Nur für Mädchen :lol:

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
exotery,

deine hormone, die du mit der pille zu dir nimmst, die haben doch nichts mit dem was du isst zu tun. sonst müssten die vegetarier auch probleme haben.........also du kannst wegen einer diät nicht schwanger werden, nur dann wie oben von kleiner buddha erwähnt.

hab ich eigentlich schon erwähnt, wie toll eine spirale ist? geringe mengen von hormonen, immer sicher, seltenst die periode (alle 6 monate mal 2 tage), man kann sie nie vergessen. ich hätte es schon 10 jahre vorher wissen müssen.
 
Erfahrungen Nur für Mädchen

hab selber auch jahrelang die Spirale als Verhütung gehabt, und hatte damit nie negative Erfahrungen. Mit 16 nahm ich für 2 Jahre die Pille, aber damals hatte ich zuviele Nebenwirkungen damit, habe damit auch zugenommen.

Dann ab 19 wollte ich die Spirale vom Frauenarzt, der zögerte wegen meinem Alter zuerst, gab sie mir dann aber trotzdem.
 
Spirale.. nein danke.. meine erfahrungen damit waren sehr schlecht.
Habe nach 3 jahren spirale ( obwohl die 3 jahre gut waren), eine gebärmutterschleimhautentzündung bekommen.... war hässlich.... meine tage hatte ich regelmässig, also nicht 2x im jahr oder so..... pille nehme ich seit 14 jahren nicht mehr( wurde trotz pille schwanger).... sonst habe ich seit ich AD mache starke schmerzen am anfang von meinen tagen, aber gottseidank nur etwa 3-5 stunden, dann ist es wieder weg.
Jetzt bin ich "kastriert" :looling: , also unterbunden... habe 2 kinder mit 2 männern und die jüngste bin ich auch nicht mehr, im moment alleinerziehend also ferig-lustig mit kinderlein auf die welt bringen.
 
Muß man das "Kastrieren" eigentlich selbst bezahlen? Wenn ja was kostet sowas?
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt.
Bin ziemlich pillenmüde, vertraue dem ganzen anderen Kram aber nicht...
 
Hallo

ich habe nach meinem 3. Kind und jetzt auch nach meinem 4. wieder die Mirena "Hormonspirale".Ich bin super zufrieden. Die Mens bleibt sozusagen aus, ab und zu eine schwache Blutung.Alle 6 Monate.
Unterbinden finde ich erst dann sinnvoll, wenn du den Kinderwunsch total los bist. Die Unterbindung rückgängig machen ist sehr schwierig und wird mit jedem Jahr unsicherer.
Frag doch mal deinen Frauenarzt nach anderen Möglichkeiten.

Gruss Jannina
 
Die Mirena fördert Unterleibsentzündungen und die Bildung von Zysten am Eierstock. Mir hat das ab der 1. Woche Probleme gemacht und nach 6 Monaten war eine Not-Op mitten in der Nacht notwendig.
Ich kann nur jeden raten es sich wirklich gut zu überlegen und sich auch nach den Risiken zu erkundigen, denn die verrät kein Arzt freiwillig.

Letztendlich muss jeder seine Mthode selber finden, aber die Infos aus der Ärzteschaft sind zu dürftig!
 
@ huskymama,
ich lebe ja in der CH.. ich weiss nicht wie es im Deutschland ist, aber ich hatte riesenglück dass meine KK, glaube ich als die einzige in der CH, diesen eingriff bezahlt hat. Wenn ich mich richtig erinnern kann, hatte das ganze bei und ca. 1200.- franken gekostet. Aber wie gesagt, im Deutschland ist vieles anders
 
Huskymama schrieb:
Muß man das "Kastrieren" eigentlich selbst bezahlen? Wenn ja was kostet sowas?
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt.
Bin ziemlich pillenmüde, vertraue dem ganzen anderen Kram aber nicht...

Sorry lunic und Huskymama,

aber ihr meint doch nicht wirklich Kastration!? Das wäre bei Frauen die komplette Entfernung der Eierstöcke, folglich auch keine Hormonproduktion mehr. Kannte bevor ich nochmal nachgelesen habe den Begriff Kastration nur beim Mann.

Meint ihr nicht eher Sterilisation ? Kann mir nicht vorstellen das es in der Schweiz Kastration genannt wird!

LG Miri :jump1:
 
bei uns wird die Sterilisation meist Unterbinden genannt.Kastration wird auch nur für Männer verwendet, bei den Frauen sagt man Total-Operation oder im Volksmund " Ausräumen".

so kenne ich es

jannina
 
ja natürlich meine ich sterilisation, hatte mich nur auf das bereits geschriebene bezogen, deswegen ja auch in anführungsstrichen ...
 
ok... natürlich ist es keine KASTRATION, wenn es so wäre häte ich nicht dabei gelacht.
und ich habe geschrieben "zitat":

Jetzt bin ich "kastriert":looling: , also unterbunden.... zitat ende.....

noch was was nicht klar ist?
 
Weitere Erfahrungen...

Der Fluch der Eva war bisher immer eine recht schmerzliche Zeit für mich. Aber seit ich mich low-carb ernähre, habe ich eine absolute Trendwende erlebt.
Fast keine Schmerzen mehr. Früher konnte ich manchmal vor Krämpfen kaum vom Schreibtisch aufstehen. Und da irgendwie immer an meinen (Fluch-)Tagen Sitzungen angesetzt wurden, bedeutete dies, um geistig halbwegs dabei zu sein, den heftigen Konsum von Schmerzmitteln.
Danke :evil:

Das ist vorbei! Danke :)

Herzlich Monika
 
so mädelz,
jetzt hat's mich auch. Mache seit drei wochen LC und habe vor einige Tagen "pünktlich" zwei wochen vor dem ende der pillenpackung mit dem menstruieren begonnen. erst natürlich große sorge (bei mir war auch n bißchen mehr als ne zwischenblutung, schon so 3-4 tage, aber schwächer als sie normalen.
Aber zum glück gibt es diese fabelhafte forum :volldoll:
und da sind meine bedenken erstma wieder geschrumpft, als ich eure erfahrungsberichte las.
werde das aber weiter beobachten und zur not näxten monat meinen frauendoc auch noch mal fragen
gruß betty
 
So, nun will ich auch hier mal meinen Beitrag dazu geben :)

Vor zwei Jahren hab ich nach 13 Jahren Pille das Zeug sein gelassen. Ein tolles Gefühl. Von Monat zu Monat ohne Chemie lernte ich mich besser kennen. Meine häufigen Kopfschmerzen verschwanden und auch 5kg Gewicht.
Normal waren meine Tage immer schön regelmäßig.
Kurz nach Ätkinsbeginn hatte ich sie nun das letzte Mal. Eigentlich wären sie vor knapp drei Wochen fällig gewesen.....
Tja, mein Körper ist wohl derzeit mit wichtigerem beschäftigt.

LG
Nicole
 
Hallo zusammen :D ,
hab heute Tag 5 mit Atkins.Ich habe, glaube ich zumindest, überhaupt keinen Zyklus mehr!Bevor ich mit Atkins angefangen habe,war meine Regel schon 4 Tage vorbei.Und jetzt ist sie schon wieder da.Nerv
 
Nur für Mädchen lol

Hmmm??? Kann mit der Ernährung zusammen hängen, muss aber nicht. Zeitliche Zyklusstörungen geschehen ja auch bei: Klimawechsel (Reise, Ferien), Stress (Prüfungen, Arbeitsplatzänderungen). Bei Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr würde ich den Frauenarzt und Rat fragen, für Zyklusstörungen in der Menopause bist du eindeutig noch zu jung.

In der Schwangerschaft, bei jeder mit meinen 3 Girls, bekam ich im 1. Mt. nochmals eine kleine Blutung, aber danach war alles ok.

Ich kann dir also auch nicht so richtig weiterhelfen, obs an AD liegt.
 
Hallo an alle Mädels :)

Kann es sein das während der Regel die Ketose überhaupt nicht zustande kommt???
Bei mir ist es jedenfalls so -und mein Gewicht ist auch um ein Kilo wieder hoch geklettert.
Ich hoffe ja das sich das alles wieder gibt wenns vorbei ist.

Grüße
anja-Rosanna
 
Erfahrungen nur für Mädchen

Dass du Gewebewasser einlagerst ab der 2. Zyklushälfte ist ganz normal. Kurz vor der Mens wog ich immer gut 2 Kilo mehr, fühlte mich fett und auch hungriger.

Wenn dann die Mens eintritt, geht das Wasser/Gewicht gleich wieder runter, so in den ersten 3 Tagen. Bekanntlich ist die 1. Zyklushälfte ideal, um Gewicht zu verlieren. Der Körper läuft dann auf Hochtouren.

Wegen der Ketose weiss ich nicht Bescheid. Iss einfach "brav" AD-mässig weiter, dann kann nichts geschehen.
 
Hallo Anja-Rosanna..
ich kann da nur aus eigenen Erfahrungen sprechen. Pünktlich zur Mens war ich laut Stäbchen aus der Ketose raus. Allerdings bezweifle ich, dass man wirklich raus ist, sondern dass aus irgendeinen anderem Grund die Ketone nicht angezeigt werden?
Vielleicht ist in der Zeit der Körper so gestresst, dass die Ketone die man sonst ausscheidet auch verbrannt werden, ähnlich wie bei Sport? Ich weiss es nicht.

lg Mone
 
Oben