Phase1 - Zwiebeln, Senf und Knoblauch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lottchen

Mitglied
Registriert
02. März 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

sind o.g. Lebensmittel in der Phase 1 der AD (Die Neue) erlaubt? Und darf ich morgens einen Kaffe mit Süßstoff und einem Schuß Milch trinken? Danke
 
Also die Milch lieber durch Sahne ersetzen....zwar etwas anders im Geschmack aber schmeckt auch lecker :) Ich nehm mittlerweile immer Diät Sprühsahne für meinen Kaffee.

Was die Lebensmittal angeht....in der alten Form waren sie nicht erlaubt und von der Neuen halt ich nix :wink:
 
Hallo Lottchen,

erst einmal willkommen im Forum!
1 Zwiebel hat laut Atkins 7,5 KH. Solltest du in Phase 1 lieber sein lassen, wenn du sonst auch noch etwas anderes essen willst. 1 Knoblauchzehe 1 KH. Das dürfte gehen. Senf hat ca. 6g KH/100g ist in kleineren Mengen also z.B. für den Salat in Ordnung.

Wegen dem Kaffee: Manche haben Probleme mit dem Koffein und der Ketose. Im Zweifelsfall ausprobieren. Auf jeden Fall entwässert Kaffee, daher auch mehr trinken.

Gruß

Stephan
 
Danke für eure Tips.
Das mit den Zwiebeln lasse ich dann wohl erst einmal. Kaffe habe ich koffeinfreien gekauft. Geht das auch mit Soja-Milch anstatt Sahne? Ich dachte nämlich, ich darf nur saure Sahne und keine Süße ?
 
Soja Milch geht natürlich auch...aber achte auf die Verpackung. Nicht jede Soja Milch hat wenig KH.
 
Hi,

Pitchi hat recht, da mussst du aufpassen. Die aus dem Aldi war ein Fehlkauf. mit 4.1 KH fast gleich viele wie die gute Landliebe-Milch (4.7KH)

Gruß

Stephan
 
Hallo Pitchi, hallo stephanknn,

habe eine Soja-Milch mit nur 0,4 KH auf 100ml ergattert. Das geht doch, oder. Schmeckt zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber geht. Danke für die Tips.
 
Senf gibt es bei Walmart der wird mit Süssstoff angemacht schimpft sich Delikates Senf schmeckt recht lecker und kostet auch nur ein paar Cent.
 
Hallo Lottchen,

die Sojamilch von Alpro, grüne Packung hat 0,1g KG auf 100ml. Pur trinken will ich die nicht, aber zum kochen ist's ok.
Gibt's im Marktkauf oder real, 1l = 1,59 EUR

Gruß

Stephan
 
Hallo,

ich bin auch neu bei der atkins diät dabei, darf ich denn alkohol während der diät trinken, wenn ja was denn für alkohol!

vielen dank im vorraus!
 
Hallo Excalibur,

du darfst für neue Fragen ruhig ein neues Thema öffnen, das passhier nicht ganz dazu.
Alkoholische Getränke bringen KH mit, daher die bevorzugen, die wenig davon haben (trockener Weißwein). Ansonsten hat Alkohol natürlich kcal und wird bevorzugt verwertet, hindert so also am Abnehmen.

Weitere Infos bekommst du auch über Suchfunktion.

Gruß

Stephan
 
ja das habe ich dann auch gesehen, aber ich fuchse mich langsam in die homepage ein, und es gefällt mir immer besser hier.

vielen dank für deine hilfe!!!
 

Neueste Beiträge

Oben