Pollys Diary

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, ich kann Ski fahren, dafür habe ich einen Psycho als Nachbarn und zur Beruhigung schaufele ich gerade Milchreis. Geschätzte 130 g KH, Gott sei Dank mit Xylit und nicht mit Zucker gesüsst. Die erste Reisportion nach einem Jahr......

Heute habe ich statt Ski fahren das Haus geputzt, es hat schon danach gerufen. Danach 2 Arzt-Termine mit meinem Kleinen gehabt. Im Mai wird er operiert. Es sind zwar nur Polypen, aber ich kriege jetzt schon die Krise.

Oje, das kann ich gut verstehen, denn eine OP ist immer mit Riken verbunden und da macht man sich als Mutter nun mal Sorgen.
Ich habe sie als Kind auch mal raus bekommen. War alles halb so wild, aber Angst hatte ich als Kind trotzdem.

Mhhhhh, Milchreis ist wirklich was feines, wenn er selbst gekocht ist. Also dieser Müller Milchreis finde ich echt ekelig und hat nix mit dem zu tun wie ihn meine Mutter immer gemacht hat.
Sie hat ihn immer aufgekocht und dann kam der Topf mit dem Milchreis ins Bett und bis wir aus der Schule kamen war er durchgezogen und noch schön warm. Dann gab es noch heiße Kirschen und Zimt mit Zucker dazu.
Ein wirklich leckeres Essen. Das saure von den Kirschen und der Zimtzucker ist einfach herlich.
 
Herrrlich dieses Wetterchen!!!!
Ich habe es voll ausgekostet. Gestern Abend war ich mit Freunden spanisch essen und Wein trinken und es war soooooo köstlich. Aber, ich weiß, dass ich gestern zum einen zu viel gegessen habe und der Alkohol mal wieder Wasser einlagert.
Heute hatte ich wieder eine 65,5. Egal, es war einfach zu lecker und lustig.

Heute Vormittag war ich schon fleißig und war im Park joggen inkl. 20 HIIT. Nachmittags habe ich mich mit einer Freundin im Park getroffen und wir haben uns schön in der Sonne geaalt. Diese Idee hatten außer uns noch ein paar mehr, denn der Park war rappel voll.
Es gab viel zu gucken und zu lachen.

Jetzt bin ich wieder zu Hause und könnte glatt ein Nickerchen machen. Zu viel Sonne und zu viel frische Luft. Jetzt ziehen langsam Wolken auf und ich mache mich jetzt über meine Avocado, Lachs und Spinat her.

Nächste Woche werde ich wieder streng mit mir sein. Die Nullrunde der letzten Woche nervt mich jetzt doch und ich will endlich die 65 unterschreiten.
 
Bei einem schönen Abend mit Freunden würde ich das Gläschen Wein auch nicht bereuen. Das Gute an unserer Ernährung ist, dass man solche Dinge doch wieder viel mehr genießt. Zumindest geht es mir so. Vor Atkins habe ich fast jeden Abend mein Glas Rose getrunken. Das war schon richtige Gewohnheit. Wein habe ich jetzt lange keinen mehr getrunken, aber im Februar auf einer Feier 2 Gläser Sekt. Der Sekt war wirklich super und ich konnte ihn richtig genießen. Hat mich zwar dann aus der Ketose gekickt, aber das hab ich in Kauf genommen.
Das Wetter ist heute wieder so super wie gestern, die Sonne tut sooo gut! Ich hab gestern mit meinem Mann einen riesen Spaziergang gemacht, das haben wir für heute auch auf dem Plan.
Und Polly: Die letzten Kilos kriegst Du auch noch in den Griff, die sind halt ein wenig hartnäckig, aber ich drücke Dir fest die Daumen!

Dir einen schönen Sonntag!
LG Karin
 
Hallo Karin,

ja, die letzten Kilos sind hartnäckiger, aber darauf habe ich mich schon eingestellt.

Die werde ich auch noch los. Immerhin bin ich von 37%Körperfett auf 22% gesunken und das ist das wichtigste.

Sekt vermeide ich auf jeden Fall, denn dort ist zu viel Zucker drin. Ab und zu mal ein Äpler oder Weißwein finde ich ok.
 
So, jetzt bin ich konsequent seid 1 1/2 Wochen jeden zweiten Tag joggen gewesen. Ab und zu habe ich auch das HIIT eingestreut und auch Tabata.

Das Wetter und die Sonne haben es geschafft mich wieder so richtig sportlich zu betätigen. Jeden zweiten Tag mache ich eine Pause und lediglich ein paar Übungen für den Bauch, Arme und Rücken zu Hause.

Das Wetter soll jetzt schön so bleiben, damit das zur Routine wird.

Der Alkohol hatte mir noch ein paar Wasserschwankungen beschert. Rauf auf 66,5 und wieder runter auf 65.

Heute abend habe ich mir Rinderroulanden gekauft und auch direkt angeschmort. Eigentlich waren die für morgen gedacht, weil sie durchgezogen noch besser schmecken. Aber... ich konnte mich nicht zurück halten.
Sie sind so lecker, dass eine direkt heute daran glauben musste. ;)
 
Mhhhhh, Milchreis ist wirklich was feines, wenn er selbst gekocht ist. Also dieser Müller Milchreis finde ich echt ekelig und hat nix mit dem zu tun wie ihn meine Mutter immer gemacht hat.
Sie hat ihn immer aufgekocht und dann kam der Topf mit dem Milchreis ins Bett und bis wir aus der Schule kamen war er durchgezogen und noch schön warm. Dann gab es noch heiße Kirschen und Zimt mit Zucker dazu.
Ein wirklich leckeres Essen. Das saure von den Kirschen und der Zimtzucker ist einfach herlich.

Das sind auch meine Kindheitserinnerungen :)
Dieser Geruch weckt sofort Gelüste.

Polly, bin gespannt, wie es bei dir weiter geht. Meine 5 letzten Kilos (o.k, sagen wir mal 3) werde ich wohl behalten. Du hast es verdient, auch die letzten Pfunde zu verlieren, du machst es echt super. Und die Paar Äppler schaden bestimmt nicht, sie machen gute Laune, die ist auch wichtig.

Liebe Grüsse!

Beata
 
Hallo Beata,

ich bin auch gespannt wie lange es noch dauern wird.
Ich habe mein Essen auch einfach lockerer genommen, weil der Druck einfach nicht mehr so da ist.
Aber, ich versuche es jetzt mit viel Sport auszugleichen und es klappt ganz gut.
Mir ist es auch nicht mehr so wichtig, dass die Zahl auf der Waage steht, sondern dass die relevanten Hosen passen. ;)

Ich schätze mal, dass dich deine drei Kilo auch nicht mehr wirklich stören, oder? Du bist ja auch viel unterwegs und treibst Sport, da machen 3 Kilo mehr oder weniger den Braten auch nicht Fett.
Das wichtige ist ja wie sich dein Körper anfühlt.

Liebe Grüße
Polly
 
Polly, die Oberschenkel stören mich schon, aber ich leide nicht darunter und bin nicht bereit dafür irgendwas besonderes zu leisten. Ich sehe eher das Glas halb voll und freue mich über die verlorenen Kilos. Die hat mein Körper ohne Gegenwehr losgelassen.

Ich habe immer noch einen schönen Busen, direkt unterm Busen bin ich schmal. Jetzt trage ich immer körperbetonte Sachen und geniesse es, wie die Männer diese Stelle fixieren ;-). Keiner Schaut auf meine Oberschenkel....

Zur Zeit trinke ich wieder mehr, jeden Tag 3,5 Liter Tee (Basentee, AFeKü, Passionsblume), dazu Kaffee und Wasser und werde wieder basisch baden und etwas mehr Sport machen. Wenn das nicht hilft, dann bleibe ich eben wie ich bin.
 
Das hört sich doch super an. Dann fühlst du dich ja mit fast allem sehr wohl und das ist ja wichtig.

Männer achten eh nicht auf die Dinge die in deinen Augen nicht so optimal sind. Sie schauen dort hin, was ihnen gefällt. Sie sind bei weitem nicht so kritisch wie wir Frauen mit uns selbst. ;)

Ich merke bei mir auch, dass ich gerne wieder enge Kleidung trage und mich nicht mehr verhüllen will und deshalb habe ich auch keinen starken Druck mehr.
Ich freunde mich mit meinem Körper wieder an und der Rest kommt von alleine.
 
Genau!

Ich habe lange gebraucht um zu akzeptieren, dass ich nicht auf alles einen Einfluss habe und das nicht alles perfekt sein muss. Gut genug reicht auch. Es ist eine Erleichterung, nicht immer das Beste machen und die Beste sein zu müssen.
 
Was wir alle auch einfach nicht vergessen dürfen ist, dass das was uns die Medien zeigen nicht immer dem realen Leben entspricht.
Wie oft werden sogar bei Models die Fotos so retuschiert und wirklich jeder kleine Makel entfernt.
Manchmal sogar so sehr, dass man die Person gar nicht mehr erkennt.
Das hat man bei den letzten Bilder von Demi Moor erst gesehen. Sie wurde so retuschiert, dass man sie nicht mehr erkennen kann.
Da wir alle diesen Schönheitsidealen über Jahren ausgesetzt sind, haben wir alle ein verschobenes Bild davon, was nicht der Realität entspricht.

Ich habe letztens erst einen Bericht gesehen, bei dem ein Mädel ein Fettsuit angezogen hat und Männer angesprochen hat um mit ihnen einen Kaffee trinken zu gehen. Sie hatte ein sehr hübsches Gesicht. Dabei kam heraus, dass vielen Männern es egal ist, ob eine Frau ein paar Kilos mehr drauf hat, wenn sie gepflegt ist und eine tolle Ausstrahlung hat.
 
Wir spielen regelmäßig das Spiel: Wer ist die Frau auf unserer Fernsehzeitung? Meist erkennen wir sie nicht :noe: und müssen nachgucken. Die Fotos sind oft übel retuschiert.
 
Gestern gab es bei mir selbstgemachte Rinderrpulade... die waren so lecker. Ich habe mich leicht überfressen, was echt selten bei mir vorkommt.

Da das Wetter immer noch so schön mitspielt ist heute wieder joggen angesagt und ich mache mich gleich auf den Weg.

Meine Waage will immer noch nichts anderes anzeigen und da habe ich mal wieder das Maßband heraus geholt. Das letzte mal war vor drei Wochen und ich kann wieder Erfolge melden.

Differenz zum Anfang:
KFA: 17 % weniger
Brust: - 8 cm
Unter Brust: -11 cm
Taille: -12 cm
Hüfte: -10 cm
Po: -10,5 cm

Ich poste jetzt auch einfach mal meine aktuellen Maße
Meine Maße
KFA: 21 %
Brust: 93 cm
Unter Brust: 78 cm
Taille: 68 cm
Hüfte: 93 cm
Po: 100 cm

Mal sehn, vielleicht traue ich mich auch ein paar Vorher.Nachher Bilder einzustellen. Ich weiß noch nicht so recht. Mal sehn.

Mein Po will bei den Erfolgen nicht so recht mitmachen, denn bei allen anderen Maßen ist es weniger geworden, im Verhältnis zu vor drei Wochen. Auch 1cm bei der Brust. :(
Ein paar cm müssen von meinem Po-Umfang noch weg, damit die relevanten Hosen wieder so richtig passen.
Ich gehe einfach weiter joggen, denn das ist genau das richtige.

...und jetzt ab in die Sonne, bis später.

Polly
 
Mal sehn, vielleicht traue ich mich auch ein paar Vorher.Nachher Bilder einzustellen. Ich weiß noch nicht so recht. Mal sehn.



Polly
Zeigst du mir deins zeig ich dir meins ;) :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende.
Liebe Grüße
Michael
 
Hallo Polly!
Na, alles klar bei Dir ?
Ich hab im April noch gar nichts von Dir hier gelesen...
Liebe Grüße
Karin
 
Polly hat ihr Ziel fast erreicht und hat es nicht mehr nötig :)

Polly, alles Gute und halte dein Gewicht!
 
Hallo ihr Lieben,

... Asche auf mein Haupt, weil ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Es liegt nicht daran, dass ich mein Ziel erreicht habe. ;)

Es liegt auch nicht am Forum, oder an meinem mangelden Interesse....
obwohl, doch es liegt an meinem nicht vorhandenen Interesse.

Ich stecke mitten in einer weiteren Depression und habe an nix mehr Interesse.

Das was in mir im Moment, mal wieder, vorgeht will ich hier keinem zumuten. Es geht mir richtig beschissen und trotz der ganzen Erfahrungen und dem Wissen, wie ich es machen könnte um da wieder raus zu kommen, schaffe ich es nicht, weil ich schon zu tief drin stecke.

Ich fühle mich als Versager weil mich will keiner einstellen will und bald stehe ich am Abgrund von Harz vier und weiß einfach nicht mehr weiter.
Mein ganzes Leben ist auseinander gebrochen und ich bin schrecklich alleine.


Mein Gewicht geht zwar weiter runter, aber das liegt am wenigen Essen, denn ich habe keinen Hunger und kriege nicht viel runter.

Ich wache morgens schon mit großen Ängsten auf und bekomme dann kaum Luft und weiß nicht wie ich den Tag überstehen soll. Dann trinke ich Wein um meine Ängste zu betäuben und das führt zur Gleichgültigkeit und das alles ist sehr sehr Selbstzerstörerisch und hilft nicht.
Ich weiß das und dennoch kann ich es nicht ändern.

Ich könnte den ganzen Tag nur heulen.
 
Polly, fühle dich von mir gedrückt.

Und geh bitte unbedingt schnellstens zum Doc. Die Mittelchen heutzutage sind so gut! Ich bin ein Fan von Antidepressiva. Es ist sicher, dass eine Therapie langfristig besser hilft, aber zum Überschreiten der Talsohle ist Medizin einfach das Beste.

Ich bin meinem damaligen Hausarzt immer noch dankbar, dass er mit 1999, als ich in einer Depri steckte, mich nicht zum Psycho geschickt hat, sondern mir Fluoxetin verschrieben hat. Nachdem die Wirkung einsetzte erlebte ich so einen Energieschub, dass ich vieles in Angriff nahm, was schon lange drauf wartete. Für lanwierige Therapien hätte ich damals keine Zeit und keinen Nerv.
 
Hallo Beata,

ich weiß das ja alles und ich danke dir für den drücker.
Ich habe ja lange Medis bekommen und sie haben gut geholfen und ich weiß das ich sie brauche und ich habe eine Anlaufstelle durch meine vergangene Therapie und ich würde sie dann bekommen.

ABER, ich stehe mir mit der Depression und dem Schritt mir Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen so sehr selber im Weg.

Seid mehr als vier Wochen schiebe ich diesen Anruf für den Termin auf Morgen.
Morgen wird es besser, morgen kann ich es ändern, morgen ruf ich an, morgen schaffe ich es, morgen ist auch noch Zeit, morgen ist eh Wochenende und dann kann ich es gleich auf Montag verschieben, morgen, morgen, morgen....
Es sind für mich zwei große Schritte. Anrufen und um Hilfe bitten. Wenn ich dann einen Termin habe ist der nächste Schritt ihn auch einzuhalten.

Es ist so dumm und krank, weil ich krank bin. Ich war in meinem ganzen Leben immer alleine auf mich gestellt und es fällt mir so schwer, dass Hilfe in anspruch zu nehmen.

Ich habe niemanden erzählt wie schlecht es mir geht. Niemand weiß wie unglücklich ich bin und somit fragt mich auch niemand danach.
Alle denken ich bin so stark und habe mein Leben organisiert und gut im Griff, weil ich alle in dem Glauben lasse.
Damit stelle ich mir selber erneut ein Bein.

Ich bin verzweifelt. Ich weiß was zu tun ist und habe nicht die Kraft es "einfach" zu tun.
 
Polly, hast du nicht jemanden, den du SOFORT anrufen könntest mit der Bitte, er soll dir bei dem Termin helfen? So könntest du den ersten "schwarzen Peter" abgeben.
 
Oben