Orca's Stats

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
36_22_12.gif


Herzlichen Glueckwunsch

LG
Yolanda
 
Hallo Bernd... auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!

Vielleicht meldest Du Dich ja mal wieder und berichtest wie s Dir geht, wie es mit der Schule läuft und was die Abnahme macht....

Herzlich Monika
 
so,

dann mal wieder ein bericht von mir :)
hab am dienstag 31.10.06 mein ketoleben nach 10 monate in diesem jahr erstmal beendet, mir hat einfach alles zum hals rausgehangen.
auch habe ich die letzten wochen so gut wie nichts abgenommen, ich denke mein stoffwechsel ist einfach eingefahren, deswegen die umstellung auf ausgewoggeneres essen.
ich lasse immer noch alle ganz schlechten KH's wie z.b. zucker und weissmehlbrodukte weg und esse wenn dann vollkorn usw.
alle anderen KH's esse ich reduziert, wie z.b. reis, kartoffeln usw. dafür mehr salat und gemüse.
meinen geburtstag hab ich 3 tage lang gefeiert und die ein oder anderen bösen KH's zu mir genommen :D in form von bier, bier und noch mehr bier.
das hab ich mir einfach gegönnt, natürlich hab ich da gleich wieder etwas zugenommen, aber das ist mir egal, nach insg. 20 monaten diät und einer gesamtabnahme von 87kg dacht ich mir, jetzt hau ich mal rein.
im moment hab ich ein gewicht von 134 kilo, werde aber meinen weg nicht aufgeben, nur erstmal nicht mehr ketogen.

das erstmal von mir, ich schau auf jedenfall regelmässig rein und werde mich immer mal wieder melden.
bis dann also.
 
Vielleicht startest du ja im neuen Jahr nochmal ganz von vorne? Ich kann dich schon verstehen, du machst es ja schon sehr lange und auch konsequent. Das ist jetzt sicher das richtige für dich!

Ich hoffe du kommst so gut zurecht und ansonsten, weißt du ja wo wir sind ;)
 
Hallo Bernd

Schön von Dir zu lesen. Und noch schöner, daß es Dir gut geht.

Ich bin im zweiten Jahr LC-Ernährung und habe ebenfalls die Erfahrung machen müssen, daß es immer zäher geht. Da ich mein Ziel eigentlich schon erreicht habe, und ich die letzten 10 Kilo eher als Kür denn als Pflicht ansehe, ist es nicht sooo schlimm. Aber es frustiert schon, wenn man wirklich konform lebt, keine Ausrutscher hat, und es trotzdem nicht mehr abwärts geht.

Denke es war gut, daß Du so konsequent durchgezogen hast und diesen unglaublichen Erfolg verzeichnen kannst. Und wenn ich Deine modifizierten Ernährungsabsichten lese, sehe ich Dich nun eher auf der Logischiene, was ja auch eine LC-Ernährung ist. Hört sich für mich gut an.

Es wäre sehr interessant zu erfahren wie es bei Dir weitergeht, und wie Deine Abnahme bei geänderter Ernährung weitergeht. Und wie es Dir damit geht.

Alles Gute!!

Herzlich
Monika
 
Hallo Bernd,

nochmals meinen Glückwunsche zu deiner enormen Abnahme. Ich habe gerade in einem Atkins Buch gelesen, dass ein Patient, ebenfalls nach traumhafter Abnahme, fast ein ganzes Jahr nichts mehr abgenommen hat und dann ging es plötzlich wieder.

Aber die Ernährungsweise die du dir jetzt ausgesucht hast ist sehr gesund, eben nicht ketogen - aber es funktioniert bei anderen Menschen ja auch. Warum sollte es ausgerechnet bei dir nicht klappen.

Vergiß uns nicht und berichte mal hin und wieder.
Alles Gute für dich!
 
Hallo Orca,
ich gratuliere Ihnen zu Ihren eindrücklichen Erfolgen mit der Atkins-Diät. Eine solche eindrucksvolle Gewichtsabnahme sollte wirklich die größten Kritiker der Atkins Methode verstummen lassen. Ich darf mich kurz vorstellen: Ich selbst bin Naturwissenschaftlerin und lebe seit etwa 15 Jahren "low carb", zuerst mit Montignac, später nach Atkins. Mein Ziel war nie die Gewichtsabnahme, denn ich bin sehr schlank, vielmehr interessierte mich, meine Kleidergröße 36 mit ohne Hungerei bei größtmöglichem Genuß zu erhalten. Ich habe über die letzten Jahre mein eigens System entwickelt, viele Menschen "bekehrt" und bei großen Gwichtsabnahmen begleitet. (Keiner reicht aber an Sie heran!) Derzeit bin ich dabei ein Buch über meine langjährigen Erfahrungen zu schreiben. Da ich selbst im medizinischen Bereich arbeite, weiß ich, was an Kritik auf mich zukommen wird. Was ist mit den Blutwerten unter Atkins? Wie sehen die Langzeiterfolge aus u.s.w.? Daher suche ich dringend Menschen wie Sie, die mir bei der Abwehr von Kritik behilflich sein könnten. Daher möchte ich Sie u.a.fragen, ob Sie parallel zu Ihrer perfekt aufgeführten Statistik noch mehr Werte zu bieten haben? Wurde z.B. der Cholesterinspiel, Blutdruck, Harnsäre etc. kontrolliert? Ich würde mich wahnsinnig gerne mal mit Ihnen unterhalten. Hätten Sie etwas dagegen, wenn ich Sie einmal anrufe? Falls andere langjährige "low-Carber" oder Ketarier mir ihre Werte zur Verfügung stellen könnten, wäre ich sehr glücklich. Herzliche Grüße
Fenja M. ([email protected])
 
Hallo Leute,

ich lebe noch :)

und ab morgen (Montag 02.04.) bin ich auch wieder dabei abzunehmen, aber nur bedingt low carb.
wieviel das ich seit ändern meiner ernährung zugenommen habe, kann ich nicht genau sagen, den meine waage ist kaputt :) es sind ca. 10kg, aber die halte ich so 2kg rauf und runter ungefähr.
im grossen und ganzen bin ich so zufrieden wie es gelaufen ist, aber jetzt ist wieder zeit das ziel unter 100kg in angriff zu nehmen.
der schwierigste prüfungsteil von meiner abendschule ist jetzt vorbei, denke ich, somit starte ich jetzt wieder.
ich hoffe ich werde jetzt wieder öfters mal was schreiben.

also leute, ihr habt mich noch nicht los :D
 
Hallo Bernd

Freue mich sehr, Dich wieder hier zu lesen. Nehme an die Prüfungen sind erfolgreich verlaufen??!! Also Gratulation. Das war eine reife Leistung, nabenher Weiterbildung und diese gewaltige Abnhame!

Wünsche Dir viel Erfolg bei der zweiten Etappe Deiner Abnahme. Ich habe auch in mehreren Etappen abgenommen und die Ernährungsform gewechselt. Wobei ich low carb nach all meinen Erfahrungen als Königsweg ansehe. Aber da gibt es ja viele Spielarten. In Deiner Abwesenheit ist auch die Ernährung 3D ins Forum gewandert. Als Dauerform nicht meins, aber einige sind sehr erfolgreich damit.
Aber Du wirst Deinen Weg schon finden!

Wünsche Dir einen guten Start in die Woche...und die zweite Etappe.
 
Welcome back!!!! :winke:
Na dann wird's ja wieder spannend an dieser Front! ;-)
Viel Erfolg Bernd!!! >:)
 
Super und toll das du wieder da bist....

Stimmen denn die 137 die links angezeigt werden????

Weiterhin viel Erfolg, du hast ja schon so viel geschafft...
 
Tja nur ein Strohfeuer.....

Woran liegt es denn????

So schlimm sind wir ja nun auch nicht.....:lol:
 
Oben