Pythia orakelt mit LC

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen Christine >:)

Ja wie hat sich meine HIT gezeigt. Ich habe schon seit frühester Kindheit Gelenkschmerzen, Juckreiz, div. Herz-Kreislauf-Probleme, starke Reiseübelkeit....hihi ohne Plastiktüte durfte ich bei meinem Vater gar nicht ins Auto:rotfl: In den letzten Jahren bekam ich ein ziemlich schmerzhaftes und juckendes Gehörgangsekzem und noch einige Kleinigkeiten. Alles nix Lebensbedrohendes, aber auf die Jahre doch sehr unangenehm und lästig.

Es war Zufall, dass ich dem Ganzen auf die Spur kam.
Ich hatte ja Morgens so wie Du meinen Leinöl-Quark und Kaffee mit Sahne.
Dann wollte ich mal testen wenn ich den Quark weglasse und statt dessen Rühreier mit dem gleichen Fett/Eiweiß Verhältnis esse ob sich das aufs Gewicht auswirkt, da man ja sagt, zuviel Quark bremst.
Gleichzeitig hab ich mal Sojamilch getestet. Somit fiel schlagartig der Großteil meiner Milchprodukte weg und wenige Tage später war mein Ohr abgeheilt.:shock:
Da hab ich aber noch keine Verbindung gesehn, hatte ja immer wieder mal symptomarme Phasen, aber dann hab ich wieder meinen Quark gegessen und das Ekzem kam schlagartig zurück auch die Gelenkschmerzen hatten sich verabschiedet und waren schlagartig wieder da.
Da fiel der Groschen, dass es was mit der Ernährung zu tun hat.

Da kam ich dann langsam dem Kasein auf die Spur, LI wars nicht, da ich die heftigsten Bescherden mit Minus L Produkten hatte.

So hab ich ALLE Milchprodukte von meinem Speiseplan verbannt und dachte, das hätt ich geschafft. Dann kam der Tag an dem ich mir ne Thunfischboden-Pizza gemacht habe: Thunfisch, Tomatenmark,Tomaten,Salami, Oliven, Käse.......Ich sag dir die Nacht wurde zum Tage. In diesem Leben werde ich diese Kombination nicht mehr freiwillig essen.:twisted: Google machts möglich....gesucht und gefunden, das war ne "tödliche" Histaminbombe".

Natürlich wieder gegoogelt, was das denn nun ist und hatte ein Aha-Erlebnis nach dem andren.
Hab mir dann entsprechende Bücher gekauft und esse nun seit Mitte März histaminarm. Ich lasse wirklich alles verdächtige weg. Seitdem bin ich nahezu beschwerdefrei. Von daher ist es für mich keine Einschränkung sondern ein ganz klarer Gewinn an Lebensqualität.

Mein Speiseplan besteht jetzt vorwiegend aus Eier, Geflügel, Fisch, Lamm und Rindfleisch mit div. erlaubtem Gemüse/Salat. Alles immer ganz frisch oder direkt aus der TK-Theke und nix Aufgewärmtes mehr. Gewürze und Kräuter gehen, div. Gewürzmischungen mach ich aber nun selbst, ist kein großer Zeitaufwand dafür aber keine Farbstoffe und Glutamate drin. Leinsamenknäcke mit Putenbrust geht auch.

Die große Testphase ist somit abgeschlossen, so einmal in der Woche teste ich nun so Einzeltäter wie z.B. Schafsmilchjoghurt, da hatte ich zumindest keine eindeutige Reaktion, so werd ichs nächste Woche noch mal testen.
Dafür wars mit der Garnele um so deutlicher, eine einzige kleine Garnele und 10 Minuten später sah ich aus wie ein Pausenclown.:shock:

Im Prinzip werd ich wohl so ne Art Keto-Logi machen also auch mehr Obst und Gemüse essen, vielleicht noch paar Körner wie Quinoa oder Amaranth und Dinkel. Zum Glück sind die meisten histaminarmen Gemüse auch relativ Kh-arm oder haben ne niedrige Glykämische Last.

Sodele, das wars in Kürze womit ich mich momentan beschäftige, wenn ich nicht grad ne Seife in Planung hab.
Gestern hab ich wieder meinen Körperbuttervorrat aufgefüllt. Basis: Shea,Kakao, Kokos und an Ölen Aprikose,Argan und Sonnenblume, alles zusammen sanft aufschmelzen, abkühlen lassen und dann wie Sahne aufschlagen, Duft nach belieben.....macht ein tolles Hautgefühl>:)

Schöne Zeit und lass es dir weiterhin schmecken >:)


LG
Dio
 
*mal kurz ein Hallo reinwerf*

ich bin noch da und auch noch bei LC, mache gerade Sommerpause mit viel Obst. Das Gewicht halte ich ohne Probleme, zum Glück. Werd im Herbst wieder mehr online sein.

Dio, danke für deine ausführliche Schilderung! Keto-Logi klingt gut! Wie geht es dir mittlerweile mit der histaminarmen Ernährung? Deine Lebensmittelaufzählung klingt total lecker, auch wenn ich mir vorstellen kann dass es ganz schön aufwändig ist, alles superfrisch zuzubereiten.

Meine Seifentätigkeit ruht gerade, ich habe aber eine supercoole (im wahrsten Sinn des Wortes) Pfefferminz-Shea-Kokos-Seife von April im Gebrauch. Sie schäumt und ist cremig, die werde ich sicher noch mal sieden, vielleicht schon mit ner Vanille-Tonka-Weihnachtsmischung (ich hab eh so wenig braune Seifen ;-))
 
noch ein Lebenszeichen....

..und die Monate ziehn ins Land... *ggg*

nach meiner Obstphase im Sommer bin ich dann im Winter zur Lebkuchenphase übergegangen, die mir zusammen mit permanenten Essenseinladungen und Weihnachtsessen grad mal 6 Kilo wieder draufgeknallt hat... jetzt ist der Süsskram alle und Normalität kehrt wieder ein. Von den 6 Kilo bin ich 3 wieder los. Jetzt lautet das nächste Zwischenziel 70 kg bis im Mai.
 

Neueste Beiträge

Oben