Paulette´s TB

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
die hab ich auch daheim.
komisch, eigentlich schmecken die ziemlich neutral, trotzdem knuspert man die gern
 
ich find schon, dass die einen Eigengeschmack haben. Schwer zu beschreiben.
man kann aus geschmolzener Schoki (oder Kokosfett + Kakao) auch leckere Schokohäufchen draus machen
 
Dienstag:
F: LS-Knäcke mit Butterkäse, 1 Gewürzgurke
ZM: Becher körnigen Frischkäse+Süssstoff+Zimt
M: Sojamehlpfannkuchen (aus 3 Eiern), gefüllt mit Champignons-Zucchini-Remoulade-Gemisch
A: Mikro-Chocolate-Fudge-cake aus dem LC-Forum:rolleyes:

getrunken: 4,5l
 
Wenn ich deinen Süßkram immer les, krieg ich fast Appetit drauf... leider kann ich mich bei dem LC Kram genauso wenig beherrschen wie bei normalen Süßigkeiten... und in Massen ... *seufz*

Wie machst denn du dein Auberginenpürree? Das kenn ich nur aus der griechischen Küche und da find ich's sehe lecker...
 
Huhu Mee,
ich mach von dem Süßkram immer kleine Portionen. wenn ich Lust auf Süßes hab, dann bau ich das einfach in meinen Speiseplan ein. Also dann gibts halt ein süßes Abendessen, statt einem Herzhaften.

Auberginenpüree: ich schneide eine Aubergine in kleine Würfel und gare sie ein paar min in der Micro (einfach so, ohne Wasser). Dann püriere ich sie mit 3 Esslöffeln Sojasahne und einem halben Würfel Kräuterbutter. Und dann nur noch würzen. Geht auch mit normaler Sahne aber ich vertrag nicht so viel Laktose auf einmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch

F: EW-Pfannkuchen+30g Macadamias*
M: 2 LS-Brötchen, etwas Eisbergsalat+Rapsöl+1/3 Salatgurke+50gFeta+
Remoulade+ 1hartgekochtes Ei
A: Becher körnigen Frischkäse mit Süssstoff+Kakao

zwischendurch: 2 Kaffee mit Sojamilch
getrunken: 4,5l Wasser

*ich hab die ungerösteten gefunden! Miri du hast recht, die schmecken irgendwie nach nix. Hab sie aber gehackt und über meinen Pfannkuchen gestreut. Das war lecker! Vielleicht kauf ich später noch Mandeln. Die Nüsse sind auf jeden Fall ein guter Fettlieferant und jetzt im Sommer angenehmer als die ganze Butter und Mayo
 
Ha, hab grad deinen letzten Post gelesen und weiß jetzt, was ich frühstücken will :) EW-Pfannkuchen... legggaaaaaa
 
ich hab Halsweh, Kopfweh...wohl ne Sommergrippe :cry:

gegessen am Donnerstag
F: Brei (Sojamilch, Kokosmehl, geriebene Mandeln), aufgewärmt. Hat dem Hals gut getan + 2 Kaffee mit Sojamilch
M: 60g Eisbergsalat, 1/3 Salatgurke, 60g Yofu, Senf, 2 hartgekochte Eier, 2 LS-Brötchen mit Butter
A: Becher körnigen Frischkäse, 2 EL Kokosflocken, Süßstoff, Kakao

getrunken: 1l grüner Tee mit Ingwer, 4l Wasser

zwischendurch: 4 Macadamias
 
Das gefällt mir, dass du so viel trinkst. Steckt da jahrelanges Training hinter oder hast du jetzt erst mit dieser Trinkmenge angefangen?

Ich habe heute 7 Liter getrunken.
 
wow 7l!!!!! ich glaub das würd ich nicht schaffen!

ne ich hab eigentlich immer zu wenig getrunken. Vor 2 Monaten hab ich bei meinem Hausarzt ein Blutbild machen lassen, weil ich immer so Kribbeln in den Fingern hatte. Meine Kaliumwerte waren viel zu hoch. Er meinte, dass ich zu wenig Flüssigkeit aufnehme, das Kalium nicht ausgespült werden kann und das Kribbeln ein typisches Symptom ist.
Danach hab ich angefangen mehr zu trinken und mittlerweile ist es normal geworden. Früher hatte ich nie Durst, jetzt brauch ich die Flüssigkeit einfach.

Freitag
F: 1 LS-Brötchen mit Butter, 3 Kaffee mit Sojamilch
M: kleiner Eisbergsalat mit Gurke, 100g Heringsfilet in Tomatensauce, 1 LS-Brötchen mit Butterkäse, 5 Macadamias
A: Becher körnigen Frischkäse mit Kakao+Kokosraspeln

getrunken: 1l Cola light, 4l Wasser
 
Samstag:
F: LS-Knäcke mit Käse+Remoulade
M: LC-Wraps. Füllung: 100g Eisbergsalat, 30g Feta, 1 Veggie-Würstchen, etwas Mayo
A: Becher körniger Frischkäse mit Kokosraspeln+Kakao

hab meine Kokosraspeln gestern bei Edeka gekauft. Da fielen mir die wenigen Kalorien auf, im Vergleich zu denen, die ich vorher hatte. Normalerweise haben die doch immer so um die 600. Die von Edeka (Eigenmarke: Edeka Backstube) haben nur 363 auf 100g. Sonstige Angaben laut Packung: EW: 3,9 KH: 4,8 Fett: 36,5
Als Zutat sind nur Kokosraspeln aufgeführt. Seltsam:confused:

getrunken: 4l Wasser, 0,5l SchwipSchwap ohne Zucker
 
meine Sommergrippe hält sich hartnäckig. Macht echt keinen Spaß bei der Hitze :(
Auf der Arbeit übertreiben sies aber auch mit der Klimaanlage!

Nahrung gestern kann man auch abhacken.
Ich hab LC-Käsekuchen gebacken und mich den ganzen Tag davon ernährt :oops:
 
LC ist doch ok für Käsekuchen? Wenn die Zutaten erlaubt sind, ist dagegen nichts einzuwenden! :mm:
 
das ist auch ok aber ich hab kein Gemüse gegessen, nix anderes, außer diesem Kuchen. Der Grundgedanke, der dahinter stand, war schlecht. Ich wusste, dass ich nicht aufhöre den Kuchen zu essen, bis er alle ist.
Und da ich Angst hatte, zusätzlich zum Kuchen, normale Mahlzeiten zu essen, weil ich nicht zu viel gegessen haben wollte, gabs halt den ganzen Tag nur Kuchen
 
ich bin immernoch krank. Hab eine Bronchitis und Antibiotika bekommen. Wär ich mal früher zum Arzt gegangen.... aber erstaunlich wie viele verschnupfte und erkältete Menschen da im Wartezimmer saßen. Ich dachte ja, ich bin der einzige Mensch auf Erden, der es schafft mitten im Sommer krank zu werden.

gegessen am Montag
F: LS-Brötchen mit Kräuterfrischkäse, paar Scheiben Salatgurke, 2 Kaffee mit Sojamilch
M: Thuna-Salat (mit 4 Eiern, Cornichons, Mayo, Ingwer, Chilliflocken)
A: Becher körnigen Frischkäse mit 100g Himbeeren püriert


getrunken: 5l

Dienstag
F: LS-Brötchen, Kräuterfrischkäse, Salatgurke
M: Zucchini-Lasagne, 2 Banchee´s Kaffee Frape
A: ein kleiner Mikrokuchen ;)

getrunken: 3l Wasser, 1l grüner Tee mit Ingwer
 
Gute Besserung! :lover:
 
vielen Dank!
Heute ist es auch schon besser.
Außerdem ist das Wetter heute viel angenehmer als die letzten Tage, obwohl die Stadt nach dem Sturm aussah wie ein Schlachtfeld

Mittwochs-Nahrung:

F: LC-Müsli (Mandeln, Kokosflocken, Kokosmehl, Sojamilch)
M: Zucchini-Lasagne (noch vom Vortag)
A: Avocado-Creme mit Mandeln

zwischendurch: 2 Banshee´s Kaffee Frappe
getrunken: 4l
 
Donnerstag
F: LS-Kokos-Knäcke, 2 Kaffee mit Sojamilch
M: Salat aus Kohlrabi, Zucchini, Eiern, Remoulade, Feta
A: Becher körnigen Frischkäse mit Himbeeren püriert

getrunken: "nur" 3l, irgendwie keinen Flüssigkeitsbedarf gehabt gestern:confused:

ich durchsuch jetzt mal das Forum nach Eisrezepten>:)
 
Huhu... auch von mir gute Besserung!

Welche Stadt wurde denn verwüstet? Ich krieg an der Ostsee gar nix mit davon, hier ist immer Sonne und ein Windchen :)

Frag doch mal Muddl (hier im Forum), die kennt sich mit Eis aus :)
 
Hey Mee,
find ich total schön, dass du im Urlaub in mein TB rein schaust!
Ich wünsch dir noch ne ganz tolle Zeit und viel Sonne. Grüß das Meer von mir

mein samstags-essen

F: ein Magnum Mandel :oops:
M: 2 LS-Brötchen mit Kräuterbutter, 2 Kaffee mit Sojamilch
A: Gemüse-Quiche, Sojapudding mit Kakao
 
Oben