Orca's Stats

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Bernd

Freue mich sehr über Deinen Bericht. Hatte mir schon etwas Sorgen gemacht.

Zunächst Gratulation zum bestandenen 1. Teil Deiner Prüfung. Du machst den Betriebswirt nebenher... habe ich das richtig verstanden? Dann auch da... alle Achtung!!

Schön, daß es bei Dir weiter geht, und Du nicht den Mut verloren hast. Wenn der Weg weit ist, ist die Gefahr den Mut zu verlieren einfach größer, als wenn es "nur" 10 kg bis zur "Traumfigur" sind.

Ich hatte fast ein Jahr lang nichts mehr abgenommen, und da verliert man doch mal den Mut und schielt wieder begehrlich zu den geliebeten Laugenbrezeln ;) .
Aber man lebt mit LC besser als mit fettarmer Kost (kenne beide Seiten aus heftiger Erfahrung) und so kommt man besser klar, auch wenn nichts mehr runter geht. Was nicht heisst, daß da kein Übergewicht mehr da wäre. Aber immerhin habe ich jetzt von den 10kg die ich 2006 abnehmen will 3kg geschafft. Ein Anfang.

In diesem Sinne viel Mut u. Kraft und wenig KH's

Herzlich
Monika

PS: Wenn Du ein Faible für Majo hast. Ein Tip...mein Majoersatz...oder eher ein Dip....

100gr. saure Sahne (so stichfest fest wie möglich)
100gr. Creme fraiche
1 Spritzer Süßstoff
1 Eßlöffel Senf
1,5 Eßlöffel Ketchup
etwas Salz
1Teelöffel Curry

Ist flink zusammengerührt. Und schmeckt sehr lecker. Zu Grillfleisch, Knabbergemüse, Thunfisch usw.
Man kann sie auch nur mit sauerer Sahne machem, dann spart man etwas Kalorien. Und die Zutaten verändern.. z.B. etwas schärfer würzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann nach 8 wochen endlich meine noten bekommen habe und doch tatsächlich bestanden habe
Glückwunsch und weiterhin meinen:respekt: :respekt:

Mach weiter so, Du bist ein tolles Vorbild.

Gruß aus OB
 
Hallo Bernd,

schön mal wieder was von dir zu hören. Habe das Vorher-Nachher 1Jahresfoto erst jetzt gesehen. Mann ist das eine Wucht. Ich platze vor Neid(hihi). Super, ich wäre froh, wenn ich so konsequent wäre wie du. Du bist mein ganz großes Vorbild.
Meinen Glückwunsch zur 1 Teilprüfung. Ich kenne das aus Erfahrung habe neben meiner wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden und Familie noch 5 Jahre nebenher Fernstudium gemacht.

Alle Achtung vor deinen Leistungen.
Freue mich auf deinen nächsten Bericht.

LG Martha
 
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :)

Du bist so eisern - einfach Klasse!
 
Hallo Bernd... habe gerade in Deine Statistik geblinzelt...es geht also, trotz Stress, weiter..schön... gratuliere Dir...

Herzlich
Monika
 
jup,

danke fürs vorbeischaun :)

bei mir läufts zur zeit wieder fast zu gut, von samstag früh bis montag nach dem essen habe ich 1,4kg abgenommen, habe darauf meinen essensplan kcal mässig gleich mal wieder erhöht, den das ist mir dann doch zu heftig, geht einfach viel zu stark auf den kreislauf.
natürlich kanns auch daran liegen das ich es im moment sportmässig es vielleicht etwas zu stark steigere.
am sonntag bin ich das erste mal 5km gelaufen anstelle der üblichen sonntätigen 4km, dann mach ich jetzt wie vorher 3x die woche krafttraining mit anschliessendem crosstrainer 30min, jetzt auf level 5 anstelle wie vorher 4 und seid samstag fahre ich wieder fahrrad, seid montag also mit dem fahrrad wieder auf arbeit, ist vielleicht ein bisschen zuviel sport mehr als gut ist, obwohl der weg zur arbeit des sind ja nur 1,5km, aber besser als mitn auto allemal :)

also ihr seht, bei mir ändert sich ein ganzer haufen,

wünsch euch allen noch eine erfolgreiche restwoche :)
 
Mann, da hast du schon 80 kg runter :respekt: Und jetzt auch noch mit dem Fahrrad zur Arbeit...nächstes Jahr um diese Zeit hast du sicher die optimale Strandfigur!
 
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
b015.gif


Weiterhin soviel Erfolg mit dem "vom Fleisch fallen".
g030.gif
 
Hi
Was soll da zuviel an Sport sein???
Es tut dir doch gut oder nicht???
Unb solange das so ist mach weiter.
 
so,
hab mal wieder aktuallisiert.

im moment hänge ich meinen plan hinterher und werde wohl mein nächstes ziel noch im august auf 125kg zu kommen nicht schafen, aber was solls, solange es immer weiter abwärts geht, bin ich zufrieden :)
 
Hallo Bernd

Schön, mal wieder von Dir zu lesen!! Und egal wie zäh es geht, Hauptsache die Richtung stimmt. Ich schaffe mein Ziel (10kg im Jahr 2006) wohl auch nicht, aber 5kg sind immerhin schon weg.

Und Dein bisheriger Erfolg ist ja grandios genug.

Wie geht es Dir???

Herzlich
Monika
 
Es wird halt irgendwann langsamer, aber trotzdem, Hauptsache, es geht nach unten! Drücke die Daumen, dass es weiterhin gut klappt!
 
so,
beim gestrigen wiegetag hab ichs auch mal wieder geschaft aktuelle masse zu nehmen :)
und wieder mal -1,5kg also alles im grünen bereich.
rein körperlich bin ich voll gut drauf
 
Alles Gute zum Geburtstag!!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure glückwünsche >:)

schön das ihr an mich gedacht habt, auch wenn ich mich in letzter zeit hier ein bisschen rar gemacht habe, mal schaun, vielleicht ändert sich das mal wieder.
 
Oben