Online bestellt, Dauer der Lieferung nach Ö?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tilda

Stamm Mitglied
Registriert
15. März 2008
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Ort
Wien
Ich hab mir vor Wochen die Dreamfieldsnudeln bei LowCarbWelt bestellt, vor drei Wochen kam die Mail, daß die Ware versendet wurde.

So, und jetzt warte ich.

In der Mail steht, nach Österreich dauert es 10-12 Tage, wenn danach noch nichts da ist, soll man ihnen eine Mail schicken, was ich getan habe.
Allerdings antwortet mir niemand.

So, was tu ich jetzt? Bezahlt ist die Ware, erhalten hab ich sie bis heute nicht und dieser Online-Shop hüllt sich in Schweigen.
 
Schildere Ihnen den gesamten Vorgang noch ein mal schriftlich (per E-Mail reicht als Privatkunde auch aus).
Wann bestellt, wann überwiesen (noch mal nachschauen, dass Geld nicht aufgrund eines Fehlers von der Hausbank zurückgekommen ist) und dass bis heute keine Ware eingegangen ist.
Für Rückfragen die Tel-Nr. mit anbieten und um eine Rückantwort bezüglich der weiteren Verfahrensweise innerhalb einer Frist mit Datum (z.B. innerhalb der nächsten 7 Tage) bitten.
Nach erfolgloser Verstreichung der Frist erneutes Anschreiben mit Kontendaten und der Bitte um Rücküberweisung der Zahlung, da keine Antwort und weiterhin kein Erhalt der Ware, ebenfalls innerhalb einer vorgegebenen Frist.
Zusätzlich evtl. dort anrufen und auf diese Schreiben beziehen.

Diese Shops versenden alle versichert und können über die Sendung im Internet beim entsprechenden Anbieter den Status nachvollziehen.

Kann das Paket evtl. vom Nachbarn entgegengenommen worden sein oder an einer vereinbarten Stelle bei Abwesenheit hinterlegt worden sein, dann mal bitte dort nachschauen. Im ersteren Fall hinterliegt die Unterschrift beim Spediteur, dass das Paket ausgeliefert wurde.

Viel Erfolg!

lg Cherimoya
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich schon getan. Ich habe Ihnen eine Email geschrieben.
Das Paket wurde auch von keinem Nachbarn entgegengenommen, unser Briefträger legt in dem Fall einen Zettel in den Postkasten, wo er das Paket hinterlegt hat.

Bezahlt hab ich schon... so. Was jetzt?
 
Anrufen...

Jeder Shop hat doch auch unter Impressum seine vollständigen Kontaktdaten veröffentlicht, weil dies gesetzlich Pflicht ist!

Hast Du nach dem Telefonat kein gutes Gefühl, schick einen entsprechenden Brief per PPost mit Bitte um Raussendung der Ware oder Rückvergütung des Geldes per Post, evtl. per einfachen Einschreiben (2,50 €) raus - Frist nicht vergessen.

Am Telefon gibt es ja aber vielleicht schon eine Klärung.
Wie schon geschrieben ist ja eine Rückverfolgung der Warenversendung vom Absender möglich. Dies sollte man ihm vorschlagen und da sollte er kein Problem mit haben, wenn er die Ware rausgesandt hat.

So und nun los, gleich am Montag, sonst hast Du ja an Weihnachten Deine Ware noch nicht...
Es handelt sich hier bestimmt nur um ein Missverständnis, welches aber geklärt werden muss!

lg Cherimoya
 
Ich bin ein Idiot, so ein Riesenidiot... ich hab die falsche Hausnummer angegeben... warum ist mir das nicht aufgefallen?
Oh Herr, lass es Hirn herabregnen... :bruell.
 
Oh jeh :shock: wie ärgerlich aber das könnte die Lösung sein...

Dann kannst Du nur hoffen, dass die Ware an den Absender zurückgegangen ist und sie es noch ein mal rausschicken, vermutlich gegen erneute Versandkosten.

Da hilft nur, freundlich anrufen und klären.
Ich drücke die Daumen für eine gute gemeinsame Lösung!

lg Cherimoya
 
Es hat dann alles funktioniert und die Nudeln sind tatsächlich bei mir angekommen >:)

Und sie schmecken.... hervorragend, kann sie wärmstens weiterempfehlen!
 
Fein - dann bewerte Sie doch unter "Erfahrungen mit Low Carb-Produkten" mal, auch wenn im Moment die Liste glaube ich nicht aktualisiert wird leider!
 
Oben