Perditas Küchenbrevier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Perditas Küchenbrevier

Liebe Perdita,
Ich freue mir n Loch in' Bauch, dass Deine Krebsnachsorge so positiv verlaufen ist!!!! Klasse, klasse, klasse!!!


Wegen Roter Beete, - hast Du mal versucht statt Kartoffelpuffer Rote Beete Puffer zu machen? Nur Kartoffeln gegen Rote Beete austauschen, ansonsten Zwiebeln mit Eiern würzen und lecker in der Pfanne ausbacken. Sogar der Frank mag das!!!
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Ja!!! Es ist geschafft!!! Alles wech!!!
Seitdem fühlen wir uns alle etwas leichter.


Das kann ich gut nachfühlen, Perdita.
Mysmilies_151.gif


Was bitte ist Beetenbartsch?
 
AW: Perditas Küchenbrevier

ohhh Betenbartsch...noch jemand mit ostpreußischen Vorfahren^^

Ja unsere Familie hat einiges zu bieten seit neusten sogar Asien. >:)

Kennst du denn ein Rezept?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Perditas Küchenbrevier

@Dani
Danke dir. :D
Klingt interessant mit der roten Beete. Dafür muss die roh gerieben werden, oder?

Beetenbartsch ist ganz allg. gesagt "was mit roter Beete drin" die ist meist gerieben. Es gibt das als Suppe mit saurer Sahne (das hört sich für mich schon sehr nach der russischen Variante Bortsch an). Mein Mann kennt es als eine Art Mus mit gebratenem Bauchfleisch oder Speck in Scheiben dazu. Meine Mama hat ein Rezept von einem Freund, da ist der Speck gewürfelt und mit im Beetenmus drin - ungefähr so: http://www.chefkoch.de/rezepte/2055501332338381/Rote-Bete-Bartsch.html
Ich recherchiere noch. >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Perditas Küchenbrevier

Ein schönes, einfaches Rezept! Das merk ich mir sofort :)

Ich habe die Rote Beete letztens frei nach Jamie Oliver mit Olivenöl und Balsamico in Alufolie verpackt und in den Backofen. Das war lauwarm zu Steak wirklich ein Gedicht!
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Ja unsere Familie hat einiges zu bieten seit neusten sogar Asien. >:)

Kennst du denn ein Rezept?

Das Grundrezept ist wohl immer gleich, aber es hat wohl fast jede Familie ihre eigenen Verfeinerungen. Ich frage mal meine Cousine, die jedes Jahr unser traditionelles Betenbartsch- Essen veranstaltet ;)
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Positive Botschaften sind die besten! Ich freue mich mit dir.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

In meiner Sammlung der Puffer-Variationen fehlte die rote Bete, habe sie gleich aufgenommen. Jetzt gibt es also außer Selleriepuffer, Topinamburpuffer, Pastinakenpuffer, Steckrübenpuffer auch noch Rote- Bete- Puffer, muss ich morgen gleich mal machen.
Liebe Grüße an alle hier,
Omi
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Alles klar, danke. :)

Wären heute fast im Schnee steckengeblieben, aber jetzt taut es schon wieder.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Es geht aber weiter mit dem Schnee.
schneemann_1.gif
Warten wir es ab.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Bei uns hat es gerade aufgehört zu schneien und die Temperatur ist wieder unter 0.

Langsam ist es genug. Wir wissen schon nicht mehr wohin wir das Zeug schippen sollen. :cool:
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Liebe Perdita,

ich wünsche dir und deinen Lieben frohe Weihnachten.
smilie_xmas_116.gif
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Liebe Perdita,

guten Rutsch und ein frohes, gesundes neues Jahr!
smilie_new_082.gif
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Dankeschön!!! Das wünsche ich Dir auch und natürlich allen anderen, die hier reingucken. :winke:

Ich grüße mal alle, die sie kennen, von Meggi............ich war letztens mal bei ihr zum Kaffee, es geht ihr gut, putzmunter und rank und schlank. :D
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Das ist schön zu hören. Grüße sie mal zurück!
smilie_winke_086.gif


Habt ihr Silvester gut überstanden?
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Liebe Perdita,

mein Dicker und ich wünschen Euch beiden eine wunderschönes, gesundes und erfolgreiches 2013!

LG Ute
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Dankeschön!!! Da wünschen wir doch gerne zurück. :D

Bei uns kehrt endlich der LowCarb-Alltag ein. Das wirkt sich äußerst postiv auf's Allgemeinbefinden aus. Gewogen habe ich mich schon ewig nicht mehr. Am Bauch ist es defintiv etwas mehr geworden, aber die Klamotten passen noch. Ende Januar werde ich mich mal wiegen und dann sehen wir weiter.

Heute gibt es übrigens frisch importierte Semmelsäcke mit Sauerkraut, dass ist sowas ähnliches, wie die Grützwurst hier im Norden. :essen:
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Bei dir gibt es immer so urige Rezepte!
zwinka4.gif
 
AW: Perditas Küchenbrevier

:mrgreen: Ja, das ist ein typisches Winteressen bei uns..............obwohl Winter..... :kratz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben