Pizzateig Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marzipanschweinchen

Stamm Mitglied
Registriert
08. Mai 2008
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
ich habe heute gebastelt und raus kam ein weicher Pizzateig der nach Vollkornpizzateig schmeckt.

100 gramm Gluten und
100 gramm Mandelmehl
1TL Backpulver
2 Eier
2 EL Olivenöl
1 EL Pizzagewüz

rühren und soviel wasser dazu dass es ein pappiger Teig wird.

Ganz dünn auf ein Blech, klebt ein wenig, und geht dann bei 150 Grad im Ofen auf. Man muss ihn drinnen lassen bis er hart ist- daher dünn ausdrücken.

Dann belegen und wieder für 10 min rein bis der Käse schön geschmolzen ist.

Es schmeckt wirklich wie Vollkornteig und nächstes mal versuche ich es mit Hefe .....

Viel Spaß beim Nachbauen und sagt mir was ihr zu verbessern habt !
Mein freund fand ihn gut, da er nicht nach Fisch geschmeckt hat ....sondern nach Vollkorn.
 
Oben