Paulette´s TB

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Miri,

ja auf jeden Fall. Vor allem, wenn du gerne Märchen liest. Ich lese normalerweise immer schnell, wenn mich ein Buch interessiert. Dieses regt mich aber zum Nachdenken an und ich brauch immerwieder kleine Pausen nach den Geschichten
 
Ich werde auch nachdenklich, wenn mir aufgezeigt wird, wieso ich dieses gestörte Essverhalten habe.
 
Dienstag

F: 2 Rühreier+40g Champignons, Kaffee mit Sojamilch
M: 2 LS-Brötchen+Kräuterbutter, 40g Feldsalatmix+Rapsöl, 100g Pangasius, 20g Emmentaler, Kaffee mit Sojamilch
A: LC-Pfannkuchen (10g Eiweißpulver+1tl Kakao)

getrunken: 4,7l davon 1l Cola light
 
Donnerstag

F: LC-Pfannkuchen mit Zimt, 2 Kaffee mit Sojamilch
M: 2 Leinsamenbrötchen, 40g Feldsalatmix+Rapsöl, etwas Senf, etwas Mayo, 70g Feta vom Grill, geräucherte Forelle (danke Mee), 1 Ei
A: 100g Quark mit Süßstoff und EW-Pulver

getrunken: 5,5 l (normalerweise schaff ich nicht so viel aber diese Hitze...)

gestern noch zuckerfreie Kaugummis gekaut und einen ganz aufgeblähten und harten Bauch bekommen :shock: Zuckeralkohole vertrag ich wohl nicht. Also nie mehr LC-Süßigkeiten?? Dabei hätt ich so gern mal die Rittersport Schoki oder zuckerfreie Schokoküsse probiert :( aber jetzt hab ich Angst
 
Versuche doch erstmal nur eine kleine Portion!
Bei mir ist es so, dass ich von den zuckerfreien Bonbons totale Probleme kriege, Schoki und Schaumküsse können mir aber nichts anhaben! Ich esse allerdings auch keine ganze Packung, sondern genieße mal 1 oder 2 Stück. ;)
 
Ich esse allerdings auch keine ganze Packung, sondern genieße mal 1 oder 2 Stück. ;)

Mein Selbstversuch hat auch zutage gebracht, dass genau das seeeehr ratsam ist ;-)

Im Übrigen gilt das Gleiche für mich... Diät Schokolade etc. geht, aber die Bonbons sind tückisch (mich haben mal 4 (!!) Diät Nimm 2 nen ganzen Tag außer Gefecht gesetzt)
 
wie diszipliniert ihr seid...

bei meinem fahrlässigen Umgang mit meinem Körper würde ich die ganze Schoki auf einmal essen :oops:
 
Habe ich auch immer so gemacht. Nach einer gewissen Zeit, hat der Körper sich an das Maltit gewöhnt und man verträgt immer mehr.
 
wie diszipliniert ihr seid...

:rotfl: nich dein Ernst.... Paulette, wenn wir wirklich alle diszipliniert und Herr unserer Gelüste & Schwächen wären, wären wir nicht hier!

Wichtig ist, dass du erkannt hast, deinem Körper lange Schaden zugefügt zu haben und jetzt entschlossen bist, ihn so zu behandeln wie er es verdient hat!!!

UPs und DOWNs gibt's dann immer...
 
ich hab ja Sternchen:jump2: wie süß, danke!!!

Miri sag mir doch sowas nicht!!!

Ach Mee, hast ja recht!!! Ich probier die Schoki aber doch lieber, wenn ich mich stabiler fühle

gegessen am Freitag
F: 40g Feldsalatmix+Rapsöl, 80g Forelle, 50g Feta (war eher ein Spätstück)
M: 2 LS-Brötchen (die machen mich so glücklich) 50g Emmentaler, Kräuterbutter, Kaffee mit Sojamilch
A: noch son Leinsamenbrötchen, diesmal die Schokivariante mit Kakao, 150g Quark

getrunken: 4,5l

Hab gestern gesehen, dass es hier einen Sportladen gibt, der Waldenfarms führt. Soll ichs riskieren und was kaufen? Die Meinungen hier im Forum sind ja sehr unterschiedlich...
 
Samstag:

F: 1 Sojamhlpfannkuchen, 80g Champignons mit Kräuterbutter+Mayo, 2 Kaffee mit Sojamilch
M: Auberginenpüree mit Kräuterbutter (sehr leckaaa), 120g Veggie-Bockwürstchen (neuste Entdeckung, die haben nur 1g KH) eingewickelt in Butterkäse und überbacken
ZW: 120g Yofu
A: Choclate-Fudge-Cake aus dem Low Carb Forum (oh man, das MÜSST ihr probieren)

getrunken: 5l

Ich schaffe es meine Essensmengen ganz langsam zu steigern. Vor allem den Fettanteil. Fühle mich echt gut gerade. Frühstücken klappt super. Gehe seit Tagen nicht mehr hungrig aus dem Haus. So kanns weitergehen

Ich hab noch ne Frage: im Atkins-Buch steht, dass Macadamias 0KH haben. Die aus dem Supermarkt sind aber geröstet und gesalzen und haben KHs. Gibts die irgendwo in Natur?
 
Ich glaube, bei Rossmann gab´s die mal in der Bioecke - leider sauteuer!
 
Danke Banshee.
Ich werd morgen mal suchen. Wenn Rossi die nicht hat, schau ich mal im Bioladen.
Ich finde, nach den guten 2 Wochen darf ich mich belohnen.
Früher hätt ich Schuhe gekauft. Heute eben teure Macadamias >:)
 
Die ungerösteten und ungesalzenen Macadamias schmecken mir persönlich überhaupt nicht. Gesünder sind sie natürlich. Du kannst aber auch Paranüsse kaufen, wenn du sie magst, die haben auch ganz wenig KH und der Fettgehalt stimmt auch.
 
Früher hätt ich Schuhe gekauft. Heute eben teure Macadamias >:)

Also, ich wüsste nicht, was gegen Schuhe spricht. Die sind garantiert low-carb :cool:

Ich kenn Macadamias auch nur geröstet und gesalzen. Paranüsse mag ich auch. Wie sieht's mit Walnüssen aus? Oder Pekannüsse, die schmecken noch feiner. Gibt's alles von Alnatura.
 
Also, ich wüsste nicht, was gegen Schuhe spricht. Die sind garantiert low-carb :cool:
:rotfl:
danke für eure Tipps.
Werde morgen nach der Arbeit mal gucken gehen. Muss mich wohl durch die Nüsse durchprobieren, hab eeeeewig keine mehr gegessen.

Manchmal denk ich, die Leute halten mich für bekloppt, wenn ich da so stehe und die Nährwerte aller Verpackungen lese
 
Wir denken immer, dass die Leute uns beobachten, aber glaube mir, die Leute beachten uns viel weniger als wir glauben.
Es kann uns auch egal sein, wir kennen sie nicht und treffen sie nie wieder. >:)

Ich denke auch oft, was sollen die Leute denken...wen interessiert`s?! ;)
 
Miri du hast bestimmt recht. Ich denke leider wirklich viel zu oft darüber nach, was andere über mich denken könnten :rolleyes: Ich steh auch überhaupt nicht gern im Mittelpunkt

Sonntag.

F: LS-Knäcke, 30g Butterkäse, 20g Yofu, 2 Kaffee m.Sojamilch
M: Auberginenpüree (Rest vom Vortag), 100g Lachs mit Butter
A: LS-Brötchen (Schokovariante), 100g Mascarpone mit Zimt (die 28% hat komischerweise weniger KH als die 80%)
getrunken: 4,5l

das war echt dekadent gestern
 
Manchmal denk ich, die Leute halten mich für bekloppt, wenn ich da so stehe und die Nährwerte aller Verpackungen lese

Da stehe ich drüber! Inzwischen bin ich sogar dazu übergegangen, laut mit meinem Kerl zu diskutieren und mich aufzuregen, wieviel Zucker denn jetzt schon wieder in dem jeweiligen Lebensmittel ist - vielleicht wacht ja so der ein oder andere auf und beschäftigt sich auch mal mit dem Thema!

Pecannüsse finde ich persönlich auch sehr lecker, die von Lidl haben auch nur so um die 4g KH auf 100g. Und ich liebe Mandeln! ;)
 
Mandeln find ich auch total lecker. Bis jetzt hab ich noch keine Nüsse gekauft, hab bissl Angst vor Essattacken. Ich hatte mal ein Päckchen Sojaflocken hier und konnte einfach nicht aufhören die zu essen. Jedes mal wenn ich in die Küche ging, hab ich eine Handvoll in den Mund gesteckt, bis die Packung leer war, ich Bauchweh und am nächsten Tag Verstopfung hatte.
Allerdings war das noch zu meinen "Ich ess so gut wie nix"-Zeiten. Müsste also jetzt besser sein. Mal sehen

gegessen gestern Montag:
F: 1 Sojamehlpfannkuchen mit 1 Scheibe Butterkäse und Mayo
ZW: 75g Yofu
M: Zucchinirösti, 100g Veggiebockwürstchen m. Senf, 1 Spiegelei
A: 100g Mascarpone m. Kakao+Süssstoff
 
Oben