Pythia orakelt mit LC

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sooo, es geht vorwärts bzw. abwärts... heute morgen historischer Tiefstand 79,2 *juchuu* :)

Essen Montag:

Frühstück wie immer

1 1/2 Schweineschnitzel,
dazu Thai-Salat (Papaya,Gurke, Paprika, Erdnüsse, Sesam-Dressing)

bisserl Huhn in Sellerie-Möhren-Pürree mit Bavaria Blue
Götterspeise mit Frischkäse
(ich hab den zuckerfreien "Sirup" Cassis von aromis, der ist knallviolett. Möchte nicht wissen was da drin ist, jedenfalls sieht die Götterspeise sehr spektakulär aus,wäre was für Halloween).

Essen Dienstag:

Frühstück wie immer

Sellerie-Möhren-Pürree mit Käse und Huhn
Portion Lauch in Brühe
mascarpone-creme

Quark mit 60g TK-Erdbeeren

Salat mit Avocado und Mozzarella
Ross-Charbonnade
 
Hallo Christine Glückwunsch zu deinem Tiefstand....steter Tropfen höhlt den Stein.;)

Dein Essensplan liest sich auch immer lecker. Sind das fertige Rezepte oder kochst Du routiniert aus dem"Handgelenk"?

Du nimmst auch öfters Papaya, da gibts verschiedenen KH-Angaben zwischen 2,8 und 8 ist alles dabei.....aber ich hab beschlossen meine hat auch nur 2,8;)

LG
Dio
 
Hi Dio,

merci vielmal für die Komplimente! >:) ja, ich bin im Moment ganz zufrieden.

Ich koche aus dem Handgelenk, je nachdem wonach mir ist. Das einzige worauf ich gucke ist dass ich möglichst nicht zweimal nacheinander das gleiche esse (ausser ich hab zuviel gekocht und nochmal Lust drauf *g*).

*grins* sehr cool, dass du beschlossen hast die Papaya hat 2,8kh. So mach ich das auch. Ich hab grad im Angebot 2 Papayas gekauf, die müssen jetzt weg.

Weil ich im April umziehe, muss ich meine Vorratsschränke und Tiefkühler erst mal leer machen. Eier und Mascarpone kauf ich eh frisch, und ich hab noch ne Menge TK-Gemüse, das muss auch weg.

Dio, hattest du auch mal nen Tagebuch? Ich hab mal gesucht und nix gefunden, es hätte mich interessiert wie dus mit der Abnahme gemacht hast.

Essen heute:

Frühstück wie immer
Kaffee mit Sojamilch und Sahne

Fleischbällchen in Gemüsesosse
Kaffee

bisschen Papaya (die muss ja weg)
Lachs mit Mayo und Grillpaprika
Mascarponecreme

gleich noch n bisschen Halloween-Götterspeise ;)

Liebe Grüsse an alle,

Christine
 
Hurrah, Freitag! :cool:

Essen heute:

Frühstück wie immer
Kaffee mit Sprühsahne

Lachs mit Mayo und Gurke
Fruchtschaum

2 Milchkaffee :rolleyes:

3 Frikadellchen in Gemüsesauce mit Emmentaler überbacken
Fruchtschaum
 
Hallo Christine >:)

Nein, ich habe kein TB.

Ich habs ja schon öfters erwähnt, mein Vater ernährt sich schon seit ich denken kann LC, meine Mutter isst konventionell. Ich bin mit der Ernährung groß geworden, ich war sozusagen ein Wanderer zwischen den verschiednen Küchen, aber das war mir gar nicht bewusst. Erst als mein Sohn letztes Jahr anfing sich auch LC zu ernähren, hab ich mich mal damit beschäftigt. Da ist mir eigentlich erst bewusst geworden, dass mein Vater sich anders ernährt, das war für mich was völlig normales, und jetzt esse ich auch so und es ist ebenfalls normal. Daher schreibe ich auch nicht "normal" sondern "konventionell" wenn ich die Ernährung mit KH meine, denn ich esse auch normal.>:)
Da für mich das abnehmen nicht ganz so wichtig war, war mir auch nicht so wichtig Tips dafür zu bekommen. Das Funktions-Prinzip kannte ich ja schon und ich wusste es funktioniert.
Mir waren die gesundheitlichen Aspekte wichtiger. Seis, dass ich endlich warme Füße habe, sich meine Haut verbessert hat, die Haare dichter sind, mein Magen endlich Ruhe gibt, meine Blutwerte sind Top, oder man nach dem Essen nicht ins Suppenkoma fällt.
Das Abnehmen lief so nebenher, natürlich sehr langsam, manchmal nur ein Pfund im Monat oder mal gar nix, dafür habe ich keinen einzigen Tag hunger gehabt schon gar keinen Heißhunger.

Inzwischen lieg ich bei ca.68 Kilo, das ist innerhalb meines grünen Bereichs der so 66 Kilo +-3 Kilo ist, darunter sehe ich nur krank aus.

Der Rest ergibt sich oder auch nicht, ich hab Atkins bewusst als dauerhafte Ernährung gewählt, daher habe ich kein Endziel an dem ne Pizza oder Spagetti auf mich warten.;)
Am 1.Mai eröffnet mein Vater wieder die Grill-Saison....ach wer braucht Pizza wenns auch Steaks gibt.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.

LG
Dio
 
Hi Dio >:)

hey das ist ja spannend, dass du quasi schon immer LC gelebt hast...merci für deine Geschichte! Natural born Lowcarbler, sozusagen ;)

Mir waren die gesundheitlichen Aspekte wichtiger. Seis, dass ich endlich warme Füße habe, sich meine Haut verbessert hat, die Haare dichter sind, mein Magen endlich Ruhe gibt, meine Blutwerte sind Top, oder man nach dem Essen nicht ins Suppenkoma fällt.

Ja, das Suppenkoma brauch ich auch nicht mehr, und dass ich ein kleiner Ofen geworden bin, gefällt mir natürlich auch. Meine Widerstandskraft gegen Erkältungen etc. hat sich auch massiv erhöht, und das, obwohl ich sonst jeden Virus mitgenommen habe.

Eine Kollegin von mir hat neulich gesagt, wie stark sie es findet, dass ich das so durchziehe ohne Brot. Hab mich gefreut, aber eigentlich vermisse ich nicht viel. Wenn ich ein Schinkenbrot brauche, dann backe ich LC-Knäcke. Fleisch hab ich immer noch sehr gern. Bei Kuchen greife ich auf die Rezepte von hier zurück, wenns denn mal Kuchen sein muss. Einzig Pizza hätt ich gerne, Thunfischboden oder Hack sind halt für mich andere Rezepte , die zwar auch lecker schmecken aber meine Gelüste dann nicht ganz erfüllen....Naja, bis jetzt passts ganz gut.

Essen heute:

Kaffee mit Vollrahm
(danach war ich so pappsatt dass ich das Frühstück eingepackt und mitgenommen habe)
Frühstück wie immer

Schinkenröllchen mit Spargel
Mozzarella
Fruchtschaum

Schweinesteak mit Salat

Mascarponecreme

Liebe Grüsse!
Christine
 
Hi Dio >:)

hey das ist ja spannend, dass du quasi schon immer LC gelebt hast...merci für deine Geschichte! Natural born Lowcarbler, sozusagen ;)

Hallo Christine,

neee nicht ganz, mein Vater hat gelebt ich hab eher zugeschaut.;) Ich hab sowohl als auch gegessen. Nun ja, irgendwann muß man sich entcheiden, ich hab zumindest gewusst worauf ich mich dann einlasse.
Mein Freund dachte auch es kostet viel Selbstdisziplin so konsequent Backwaren zu widerstehen....inzwischen isst er auch Keto-mäßig und nun stehn wir gemeinsam vor den Süßregalen......und es lockt nicht.
Er wollte selbst testen ob das alles so ist wie ich im erzähle.....und siehe da, er spürt auch die warmen Hände, den besseren Schlaf.......

Weiterhin viel Erfolg

LG
Dio
 
Ah sorry, dann hatte ich nicht genau genug gelesen :)

Hm und wie kam denn dein Papa drauf? So zwei Essweisen haben schon was für sich, irgendwann kann man sich dann entscheiden, so wie du es ja gemacht hast. Ich weiss, dass ich mit LC wesentlich ausgeglichener bin als mit vielen KHs. Klingt jetzt vielleicht komisch, aber nach 4 Wochen LC (beim ersten Mal) wusste ich seit Jahren wieder, wie sich Zufriedenheit anfühlt. Hatte ich echt vergessen *g*. Naja, mein reifes Alter mag auch zu mehr Gelassenheit verhelfen *hüstel* *g*

Essen heute:
Frühstück wie immer
2 Kaffee mit Sojamilch/Sahne

Bohnensalat mit Speck
bissi Schweinesteak

Gemüsepizza (jaaaa, ich hab selber Teig gemurkst....und sie war voll lecker! Und natürlich LC! Rezept stelle ich gleich in die Rezepte-Ecke zum Brot)
2 EL Mascarponecreme

Schönen Abend!
LieGrü
Christine
 
Mistwetter, grausiges!

Essen gestern:
1 Pizzabrötchen mit Butter und Schinken
1 kl. EW-Shake (wollte Proteinpudding ausprobieren, klappt mit meinem EW-Pulver nicht)

satt bis NaMi,
aber im Cafe 2 Milchkaffee

Salat mit Avocado und Schweineschnitzel

Salat mit Bohnen und Hühnerbrust/Mayo
2 EL Mascarponecreme

Essen heute:

Omelette mit "Nutella"
Kaffee mit Sahne

Kalte Platte: Hühnerbrust, Gurke, Ei, Käse

Rindsplätzli, Blumenkohl
 
Essen Freitag:

Frühstück wie immer
Kaffee mit Sojamilch und Sahne

Gurke und Huhn

Chili con carne (ohne Bohnen, dafür mit Paprika und Lauch)

Essen gestern:

Frühstück wie immer
Kaffee mit Sahne und Sojamilch

30g Mandeln

Milchkaffee
Rührei mit Speck und Paprika

Rossplätzli mit Salat (lecker!)
1 Stück Lindt 70%
1 TL Nutella

Essen heute:

Leinsamenknäcke mit Eiersalat
3 Kaffee mit Sahne und Sojamilch
(fauler Sonntagmorgen im Bett :D)

2 EL Sahne-Götterspeise

2 Teller Höllensuppe (statt Huhn mit Lachs und Shrimps)
2 EL Sahne-Götterspeise

insges. 50g Nüsse
2 Stückchen Cluizel 85%

später gibts vielleicht noch Zucchini-Nudeln mit Käse oder so.

Ich hab nen neuen Lieblings-Tee: Grüntee mit Vanille und Pfirsicharoma, voll lecker.
Insgesamt pendelt sich das Gewicht jetzt auf der 79 ein (es geht schon langsam *seufzel*) Ich hoffe doch aber, in diesem Monat noch die 78 zu sehen. Guter hat in einem ollen Thread von 2007 was von insulinlockenden Lebensmitteln geschrieben (Sahne, Mascarpone etc.). Das interessiert mich, nachdem ich doch gerade Sahne und Mascarpone recht häufig esse. Ich geh mal googeln. Lieber Guter, falls du das hier liest, hättest du vielleicht noch Infos darüber?

Liebe Grüsse und schönen Sonntag abend!

Christine
 
Essen heute:

Frühstück wie immer
Kaffee Sahne/Sojamilch

Leinsamenknäcke

Rindfleisch mit Gurke
Schoko-EW-Pudding

1 Teller Rest Höllensuppe
Mascarponecreme

Mandeln

Interessante Beobachtung: Ich war die letzten Tage grippig und hatte Kummer (blöde Mischung), und obendrauf war mein Gewicht bei 81kg. Kaum bin ich wieder fit und der Kummer ist auch vorbei, geht auch das Gewicht wieder runter. Hmmmmm...
 
Essen heute:

Lachs-Omelette
Kaffee mit Sahne und Sojamilch
2 EL Mascarponecreme

Rest vom Omelette, Gurke
paar saure LC-Stäbchen (Waldmeister-Götterspeise mit Zitronensäure, wahrscheinlich leuchten sie im Dunkeln *g*)

2 Milchkaffee

Blumenkohlgemüse, Käsesosse, Lachs (der Lachs muss weg)
Mascarponecreme
 
Essen heute:

Frühstück wie immer
Kaffee Sahne Sojamilch

Käsestückchen, Gurke

Hühnerbrust mit Currysauce
1 Avocado

gemischter Salat mit Thunfisch
Mascarponecreme
 
Hallo Christine >:)

Na, es läuft ja, jetzt sinds nur noch 78,6 Kilo.

Tja, wie kam mein Vater drauf sich LC zu ernähren, er ist nach dem Krieg in einer Metzgerfamilie groß geworden, da gabs nur Fleisch. Hat dann Koch gelernt und ist einige Jahre zur See gefahren. Als er an Land ging wurde das Leben ruhiger, Familie kam und auch paar Pfunde zuviel. Hihi und da ist vermutlich Mr Atkins in sein Leben getreten. Aber er war ja schon entsprechend geprägt, so dass Atkins die logische Konsequenz war, ähnlich wie bei mir jetzt.
Da merkt man erst wieviel Einfluß die Ernährung und dazu noch ganz banale Dinge auf das Wohlbefinden haben.

Weiter viel Erfolg!

LG
Dio
 
Hi Dio und alle,

sorry, dass ich mich jetzt länger nicht hab blicken lassen - wir haben Umzugsstress und ich hatte kaum Zeit, ins Forum zu gucken.

Essenspläne aufschreiben mag ich im Moment nicht, ich ernähre mich so pi mal Daumen und es klappt gut. Und wie Dio sagte: die Kilos purzeln nebenbei. Vorteil bei dem Stress ist auch, dass ich vor Aufregung kaum essen mag, lieber Möbel kaufen *ggg*

Bis bald, ich melde mich wenn es ruhiger ist.
Viele liebe Grüsse,
Christine
 
So, ich bin wieder da *ggg*

Umzug ist gut verlaufen, jetzt langsam kehrt wieder ein wenig Ruhe ein. Während der stressigen Phase hab ich mehrheitlich Low-Carb gegessen, bis auf einmal Alkohol und Pizza. Ausserdem hab ich zwischendrin mal zu Obst gegriffen, aber schon drauf geschaut, dass ich da die KH-ärmeren Sorten erwische. Gewicht war ok in der Zeit.

Jetzt möchte ich aber gerne wieder dahinter, und schreibe wie immer mehr oder minder regelmässig wieder mein Essen auf.

Heute:

Omelettrolle mit Lachs
Kaffee mit Sahne und Sojamilch

Handvoll Erdnüsse
Milchkaffee

2 Teriyaki-Fleischbällchen
Mascarponecreme

Mineralwasser mit vieeeeel Zitrone

Wir waren heute viel unterwegs, und haben nicht gscheit gegessen. Allerdings ist ein Tag ohne Gemüse schon die Ausnahme ;)
 
Da merkt man erst wieviel Einfluß die Ernährung und dazu noch ganz banale Dinge auf das Wohlbefinden haben.

Weiter viel Erfolg!

Danke, Dio! >:)

DAS hab ich auch ganz stark gemerkt: Ich hatte jetzt in der Stresszeit oft nicht Zeit zum richtig Essen. Das hab ich vor allem an meiner Haut gemerkt, die ist trocken und fahl geworden. Jetzt, wo ich wieder mehr Fett zu mir nehme und genügend trinke, wird sie zunehmend besser.
 
Hi, da bist ja wieder....und wieder bissel weniger...>:)

So ein Umzug ist schon ganz schön stressig, mein Bedarf ist vorerst auch gedeckt.

Ich bin momentan damit beschäftigt meine Ernährung zu modifizieren, da sich bei mir eine Milcheiweiß(Kasein)-Allergie mit Histaminintoleranz als Lösung meiner div. Unpässlichkeiten ergeben hat.So fallen bei mir die gesamten Milchprodukte bis auf Butter weg und noch verschiedene andre histaminhaltige Lebensmittel.
Und da ich ja ein sehr konsequenter Mensch bin, nutze ich nun die Gelegenheit meine Ernährung von allen überflüssigen modifizierten Nahrungsmitteln zu befreien.
Ich dachte immer ich koche schon frisch und ohne all den Fix-Kram, jaja es geht noch frischer....und die künstlichen Kreationen der Nahrungsmittelindustrie sind nun gänzlich aus meiner Küche verbannt.

Allerdings muß ich nun auch deutlich auffetten, sonst schaffe ich kaum meinen Grundumsatz. Das spüre ich auch an meiner Haut oder wenn ich Abends mit kalten Füßen ins Bett geh.

Weiterhin durchhalten...und viel Erfolg>:)


LG
Dio
 
Hi Dio *freu*

Ja, es geht Stück für Stück, bin ausgesprochen zufrieden *breitgrins*

Ich hab mal gegoogelt nach Histaminintoleranz -hm, hört sich nach langem Rumprobieren bis zur Diagnose an. Was das bei dir auch so? Wenn du erzählen magst: wie hat es sich bei dir gezeigt?

Möglichst wenig fermentierte/gereifte Lebensmittel PLUS Kasein-Allergie: da hast du ja ne doppelte Einschränkung. Allerdings klingt das mit dem superfrisch Kochen gar nicht so schlecht, besonders im Frühling ;) KOmisch gell, dass man dann gar nicht mehr so viel Kalorien zu sich nimmt, wenn man den Fertigkrams weglässt. Ich hoffe, es geht dir gut mit der Umstellung!

Hihi das glaub ich dass du ne konsequente Person bist :-D das erleichtert manches ungemein (kenn ich auch *g*)

Ich fahr heute in ein Singlager (zum Coachen) und werd mal 2 Tage unterwegs sein.

Noch schnell mein Essen von gestern:

Omelette mit Lachs
2 Sahne-Sojamilch-Kaffee

2 Teriyaki-Fleischbällchen
Broccoli Kinpira
Chiccoree-Salat mit Sesam

Nüsse,1 Ei, Fruchtschaum

bissel Rind, bissel Huhn
bissel Möhren/Bohnen
(vom Essen für die nächsten Tage genascht, ich weiss ja nicht was es da zu Essen gibt;-))

und:hurrah unter 77! :-D

liegrü,
Christine
 
Im Musiklager hat es ganz gut geklappt mit Essen, ich bin sogar noch einen Tag länger geblieben als geplant. Zum Frühstück hatte ich Pfannkuchen auf Vorrat gemacht (nach dem Rezept von Jewelz), die waren echt super. Viel Gemüse gabs eh, und ich hatte genügend Fleisch dort im Kühlschrank deponiert.

Die letzten Tage kam ich nicht viel zum Essen, aus verschiedenen Gründen. Im Moment zeigt sich das sofort auf der Waage, gleich mal hab ich Halbzeit.

Essen gestern (viel zu wenig)

Pfannkuchen mit LC-Nutella
Milchkaffee

2 Paar Wiener mit Salat

Essen heute:

Pfannkuchen mit LC-Nutella
Milchkaffee

Schweins-Spiessli, LC-Ketchup und Brat-Spargel

2 Stück Schoggi, paar Mandeln
 

Neueste Beiträge

Oben