Perdita mit Ausblick

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ACE bzw NAC kann ich ich nur alle 2 Tag nehmen. Das wird ja stark schleimlösend und bei mir gibt es dann keinen Schleim mehr zu lösen und husten muss ich trotzdem.

Heute habe ich mir fest vorgenommen, allein schwimmen zu gehen. Mann hat Osteopart. Drückt mir die Daumen.
Allen einen sonnigen Tag.
Happy Sunny Day GIF by Yusuf/Cat Stevens
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Dosierung hat dein NAC?
Ich merke bei 500 mg nichts, will aber auch noch was höher dosieren.

Heute habe ich mir fest vorgenommen, allein schwimmen zu gehen. Mann hat Osteopath. Drück mir die Daumen.
Das brauchst du gar nicht, hast es dir doch fest vorgenommen. :rock:

Hier scheint heute auch wieder die Sonne.
Gestern habe ich sie auch schon sehr genossen. 🌤️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das mit der Dosierung ist bei mir so, dass es Schleim löst, wenn welcher da ist - und nur dann. Ansonsten merke ich gar nicht, dass ich es nehme. Außer dass ich einen trockenen Mund habe nachts, wenn ich es nicht nehme.

Aber das Hüsterchen ist bei mir immer Zeichen dafür, dass die HS gerade höher ist. Ich dachte lange, dieser Reizhusten wäre allergisch. Und ich dachte, er zeigt immer noch einen sonst unbemerkten Borre-Schub an. Stimmt vielleicht auch, aber der geht mit Übersäurung einher. Also sauer mit Hüsterchen. Wär ich ohne das HS-Thema nie drauf gekommen. Sowie die Sache mit den Zehen...
es klärt sich so einiges gerade.
 
Das brauchst du gar nicht, hast es dir doch fest vorgenommen. :rock:
Damit hast du mir was aufgezeigt. Ich habe das zwar so formuliert "fest vorgenommen", aber so richtig manifestiert in der Realität ist für mich diese Aussage bis dahin nicht gewesen. Danach habe ich das nochmal neu bewertet und siehe da, hat sich anders angefühlt. Danke. :h:

Schwimmen war ich, war gut, hatte auch ordentlich Power. Guten Wochenstart. :hi:
 
Ich hab am WE endlich mal Auberginen hinbekommen, so wie ich sie mag. Erst auf der Plancha (ich liebe dieses Teil) in Scheiben bei großer Hitze braten. Das klappt auf meiner auch mit nicht ganz so viel Öl, sonst abtupfen und dann mit Tomaten Käse und Hack als Auflauf. So sind die Auberginen richtig schmelzig geworden. Das ist mir bisher nie so richtig gelungen. So ähnlich wie hier:
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/das-rezept/melanzane-alla-parmigiana-auberginen-auflauf-89104
 
Heute morgen Bauchweh vom feinsten. Konnte es mir erst nicht erklären, bis mir eingefallen ist, dass ich gestern mal mehr als nur 3 Weintrauben gegessen habe. Die waren noch von Sonntag Mittag übrig und soo schön süß und aromatisch. Waren vielleicht 10 Stück, die Tage vorher waren es nur 3-4 und keine Probleme, mehr darf ich nicht. Deutliches Signal vom Köper. Naja, noch einmal auf Topf, dann ist es zum Glück vorbei.
Fun Love GIF by Royalriver
 
Ich hab immer noch Bauchweh. Sind wohl doch nicht die Weintrauben sondern Menstruationsschmerzen.:cry: Sowas hatte ich das letzte mal vor so dolle vor 20 Jahren. Menno, als ob die gefühlt seit einer Woche PMS nicht schon reichen würden. Besondern morgens ist meine Laune unterirdisch.
Wechseljahre gingen ja bisher, aber heute ist doof.
Sad Rabbit GIF by Muffin & Nuts
 
Oh, das ist blöde, hoffe mal, morgen ist es besser.
Von mir auch einen festen Knuddler. 🥰
Hugs GIF by Conquer Cancer Foundation
 
Share Love GIF
und ne Wärmflasche!
Wärmegeben GIF by Hanseatic Help
 
Dankeschön :h: Wärmflasche gab es, heute morgen immer noch leichte Krämpfe, geht aber. Auf in den Tag!

Ich esse jetzt seit 3 Wochen purinärmer als vorher. Deutlich weniger Fleisch, so ca. 50 %, dafür Fisch, Eier, Quark, Käse. Jetzt habe ich wieder Menstruationskrämpfe wie zu vor LC-Zeiten. Als damals unter Atkins meine Beschwerden auf einmal weg waren, habe ich 3 Sachen vermutet: Vitamin D - kann es jetzt nicht sein, Spiegel ist okay, Calcium - hatte ich jetzt auch genug - es muss bei mir irgendwie mit Fleisch zusammenhängen - irgendwas im Fleisch, was in Milchprodukten, Fisch und Eiern nicht drin ist, sorgt für das Ausbleiben der Krämpfe bei mir. Bin etwas ratlos. Vielleicht doch B 12?
 

Hat meist mehr Purine als Fleisch. Hab ich auch völlig unterschätzt.
Dazu kommt, dass der Körper, wenn er die Möglichkeit hat, die abgelagerte HS dann abbaut und raushaut. Davon geht ca. 1/3 über den Darm, was bei mir zu Koliken führt, wenn ich nicht genug Darmfüllung habe, Bllst reichen da nicht aus. Obst bringt zwar Fruchtzucker mit, der über HS abgebaut wird, aber vor allem bringt es Basen mit, die den Abbau erleichtern.
Die Trauben haben ja nur Glucose mitgebracht, also waren die eine gute Wahl - da sie anscheinend ja nicht Auslöser waren.
Aber natürlich wirft der Körper mit der Mens auch eine Menge "Schlacken" raus. So hat er prompt die Gelegenheit genutzt, würde ich mal sagen. N clever Kerlchen das!

Attack Of The Clones Wisdom GIF by Star Wars
 
Ich habe keine Ahnung, was mit mir los ist. Irgendwas ist, aber ich bin mir sicher, ich darf den Fokus nicht zu sehr auf körperliche Symptome richten. Das ist nur bedingt hilfreich und macht mich eher irre.
Was ganz eindeutig ist: der Zusammenhang zwischen "Weltuntergangsstimmung" und Mens. Sa dachte ich, Mens geht zu Ende. Sonntag Morgen war ich irre reizbar - zack noch eine schöne Runde Blut. :devil: Hab mich von Menschen fern gehalten. :tmi: Ging am So ganz gut.🥳

Schwimmen war am Do wieder schön. Versuche mich am Kraulen. Ich übe dafür schon eine Weile die Beintechnik, erster Versuch mit Armeinsatz ging nur ein paar Meter. Die Technik beim Luftholen ist das Problem. Hab`s mir zwar angeschaut, aber live is was anderes.

Water Swimming GIF by America's Funniest Home Videos
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen 77,6 kg. Rund ein Kilo weniger als letzte Woche. Das ist gut. Schön ruhig bleiben. Fokus auf positive Dinge richten. Das tut mir gut.
Hab mir jetzt auch eine Schwimmbrille bestellt. Mann hat eine zu Weihnachten bekommen. Erst skeptisch geguckt, ewig nicht mitgenommen, jetzt ganz begeistert. Genau wie erwartet.;)
Emma Watson Surprise GIF
 
ich darf den Fokus nicht zu sehr auf körperliche Symptome richten. Das ist nur bedingt hilfreich und macht mich eher irre.
Klappt nur bedingt, in meinem Gehirn arbeitet es noch. Da läuft irgendwie so ein Scan (zu viel Star Trek Disocvery:D) der letzten Monate. Habe gerade nochmal nachgesehen, was ich so gegessen habe, als der vermeidliche Fußpilz losging. Das steht aber nix. Aber viel über Stress. :rolleyes: Was auch eine Antwort ist. Unter Stress geht bei den wenigsten was. Positiv weiter.

Morgen kommt der Frühling!
Spring Break Flowers GIF by Hello All
 
Versteh ich gut, Perdita.
Ich bin ja auch dabei, mir einen Weg, einen Style, zu suchen, wo ich diesen Kontroletti hinter mir lassen kann. Und ich hoffe, dass ich das mit meiner "Ancestor's Diet" dann hinbekomme. Bis Ostern weiß ich darüber mehr.
Aber ja, wer würde nicht gerne 7 Fliegen auf einen Streich wegklatschen und dann "frei" sein?

My Family GIF by Pudgy Penguins
 
Aber ja, wer würde nicht gerne 7 Fliegen auf einen Streich wegklatschen und dann "frei" sein?
Zuviel gleichzeitig anstreben, stückelt die Energie, die für jedes Ziel aufgewendet werden kann. Alles nacheinander, mit vollem Fokus jeweils, ist vermutlich effektiver und spart am Ende wahrscheinlich sogar Zeit und Energie, die erforderlich waren, sämtliche Ziele zu erreichen.
 
Oben