Pusteblume's Tagebuch ab 6 Januar 2008

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pusteblume

Neuling
Registriert
05. Jan. 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Pusteblume's Tagebuch ab 6 Januar 2008 >:)


Hallo zusammen!! Ich lese schon seit ein paar Tagen euer Forum und bin begeistert, wie toll die Stimmung hier ist; die Beiträge die ich bisher gelesen habe, waren immer freundlich und hilfsbereit!

Ich bin 21ig und schon lange nicht mehr zufrieden mit meinem Gewicht, ich fühle mich unwohl. Ich bin 1.64 und 64 Kilo. Viele von euch werden wahrscheinlich einiges mehr auf den Rippen haben und mehr abspecken müssen und mein Diätvorhaben nicht ganz verstehen können aber ich muss abnehmen - mir zuliebe!

Ich komme übrigens aus der Schweiz und würde mich freuen wenn mir andere Schweizer schreiben würden, damit wir uns über Produkte austauschen können, da wir eine deutliche andere Produktauswahl haben als in Deutschland! Hat jemand gute Tipps, z.B. für Mayo ohne Zucker? Auch habe ich im Fleischkäse Zucker entdeckt (Milchzucker??). Und in den meisten Salamis ist auch Zucker drin!!

Zu meinem Speiseplan:

06.01.2008
Morgen:
-2 Spiegeleier

Mittag:
-Rindsfleisch geschnetzelt mit ca. einer halben Paprika gedünstet
-Gruyere (Schweizer Käse) 50g

Abend
-Oliven (ca. 15 Stk)
-Raclette (50g)

1 Kaffee
1.5 Liter Wasser (sicher noch zu wenig)

07.01.2008
Morgen
-konnte nichts essen, da ich so satt war J

Mittag
-Braten (in der Schweiz Tessinerbraten)
-Eisbergsalat und paar kleine Würfelchen Paprika (so 2 EL voll)
-italienisches Dressing (sehr wenig, habe aber Angst ob Zucker drin war oder sonst was verbotenes, da in der Kantine)

Abend
-Bratwurst und zwei Kiri-Käse-Stücke

-3 Tassen Kaffee
-1.5 Liter Wasser

Ich musste mich wirklich zum Abendessen zwingen heute!! Habe absolut keinen Hunger bei dieser Diät auch schon heute Mittag. Weiss gar nicht war mit mir los ist!! Bin sonst jemand der sehr gerne isst!


Ab morgen geht’s noch ins Fitnessstudio!

Bin noch nicht auf die Waage da ich es zu früh finde! Erst so nach 5 Tagen steig ich drauf..

Bitte gebt mir Bescheid falls euch was an meinem Speiseplan auffällt. Ich zähle eigentlich keine KH sondern esse einfach Sachen ohne bzw. mit 1 KH pro 100g z.B. bei Käse. Ich könnte aber nie soviel Käse essen dass ich über die 20 KH komme. Weiss aber dass ich nicht viel Paprika essen sollte! Ich habe aber ständig Panik, dass irgendwo Zucker oder Milch ist. Z.B. heute hatte ich das Gefühl, dass Milch in meinem Espresso ist..??

Freue mich mit euch Bekanntschaft zu schliessen!!

Grüsse
-pusteblume-

:rolleyes:
 
Hallo Pusteblume

und Herzlich Willkommen im Forum!

Dein Plan sieht ganz gut aus und kleine Stolperfallen sind eh vorprogrammiert. MAch einfach weiter wenn dir mal das flsche Dressing oder etwas Milch über den Weg läuft, dann wirds was!
 
Auch von mir ein Hallöchen :)

Wenn du jetzt noch n bissel mehr trinken würdest, dann wäre es noch besser :)
 
Danke Euch zweien!

Fühle mich super.. Auch schlafe ich weniger bin aber trotzdem nicht müde (?)

Ich könnte mich gewöhnen eine lange Zeit so zu essen! Meine Arbeitskollegen meinen, dass ich Trennkost esse und sind total begeistert, dass ich mich so gesund ernähre :)) Ist Atkins und Trennkost ähnlich??

08.01.2007

Morgen
-30g Schweizer Käse

Mittag
-200g Entrecôte
-ein Bisschen Brokkoli mit Eiern gemischt

Abend
-200g Putenfleisch
-3 Minipic (etw wie Befee in Deutschland)

Atkins ist toll! Bin auch schon zwei Kilo leichter.. Mal schauen obs nur Wasser ist..:rolleyes:
 
Sehr ähnlich - außer das man "vergisst" Kohlenhydrate zu essen.....;-)
 
Oben