Perditas Küchenbrevier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Perditas Küchenbrevier

Im Gartencenter verkaufen die schon Frühblüher. Mir ist eher nach Schnee,
bitteschön!
schneemann_31.gif
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Die Temperaturen wecken bei mir schon das Buddelfieber.... ......ich werde nachher erstmal meine Keimbox rauskramen. Frische Sprossen kommen um die die Jahreszeit immer gut an.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Ja, bei den Temperaturen. Ich muss noch einen Zaun basteln, aber bei dem
grauen Nieselwetter, nö!
zwinka4.gif
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Mein Mann hat gerade einen Tannenbaum mit Ballen angekündigt, der irgendwo abzugeben ist, da wird wohl doch bald gebuddelt. :D

Was für'n Zaum bastelst du denn?
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Wir brauchen für einen Lattenzaun unten eine neue Sperre, damit keine
Katzen mehr durch den weichen Maschendrahtzaun schlüpfen. Wir haben
noch alten Gartenzaun von den Vorbesitzern hier, der ist stabiler. Muss
aber auf die Größe zugeschnitten werden.
zwinka4.gif


Sobald sich ein paar Sonnenstrahlen zeigen, gehe ich es an.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Schützt ihr den Hund vor den Katzen oder umgekehrt?

Mit dem Tannenbaum ist es doch nix geworden. Bin ganz froh drüber. Dafür müssten noch ein paar Sträucher weichen und ich bin noch nicht ganz sicher welche.

Heute Abend gibt es bei uns Weihnachtsgeschenke zu essen. Mein Mann hat tollen Speck, Schinken und Wurst geschenkt bekommen.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Schützt ihr den Hund vor den Katzen oder umgekehrt?

Nach unserem Drama im August wollten wir Abhilfe schaffen.
zwinka4.gif


Au ja, Futtergeschenke. Ich weiß noch gar nicht, was es geben soll.
Schwanke zwischen Leber und Hühnerfrikassee.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Wir hatten auch mal einen Baum im Topf gekauft und wollten den dann einpflanzen. Allerdings haben wir dabei festgestellt, dass die einfach die Wurzel abgehackt hatten und den Baum in den Topf zu bekommen. :shock:

Geldschneiderei! :twisted:
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Das ist ja dreist. Ich würde im Frühjahr gerne einen kleinen
smilie_sonst_149.gif
Strauch pflanzen,
der bis spät in den Winter Beeren trägt.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Beeren zum Essen oder zur Zierde?
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Zum Futtern für die Piepmätze!
smiley-tauben.gif
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Oh, du bist gut zu Vögeln! :rotfl:
 
AW: Perditas Küchenbrevier

zwinka4.gif
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Na hier ist ja was los. ;-)

Wenn du nix gegen Stachelsträucher hast, kann ich dir Berberitze empfehlen. Die gibts auch mit rotem Laub und die Beeren sind jetzt immer noch dran. Die holen die Vögel erst, wenn es gar nix anderes mehr gibt.

Die Stacheln sind allerdings fies. Ich habe/hatte 2 Reihen davon entlang der Auffahrt. Die eine ist beim Bau der Pflanzenkläranlage drauf gegangen und die andere wird demnächst auch noch dezimiert, da die ganze Optik nicht mehr stimmt, einige bleiben aber stehen, denn hübsch sind sie.

Dann will ich auch noch etwas neues pflanzen, aber soweit bin ich noch nicht. Mein Mann hat nur schon seinen Wunsch nach einer Tanne angemeldet. Ich wollte ev. einen Knallerbsenstrauch. Die fan dich schon immer toll.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Oh, die Berberitze ist ja toll. Muss gleich mal Standort nachschlagen.
Die Stacheln sind am Zaun, das stört niemanden.

Knallerbsenstrauch hatten wir früher in der Nähe des Hauses, als Kinder
fanden wir den natürlich super.
o040.gif


Habt ihr denn den Platz, eine Tanne wird riesig.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Ja, Platz ist da, aber meine "Erlaubnis" für die Tanne habe ich nur unter der Vorrausetzung gegeben, dass sie als Christbaum endet. Eine riesige Tanne vor'm Haus will ich nicht und mein Mann auch nicht. Er hätte aber sooo gern eine, an die er Weihnachten eine Lichterkette anmachen kann und wenn sie dafür zu groß wird, endet sie als Christbaum.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Find ich gut. Da erfüllt sie gleich ihren Zweck und landet wohl schließlich im
Kamin.
d065.gif


Ich hätte so gerne eine Zaubernuss im Garten. Eine Idee für den Standort
habe ich auch, mal schauen. Da hätte man im Winter einen Klecks Farbe
im Garten und die gibt es in verschiedenen Farben, rot wär toll.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Das ist so einer der im Winter blüht? Da hatte ich auch schon mal ein Auge drauf, glaube das war ein Winterschneeball.

Heute gibts Steak mit irgendwas überbacken, mal sehn was der Kühlschrank hergibt. Dazu grünen Salat und Möhren und Paprika.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

im Winter blüht?

Ja, genau. Schade ist nur, dass die Zaubernuss bis zu 5 m hoch werden kann.
Und die sind anspruchslos.

Gestern gab es gebratene Hühnchenbrust mit Rosenkohl und danach
etwas Camembert.
smilie_essen_178.gif
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Rosenkohl ist auch eine gute Idee. Mein eigener hat nicht wirklich Röschen gebildet. Das mache ich nicht nochmal. Dafür sieht der Grünkohl gut aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben