Pancakes low carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Decus

Neuling
Registriert
25. Aug. 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Patersberg
Hallo liebe Community,
ich habe gerade folgendes Rezept ausprobiert und bin hellauf begeistert und dachte ich lasse Euch daran teilhaben. Hab das ganze mit meinem Thermomix gezaubert, es geht aber auch ohne. ;-)


Frühstücks - Pfannkuchen

100 Gramm Mandeln
100 Gramm Leinsamen
20 Gramm Eiweißpulver
20 Gramm Gluten
1 Prise Salz
1 Tl. Zimt

Alles in den Mixtopf füllen. 30 Sek. Stufe 10 oder Turbo fein mahlen und danach den Mixtopf leeren.

150 Gramm Quark (möglichst trocken, denn in der abfließenden Molke sind auch noch Kohlenhydrate)
5-8 Eier je nach Größe
2-2 1/2 Tl. Süßstoff flüssig (nach Geschmack)

Quark, Eier und Süßstoff in den Mixtopf füllen. 15-20 Sek. Stufe 5-6 mischen und wieder nach unten schieben.

Deckel öffnen und die "Mehlmischung" einfüllen. Stufe 4-5 bei Sichtkontakt gut mischen. Bei Bedarf mit dem Spatel helfen.

Den Teig 10 Min. ruhen lassen
Er soll dickflüssig sein.
In einer Pfanne mit Fett nach Wahl etwa Handteller große Pfannkuchen ausbacken. Nicht zu früh wenden, sie gehen noch etwas auf.

Ich wünsche Euch einen guten Hunger.
 

Neueste Beiträge

Oben