zwei Wochen Gewicht verloren (was wahrscheinlich überwiegend Wasser war). Seit drei Wochen stagniert mein Gewicht...mit LowFett30 habe ich deutlich besser abgenommen.
Überlege nun, doch wieder zu wechseln...was meint ihr?
Hattet ihr solche Phänomene auch schon?
 
Hallo

Mach doch mal ein Futter-Tagebuch hier auf. Schreib mal einige Tage ganz genau auf, wieviel du von was gegessen und getrunken hast.

Vielleicht ha sich irgendwo was eingeschlichen?
Oder du hast zu viel oder zu wenig gegessen?

Es gibt auch noch das: Viele nehmen an Gewicht zeitweise nicht ab, aber dennoch verringern sich die Maße am Körper.
Merkst du nichts an den Klamotten?
 
...irgendwie ist meine Bilanz seit etwa 5 Wochen LowCarb nicht so prickelnd...ich habe seitdem nur noch Durchfall (gesundheitlich ist aber alles in Ordnung, der Arzt tippt auch auf die Ernährung) und habe trotzdem insgesamt nur in den ersten zwei Wochen Gewicht verloren (was wahrscheinlich überwiegend Wasser war). Seit drei Wochen stagniert mein Gewicht...mit LowFett30 habe ich deutlich besser abgenommen.
Überlege nun, doch wieder zu wechseln...was meint ihr?
Hattet ihr solche Phänomene auch schon?

Ich habe das nur beobachtet wenn ich versucht habe eine Diät selber zu basteln.

Bleib bei einer Sache mal 100% am besten wenn Du Essenspläne aus dem Buch nachmachst, dann wirst Du sicher bald merken wie es klappt.

Du kannst nicht Atkins und LOGI mischen da nimmt man zu von.

Atkins zuviel Fett und LOGI zuviel KH für das Fett, die Kombi läßt Fettpolster wachsen.
 
Hmmmmm....das heißt also, wenn ich LOGI machen will, muss ich weiter Fett sparen?
Das ginge natürlich....kann ich mal versuchen...ich habe auch ein Tagebuch, das heißt "Mamitiers Tagebuch" (Link darf ich leider noch nicht posten).
Fehlt an meinem Tagesprotokoll etwas? Fällt euch spontan etwas auf? Muss ich für LOGI vielleicht die Eier reduzieren oder fettärmeres Fleisch wählen?
Das Nachkochen der Rezepte ist nicht so leicht, weil ich drei Kinder habe, da muss es meistens eher schnell gehen und ich muss die Gerichte aus dem ff kennen, damit ich nebenbei meinen meckernden Sohn (11 Monate) trösten kann...
Was ich halt überhaupt nicht essen kann, ist Käse und Obst...da schüttelt es mich schon beim Gedanken. An LOGI gefällt mir das Gemüse...zumal ich ja in der Schwangerschaft mit superniedrigem Insulinspiegel schon 10 kg in 2,5 Monaten abgenommen habe...und blutzuckerwirksam ist Gemüse halt absolut nicht. (Nebenbei: in Ketose war ich trotz reichlichem Gemüseverzehr die ganzen letzten Monate meiner Schwangerschaft...fanden meine Ärzte nicht witzig, aber ich konnte nichts dagegen machen!).
Danke für Eure Antworten!
Ich versuche es jetzt einfach noch zwei Wochen lang, vielleicht bekomme ich es ja noch hin!
 
Wie Perdita schon schrieb, sind ausgerechnet Möhrchen nicht gut auch bei LOGI werden sie nur ganz wenig genommen und nur wenn man nicht abnehmen will.

Dein Plan sieht noch immer nach einem unglücklichen Mix aus Diäten aus.

Entweder iß Fett und lasse so Dinge wie Frischkäse, Möhren ect, beschränke dich auf die 3 Tassen erlaubten Salat oder anteilig Gemüse, ODER iß fettarm mit etwas mehr KH aus Möhren und Frischkäse zB.

BEIDES GEHT NICHT:???:

Hast Du jetzt eigentlich nicht abgenommen, oder wie Du im LOGI Thread schriebst doch abgenommen? *verwirrtguck*
 
Ich habe die ersten beiden Wochen abgenommen (wahrscheinlich vorwiegend Wasser), dann gab es einen Stop...aber gerade eben waren es wieder 400 Gramm weniger!
Ich werde wahrscheinlich echt das Fett noch reduzieren...das fällt mir leichter, als Gemüse wegzulassen...
 
Hoffe, dass gibt dem durchfall keinen neuen Schub.

Folge deinem Gefühl bis du das Buch hast, lies es in Ruhe und dann kannst du weiter entscheiden.

Eine Diät selber basteln geht vor allen schief, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Mit 3 Kindern ist das auch noch schwerer. Stöber im Forum und lass dir Zeit, so eine Umstellung von LowFat auf LowCarb klappt nicht von heute auf morgen.

Liebe Grüße
Perdita
 
Hallo Mamitier,
also ich habe meinen kranken Magen mit sehr viel Fett geheilt (Gastritis). Mit Gemüse wäre das bei mir nicht gegangen. Da für Magen- und Darmkrankheiten eigentlich dasselbe gilt, zumindest bei Lutz (KH-arme Diät, KH-reduzierter als Logi), weiß ich nicht, ob du dir mit Fettreduzieren und mehr Gemüse essen wirklich einen Gefallen tust. Gemüse ist viel an Menge, kaum Nährstoffe und viel Unverdauliches. Es könnte dich noch mehr schwächen.
Gruß
Pergrina
 
Ich werde wahrscheinlich echt das Fett noch reduzieren...das fällt mir leichter, als Gemüse wegzulassen...

Das halte ich für falsch, denn Fett ist lebensnotwendig und eine Einsparung hat da oft negative Folgen - auch wenns anfangs Erfolg bringt.
Es geht ja letztlich nicht nur um Zahlen auf der Waage und Konfektionsgrößen, sondern auch um die Gesundheit, oder?

Ansonsten kann man das Gewicht fettarm auf Dauer gar nicht halten.

Warum solltest du Gemüse weglassen? Es reicht doch, die KH-lastigen Sorten zu reduzieren, bleibt genug übrig.
 
Wie Fussel schon sagt: Warum Gemüse reduzieren? Atkins wird oftmals dargestellt, als würde man nur ein paar Gramm Salat essen dürfen und das war's dann auch. Aber SO IST ES NICHT. Es gibt so viel Gemüse mit max 2g KH: Champignons, Gurke, Rhabarber, Zucchini, Aubergine, Spargel (Spargel mit Sauce Hollandaise wirds bei Logi wohl nicht geben ;) ), alle möglichen Salate, insbesondere Feldsalat (0,6g), Radieschen, Schwarzwurzeln, Spinat, Brokkoli, Blumenkohl, Avocado (0,4g KH bei 217kcal!), und, und, und. Und das ist nur ne kleine Auswahl ;) Wenn du klug auswählst, könntest du über 1kg Gemüse am Tag essen.

Womit Fussel ebenfalls recht hat: Mit Fettreduzierung kannst du das Gewicht nicht dauerhaft halten. Und glaub mir, ich weiß, wovon ich da rede. Ich hab mir meine Kilos Jahre lang immer runtergehungert, auf kcal geachtet, irgendwann auch auf KHs geachtet aber dennoch kcal gezählt und dementsprechend viel am Fett gespart. Mein Wunschgewicht hab ich NIE länger als 2 Wochen halten können, denn sobald ich mit den kcal weiter hochgegangen bin, konnte ich mir beim zunehmen zusehen.

Grundsätzlich ist es so, dass du in Ketose umso mehr abnimmst, je mehr Fett du isst. Ich esse inzwischen, worauf ich Lust habe und so viel ich eben möchte, achte aber darauf, ordentlich Fett zu essen, manchmal ist es mehr, mal weniger und hab seit Ostern vorbei ist gut 5kg abgenommen - Muskelaufbau inklusive, denn in letzter Zeit stagniert das Gewicht, die Klamotten werden aber immer weiter ;)

Also: warum solltest du deinem Körper das LowFat-Gehabe wieder antun? ;)
 
Oben