Plateauuuu

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lily87

Mitglied
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich jetzt seit 1 Monat auf einem Plateau und bin langsam genervt. Ich habe mit sehr moderatem LC und vielen Ausnahmen innerhalb der letzten 4 Monate ca. 9kg abgenommen. Der letzte große Abnehmschub wurde seltsamerweise durch 4 Sündentage ausgelöst (das konnte mir bisher auch keiner erklären...). Langfristig möchte ich gern Richtung entspanntes Logi essen. Also Obst und Vollkornbrot am Morgen erlaubt und ab und an auch mal ein Eis, ein Stück Kuchen. Dafür aber generell auf die kcal achten und im Alltag die bösen KHs meiden. So weit so gut. Nur frage ich mich, wie ich jetzt die letzten 4kg noch runterbekommen soll? Ich will ja auch nicht hungern oder meinen Körper an etwas gewöhnen, das ich nicht langfristig betreiben will. Heißt, wenn ich jetzt auf Atkins Phase 1 umsteigen würde, hätte das ja sicherlich Erfolg. Aber wenn ich dann wieder das mache, was ich langfristig betreiben will, sind die Kilos doch bestimmt sofort wieder drauf oder?

Mein GU sind etwa 1450kcal. Ich esse meist 1500-1700. Ich betreibe außerdem aktiv Sport. Meint ihr, es würde was bringen, die kcal noch weiter zu drosseln?

Mein Standardessen im Moment sieht so aus:

- Hüttenkäse
- LC-Joghurt
- Sojajoghurt
- Beeren
- LC-Brot mit Käse/Ziegenfrischkäse/Hähnchen/Butter
- große Mengen Gemüse (Brokkoli, grüne Bohnen, Zucchini, Tomaten, Gurke)
- Salat
- Thunfisch/Fisch/Hähnchen

Ich bin zugegebenermaßen ein sehr großer Fan von Milchprodukten und ähnlichem (mein Sojajoghurt hat 2KH/100g und mein Hüttenkäse 1KH/100g, also auch nicht extrem viel). Esse eher wenige Eier und rotes Fleisch auch lieber nicht...Ich steh nicht so auf die totalen Fett- und kcal-Bomben...

Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich :)

Lily
 
AW: Plateauuuu

PS: Ich habe mit meinem Gewicht eine gute Figur, aber ich sehe definitiv nicht "schlank" aus. Habe immer noch gut was an Po, Oberschenkeln (da besonders), Bauch und Oberarmen sitzen. Also ich bin wirklich kein Hungerhaken, der irrational dürr werden will, nur falls das jemand denken sollte ;)
 
AW: Plateauuuu

Heißt, wenn ich jetzt auf Atkins Phase 1 umsteigen würde, hätte das ja sicherlich Erfolg. Aber wenn ich dann wieder das mache, was ich langfristig betreiben will, sind die Kilos doch bestimmt sofort wieder drauf oder?
Dafür hat Atkins Phase 2 bis 4, wenn man die durchläuft und langsam die neu-erlaubten Lebensmittel dazunimmt und KH steigert, dann ist es kein großer Schritt mehr zu deinem LOGI. Ich glaube nicht, dass du dann zunimmst, wenn du die Umstellung längerfristig machst.

Was mir auch auffällt: LOGI wird von jedem anders gemacht und z.B. "selten" bedeutet für manche nur einmal im Jahr, aber für andere jeden zweiten Tag. Ich find es toll, das jede*r sich bei LOGI einrichten kann, wie er/sie will.
 
AW: Plateauuuu

Hallo Lily87,

mir geht es ähnlich..aber erst seit einer Woche :)

Bin in Phase 1 und halte mich auch dran bis auf den einen anderen Eiweißshake(mit Milch) nach dem Training. Bei mir schwankt es bei 82-83 Kg :( ich sehe zwar schon wesentlich besser aus(YAY) aber halt stört mich noch mein speckiger bauch :( Arme und beine sind schon okay :D popo auch.

Also ich hatte ja auch Sündige Tage, wie es in meiner Signatur zusehen ist. Und merkwürdiger weise hab ich danach auch (nach der erneuten Umstellung in P1 gleich 4 -5 kilo abgespeckt) wie bei dir! Haben wir vll. einen neue Diätform entdeckt? xDD naja kann auch zufall sein.
An deine stelle würde ich wieder streng P1 machen bis du Gew. runter hast und dann, die KH langsam steigern und schaun wo deine Grenzen von Halten und abnehmen sind, ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Liebe Grüße
 
AW: Plateauuuu

Abnahme trotz Sünde?
Vielleicht tut es Eurem Stoffwechsel gut, wenn er mal ein bischen durcheinander gebracht wird.:twisted: Das muss nicht durch Sündigen entstehen, sondern kann auch durch wechselhafte Kalorienaufnahme gemacht werden. Mal knapp unter GruU, dann an den GesU heran. Habe ich hier im Forum irgendwann gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plateauuuu

Ich muss dazu sagen, dass ich während meiner "Sündezeit" nicht abgenommen hab. Vielmehr hab ich das Gewicht gehalten und dann um so mehr abgenommen :)
 
Oben