Projekt 99,4 -> 89

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sonnilein

Stamm Mitglied
Registriert
23. Sep. 2008
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Hamburg
Hier startet mein Sebstversuch. Am 21.09.08 hab ich nach einem wunderschönen üppigen Samstag mit Pasta, Brötchen, Chips etc pp mein Projekt begonnen. SWP ist angesagt! Das Buch habe ich im Urlaub eine Woche zuvor gelesen. Atkins kenn ich schon, SWP bietet mir mehr Möglichkeiten. Das könnt was werden! Hunger hab ich eigentlich immer, naschen kann ich auch täglich in ungesunden Mengen. Und da ich gern koche, esse ich auch gern.

Heute befinde ich mich bei Tag 11, es sind 4,9 kg schon weg. Meine braune neue Hose passt wieder gut. Der Stiefelreissverschluss geht auch schon ein Stück weiter zu. Mein Gesicht ist schon wieder schmaler, na Gott sei Dank!

Gestern hatte ich das unbändige Verlangen nach einem Gläschen Wodka. Okay, es waren zwei am Ende. Ich war schnell leicht bedüddelt. Und geschlafen hab ich gut!

Heute morgen gab es nach dem 1. großen Glas Wasser alle Pillen. Dann Kaffee koffeeinfrei. Geht auch ohne! Letzte Woche hatte ich fix Kopfschmerzen, nun nicht mehr. Im Büro hab ich erstmal Mandeln genascht. Dann später mein Stückchen Camenbert. Vor der Sitzung hab ich den griechischen Joghurt verputzt. Der hat eigentlich zuviel KH, aber ist lecker und ist bestimmt gut für meine Haut. Zum Mittag hab ich Rühreier und Krabben dabei, mh...

Die zweite Pulle Wasser ist auch schon leer. War frührer undenkbar in diesen Mengen Wasser schlabbern. Tut mir aber richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 12:
Gestern hatten wir zum Abendessen Zaziki selfmade, Gurken-Tomaten-Schafskäsesalat und dazu Thunfischfrikadellen. Na ja, die Dinger waren nicht der Hammer! Ganz platt und dann schön gebraten war es so la la.

Heute, ich kann es ja nicht lassen, wieder 100 g weniger- also 5 KG futsch!

Irgendwie geht mir diese Ernährung gut von der Hand. Ist tagsüber total einfach. Nur abends komme ich manchmal in Schwulitäten. Möchte ja auch für Volki was Schönes auf den Tisch zaubern. Heute werden wir die Porreesuppe nochmal essen, ich mach es mir leicht. Und dazu einen frischen Salat. Porree hat ganz schön viel KH. Ess ich halt nur einen Teller. Meine Protionen werden sowieso schon erheblich kleiner. Ich merk auch ganz schnell " satt". Das ist natürlich gut, wenn die Gemüseportion ansonsten doch evtl. zu groß ausfallen würde.

Für heute gibt es wieder Nasch-Mandeln, Camenbert und gr. Joghurt zum Frühstück. Für Mittag habe ich Buko Frischkäse mit Forellenfilets dabei. Und eine super-leckere Tomate dazu.

Heute habe ich meine schwarze Hose an, die die sonst am Bauch mit den Knopf ins Fleisch gedrückt hat. Ich hab sogar ein T-Shirt reingesteckt, da drückt nix mehr. An den Beinen ist sie auch angenehm weit heute. Ich freu mich!
 
Tag 14 -> 5,8 kg verloren!

Es läuft super! Wodka und Wein haben bislang auch keine schädigende Wirkung gezeigt. Ansonsten wird aber auch gar nix gesündigt! Schon lange nicht mehr so diszipliniert gewesen! Nun muß ich mich aber beeilen meine gerade in Metzingen gekauften Sachen anzuziehen, die passen bald nicht mehr! Die olle Diesel passt wieder, die Hogo Boss hab ich auch schon herausgelegt. Was für ne Freude!

Gestern hab ich mit Sabine schön gegessen, es gab Rührei mit Krabben. Zum Abend hatte ich Mini-Haxen, boah waren die schlecht! Dafür gibt es heute Räuberfleisch. Ist ganz schön schwierg mit den KH-Inhalten. Ich werde mal dazu übergen alles auszuwiegen. Dann trau ich mich vielleicht wieder an anderes gemüse mit heran. Zurzeit gibt es Zucchini, Brokkoli, Champingons, Spargel, Salat, Gurken, wenige Tomaten. Chinakohl hab ich schon gekauft. Und nun natürlich die Gewürzgurken mit nur 3 g KH. Ne Avocado hab ich heute auch mitgebracht.
 
Tag 16 - 94,6 kg

Ich hab die Quittung für meine feuchtfröhlichen Entgleisungen bekommen! Alk. entzieht dem Körper Wasser, das hab ich jetzt wieder drauf. seit gestern bin ich wieder total emsig um ohne Entgleisung. 93,6 kg haben sich schon so saugut angefühlt! Das muss ich wieder bis Freitag erreichen!

Am Samstag habe ich Brittas Räuberfleich gemacht, war voll lecker. Jeder hatte seine kleine Auflaufform, so liebe ich es! Volki war begeistert. Somit wird in die Stammküche mit aufgenommen. Beim nächsten Mal lasse ich die Paprika entweder ganz weg ohne weniger davon. Haben zuviele KH!

Gestern hatten wir Blattspinat (mit Zwiebel, Knoblauch, Sahne und Blauschimmelkäse) zu Schweinefilet. Wow! Lecker!

Ich muß mal die kommende Woche planen Esstechnisch. Für freitag brauche ich einen Eintopf am besten. Mittwoch bin ich allein, morgen wollte ich Fisch holen. Mal sehen...

Auch wenn ich die Quittung bekommen habe, mir geht es prächtig. Alle Ulla Popken Zeitungen sind in den Müll gewandert. Sobald ich ein unvorteilhaftes Teil (Schalbberlook) entdecke, ab in den Müll. Über Winter hab ich auch genügend Klamotten wenn ich nun abnehme. Hab ja noch einen Kleiderschrank im Keller.

Ich bin gespannt auf das morgige Ergebnis!
 
Tag 17 -> minus 6,2 kg

Kann ich meiner Waage trauen?

Gestern hatten wird asiatisch Timbuktu rückwärts. Schweineschnitzel, Porree, Mungobohnensprossen, Paprika, Sahne, Asia-Gewürzmischung und Kokosraspel. Die sind eigentlich wohl nicht erlaubt. Aber sie haben so wenige KH! Schmeckt gut, auch ohne Reis!

Morgens wird es mir nun ein bisschen fad. Morgen werde ich mal Aufschnitt mit Buko bestreichen, mir mehr Mühe geben!

Gestern war das Mittagessen lecker, aber ausbaufähig. Ich hatte Fleischwurst gewürfelt, Gurke in Stückchen und Gewürzgurke in Stückchen vermengt. Vielleicht noch Essig, Öl, Pfeffer, Salz und 1 Ei dazu wäre toll. Muss ich mal ausprobieren.

Heute hab ich mir ein Stück geräuchtertes Heilbuttfilet gegönnt, wow! Und pappsatt!

Mensch wär das toll, wenn ich weiterhin dabeibleibe und nicht umkippe. Wenn ich was Süßes sehe, nein, nicht für mich zurzeit! Schon toll wenn die Klamotten das Schlackern anfangen! Meine Stiefelreissverschlüsse gehen wieder zu! Das lässt hoffen!

Ich muß mir wohl mal Gedanken über Süßstoff machen. Bislang hab ich es konsequent vermieden, aber es fällt schon schwer. So Götterspeise wär doch mal wieder der Brüller! Morgen geh ich mal stöbern.
 
Tag 20 -> 93,0 kg

Leider vernachlässigt, aber nicht vergessen!
Noch immer nicht gesündigt. Allerdings gönne ich mir etwas Alk. am Abend. Läuft gut, ich hab keinen Hunger, Verdauung prima. Nur leider muß ich jede Nacht pieschern. Meist schlafe ich dann nicht gleich wieder ein. Blöd!
Jetzt am Weekend wird´s spannend: Samstag und Sonntag Essengehen. Jedenfalls ist mein Erfolg schon unübersehbar.
 
Die fetten Tage sind um, ich hab es gut geschafft! 1kg zugenommen, das waren die Alokohlsünden ganz allein. Der Wein war leider zu süß, aber nicht ekelig genug ;O). Beim Italiener gab es leider Balsamico über dem Rucola, okay. Das Saltimboca war gut, die Gemüseration zu wenig, die Soße auf dem Teller habe ich beiseite geschoben. Ich war ganz stolz auf mich. Auch später naschten die Anderen Chips und Gummizeugs. Ich nicht. Gestern waren wir im Steakhaus. Ich habe Sourcream ohne Kartoffel geordert nebst Rumpsteak und dazu noch Blattspinat. Ich denke ich war auf der richtigen Seite! Und gestern habe ich sogar Kuchen gebacken ohne Abschmecken. Meine Kollegen waren begeistert. Ich hab nicht einen Krümel verputzt. Ich war auch begeistert. So, ab heute wird wieder straff das Projekt durchgezogen. Gestern hatte ich mal wieder meinen grauen Rock an, wow! Aber 1-2 kg weniger wäre auch nicht schlecht! Kommt noch. Auch meine Boss-Jeans, die die nur über 2 Waschgänge in meinem Kleiderschrank verweilen konnte, weil ich dann schon herausgewachsen war. Sie passt wieder. Noch etwas eng um den Bauch,aber ich bin sicher, das geht nun schnell. Und diese Hose hat keinen Stretchanteil! Gestern war ich super-gierig auf Cola! Wir haben die mit ohne Kalorien und ohne Koffeein. Fast einen Liter weggeschlabbert, war shön lecker süß, reicht nun wieder!
 
6 kg sind weg, aber es waren ja schon mehr! Mh...
Seit gestern bin ich wieder eisern. Fällt mir nicht einmal schwer. Habe Kuchen gebacken, Gäste bewirtet, 2 x Essengehen....

Gestern gab es zum Abendessen Chinakohl (100 g = 1 gKH) und Frikadellen vom Blech. Beim nächsten Mal muss ich aber mehr Gemüse nehmen.

Meine Frühstücksvarianten werden langweilig. Morgen mach ich mir wieder Rührei. Gerollter Aufschnitt mit Frischkäse ist irgendwie scheißlangweilig. Ein Stück Camenbert auf die Faust ist super-langweilig.
 
92,2 kg in Woche 4

Wow! Ich freu mich über meinen Gewichtsverlust. Manchmal hab ich leider einen komischen Geschmack im Mund, ich muß wohl wieder mehr trinken.

Für das Abendessen hab ich mir jetzt immer viel Zeit genommen. Wir (mein Mann und ich) brauchen das irgendwie: schön zusammen sitzen, lecker essen und dann klönen. Einmal hatte ich griechischen Abend gemacht! Gyros aus der Pfanne mit Hähnchenbrust, Zatziki und Salat mit Schafskäse (ohne Essig-Öl-Dressing, sondern nur Öl). Dann gab es noch Räuberfleisch. Ich hab ordenlich mit Paprika gewürzt und kein Tomatenmark genommen (weil 22 gKH auf 100 g). War echt sagenhaft. Wir hatten Besuch, für die Jungs hatte ich Reis dazu gemacht. Als Holli mir den Reis gab, konterte ich nur:" Ich konzentrier mich hier nur auf die wesentlichen Dinge!".
Gestern haben wir wieder lecker Blattspinat gehabt. Die Hähnchenbrustfilets waren irgendwie zu fettig geworden in ihrer Mandelhülle. Mir war ganz schlecht hinterher. Bäh, gibt´s nie wieder! Heute werde ich mal wieder den WE-Einkauf planen. Zucchini, Spargel? Ich find schon was!
 
5. Woche 93,0 kg

Irgendwie bin ich voll in Feierlaune, ständig gibt´s Wein oder nen Wodka! Bis Samstag zieh ich das so noch durch, dann ist der Bart ab! Dann wird wieder konsequent gelebt.

Der Schokojieper war letztes Weekend ganz schön stark. Ich hab schon sogar darüber nachgedacht mal ein Frühstück ala Schlank im Schlaf einzulegen. Wahrschenlich würde ich mich aber nur noch übergeben bei Nutella-Brötchen. Aber Obst wär schon cool. Mh... im Notfall mach ich´s vielleicht mal. Danach muß aber wirklich wieder Sense mit Ausnahmen sein.
Nun ja, am Montag habe ich mir Bio-Schokolade mit 70 % Kakao geholt. Sogar die KH-Zahl steht auf der Packung (hab ich aber gerade vergessen!), und die Schokolade ist in 10 Stücke unterteilt, 2 Stückchen sind eine Rippe. Ich habe bereits auf dem Parkplatz vorm Supermarkt die Packung aufgemacht und 1 Stück gelutscht. Lecker, aber nicht super-hammer-ober-lecker, ich-kann-nicht-aufhören-lecker. Stückchen 2 folgte noch auf dem Weg nach Hause. Dann hab ich mir überlegt, nciht mit ins Haus nehmen, bleibt im Auto, in der Beifahrerseitentasche. Hätte ich fast sogar gestern vergessen, aber ich hab sie dann doch wieder gefunden meine neue Schoki. Gestern wieder 2 Stückchen. War okay, ich hätt sie aber nicht unbedingt gebraucht!

Ich hab mir nen dicken Ordner mit SWP-fähigen-Gerichten angelegt. Heute muß ich mal wieder stöbern. Für Donnerstag und Samstag muß ich noch was ober-leckeres finden. Aber man lebt nicht schlecht damit.

Wassertrinken läuft zurzeit nicht so gut. Seit heute bin ich kontrolliert dabei. Es geht mir echt gut mit soviel Wasser im Bauch!

So, und nächste Woche ist wieder Schluss mit ganz lustig. Ich will mal wieder oredentlich meinen Körper Fett verbrennen lassen. Die 90 muß zu knacken sein. Mitte November will ich nicht noch immer auf der 93 herumhängen! "Tschaka" :O)
 
geht doch : 92,6 kg!

Gestern gab es ein wieder Rezept aus dem Ketoforum. Champignons, Lauch, Sojabohnensprossen, Fleisch. Lecker, und heute auch noch.

Heute mache ich wieder das Schweinefilet mit Rucola, Tomate und Schafskäse. Es kommt Besuch!

Am Weekend hab ich auch 2 Tage Besuch! Oh je! Und dann wieder Kuchenbacken!

Ich hab gestern mal wieder im Buch gestöbert. Mein Frühstück ist echt mies. Ausserdem esse ich zu wenig Fett/Öl. Nächste Woche! Bestimmt!
 
92,5 kg
Gestern gab es wieder oberlecker Essen und weil Sabine zu Besuch war auch Wein. Huete ist mal alk-frei angesagt! Die Gelegenheit ist günstig!
 
Uups 94,0 kg
So, nun ist aber schon seit gestern (93,7 kg) der Bock fett. Ich alte Saufziege! Na ja, immerhin hab ich nicht wieder "hundsgemeines Zeugs" gegessen. Aber dier Schoko-Thread hat mir echt nen Janker verpasst. Sogar die Lindt mit 99 % hab ich Zuhause. Nun, nur ich esse sie seit gestern nicht mehr. Das kleine Schnäppschen hinterher fällt aus, kein Vino! Ich will abnehmen und nicht den Freifahrtschein für´s Feiern haben!
Zum Glück immerhin war ich jetzt schon wieder super-fleissig beim Sport.
Freitag 1 Std. Radfahren (mit Fernhgucken :O) ),
Samstag 20 Min. Crosser, Rücktraining, Arme, 20 Min. Radfahren.
Sonntag 10 Min. Crosser, Arme, Rücken und 30 Min. Radfahren.
Heute wieder!!!
 
93,4 kg
Es ist reiner Frust! So wie ganz am Anfang rutscht nun gar nix zurzeit. Dabei bin ich wirklich eisern. Es fällt mir auch unwahrscheinlich schwer Wasser zu trinken. Mit Krampf sind es 3.5L Wasser. Ich merk auch, daß die Fettverbrennung nicht anläuft. Sollte ich wieder die Dosis der Schulddrüsentabletten auf 100 mg steigern? Und kann dann nicht schlafen? Ist ja auch murks! Mh, ...
Die Gemüsebeilagen werden langweilig! Ich kann bald keine Chamgignons und keinen Lauch sehen. Hab mir gestern 3 Rezepte herausgesucht. Rindfleisch mit Zucchini und Austernpilzen von Dallas, Überbackenes Hähnchenbrustfilet in Tomatensauce von Chefkoch und Auberginenpfanne mit Hackfleisch und Schafskase ebenfalls Chefkoch. Das mach ich mal.
 
93,2 kg
Man das geht aber auch langsam jetzt. Ich werde mal abends kleine Portionen essen. Gestern ging es schon los. Allerdings hab ich mir auch einen kleinen Birnenschnaps hinterher gegönnt. Pfui!
Heute gehen wir wieder zum Sport. Morgen auch!
 
93,1 kg

Ich hab so auf Obst gegeiert, ich hab mein Programm umgestrickt. Morgens Obst, Brötchen mit Nutella odernPflanzenaufstrichen, Säfte, Müsli... Eigentlich wie bei Schlank im Schlaf. Das fällt mir leichter. Strickt hlte ich mich an 5 Stunden Pause zwischen KH-Mahlzeit und dann wieder Eiweissmahlzeit. Ich möchte auf keinen Fall nun wieder zunehmen. Und iregendwann legt ich wieder los.

Ich habe 4 Wochen auf dem Plateau verbracht. Hab ich Sport gemacht, dann hatte ich nächsten Tag 1 kg drauf. Na klasse! Das dauerte dann wieder 4 Tage bis es weg war. Okay, es können ja auch Muskelzuwächse gewesen sein. Das find ich aber äusserst besch.... ich will abnehmen und kein Muskelpacket werden! Kein Sport ist gar keine Alternative. Mag ssein, daß ich auch immer ein wenig zuviel Nüsse gekanbbert habe, zu fettreich gekocht habe. Hat aber immer alles super geschmeckt, und ohne Hochgenuß ist es kein Essen für mich. Am Donnerstag war ich dann mittags im Lebensmittelladen. Hab mir Obst gekauft, Brötchen, O-Saft aus dem Kühlregal. Bereits am Nachmittag bin ich in die Brötchen geplumpst. Mit Aufschnitt, Käse, Nutella hab ich verputzt. War gut, aber nun nicht so, daaß ich meinen Gewichtskampf aufgebe. Lecker, hat mal wieder glücklich gemacht. Am Freitag habe ich dann morgens Obst geschnibbelt und ein paar kernige Haferflocken daruntergerührt. Leider konnte ich dann im Büro nicht mehr über mein Brötchen herfallen, ich hatte schlichtweg keine Zeit und dann wäre es viel zu spät geworden. Also der Start war nicht optimal. Mittags hatte ich nur Käse gegessen. Irgendwie alles murks, es war anders geplant. Na ja und dann noch abends die Einladung zum Geburtstag. Ich habe ganz normal gegessen. Und gestern nicht einmal zugenommen.

Gestern hab ich vorschriftsmäßig losgelegt. Bereits im Auto vorm Bäcker hab ich ein halbes Franzbrötchen verputzt. Den Rest hab ich brav an meinen Mann abgetreten. Mein Frühstück: Fruchtsalat und dazu ein Brötchen mit Pfanzenaufstrich. Ich fühlte mich nach dem Frühstück gut, endlich erfrischt. Dann waren wir beim Sport. Ich hab wohl alles an KH weggebrannt. Und Hunger hatte ich als wir Zuhause waren. Ich hab dann zwei Würstchen von DD gegessen und bin für 2 Stunden ins Bett gegangen. Wow! War das ne gute Mischung. Am Abend gab es wieder nur Eiweiss. Gefüllte Paprikaschoten mit lecker Soße. Dazu grüner Salat. Dann am Abend hab ich mir Weisswein, Käsewürfel und Mandeln gegönnt. Und heute wieder 93,1 kg.

Ich muß mal Pausieren. Hoffentlich werde ich jetzt nicht an den Keto-Pranger gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben