Quatschrunde mit Sum

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab sie fertig in einer Schale gekauft, musste nur noch in den Ofen geschoben werden :cool: War aber sehr sehr lecker *sabber*

Boah, ich hatte keine Zeit nur kurz hier reinzuschauen. Wir bauen bald um und mussten noch den zuständigen Handwerker kommen lassen, um mit ihm einiges zu bereden, nebenher spiele ich Dart....die Kinder, Mann, Haushalt ....volles Programm *gg* Aber ich mags so :cool:
 
Ist doch schön, besser als sich zu langweilen! Nur zuviel werden darfs einem nicht, dann muß ne Auszeit her.
 
ich bin im Moment auch voll ausgelastet. Immer irgendetwas steht an und jeden Tag werde ich nicht fertig mit all dem, was ich mir vorgenommen hab.

in dem Fall schöne Grüsse da lass,
Muriel
 
Tach ihrs ^^

Endlich schaff ichs auch wieder mal hier reinzuschauen.

Mira: Zuviel wirds mir damit nicht, ich bin voll ausgelastet und hab meinen Spass daran. Ich bin ja nicht ständig auf Achse *g* So ist es dann nicht, aber ich hab zur Zeit einiges zu Hause zu tun, nebenbei arbeite ich an einem Wettbewerb für Schreiberlinge :)
Das Thema ist vorgegeben, genauso wie die Anzahl der Buchstaben. Ist nur ein Laienwettbewerb, aber ich mach da gerne mit.
Egal, welchen Platz ich da belegen werde :)

Marialeo: Du sagst es, so gehts hier manchmal auch zu und her. Es gibt Tage da fällt soviel an, dass man kaum mit den arbeiten fertig wird. Aber bald ist es soweit und dann kann ich nicht mehr viel machen. In der zweiten Juli Woche beginnen die Renovationsarbeiten und dann bin eh die ganze Zeit mit den Kindern unterwegs, oder zumindest draussen.
Das Wohnzimmer wird als erstes gemacht ^^

Viel gibts ansonsten nicht zu erzählen. Ich stehe nach wie vor nicht auf die Waage, werde das laaaaange Zeit auch weiter so beibehalten. Allerdings bräuchte ich zur Zeit gar nicht auf die Waage zustehen. Ich bin total aufgedunsen.
Meine Beine sind sehr aufgeschwollen, meine Arme und Finger sind aufgeschwollen und sogar mein Gesicht ist leicht aufgedunsen.
Musste vorletzte Nacht meinen Ehering mühsam abziehen, weil es so gedrückt hat das es weh tat. Keine Ahnung woher das Wasser kommt und warum. Werde jetzt wohl warten müssen, bis es sich wieder verabschiedet.
 
Sodele, es sieht aus als würde es wirklich wieder gut voran gehen. Die Hose ist schon zu locker geworden und ich denke bis Ende nächsten Monat werde ich mir eine nummer kleiner wieder zulegen müssen :)
Das ist schon mal ein gutes Zeichen. Zwar kämpfe ich immer noch gegen das viele Wasser an, aber das will einfach nicht ganz raus *grrrrrr*
Inzwischen sind die Dellen die ich in mein Bein drücken kann, aber nicht mehr so tief.
Der Waage wiederstehe ich immer noch, da will ich einfach noch nicht raufstehen.
 
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?

Maria is wieder da? Schööööön! :)

Wie gehts dir denn so? :)
 
Hi :cool:

Ja, ich bin wieder da ^^ Schon ne ganze Weile, nur bin ich nicht so oft online, wie das letzte mal.
Hab auch keine Zeit dafür, aber ich geb mir mühe, immer wieder mal zu posten >:)
 
Hi Maria,

mal ein paar Grüße da laß und ein schönes WE wünsch ;-)
 
Ich melde mich seit langem wieder zurück. Die Umbauarbeiten sind momentan abgeschlossen. Mein Wohnzimmer sieht toll aus, fehlt nur noch einiges für die Deko :cool:

Zum anderen, werde ich mich hier verabschieden. Ich hab mich für einen anderen Weg entschieden und werde eine Magenverkleinerung vornehmen lassen. Ein operativer Eingriff, aber ich zieh das durch.
 
Mutiger Entschluss aber ich kann´s gut verstehen.
Ich wünsche dir alles Gute.
Vielleicht berichtest du uns ja mal wie es dir nach dem Eingriff ergeht.
 
Alles Gute und ich hoffe, es ist das Richtige für Dich!
 
Maria, alles Gute für die OP! Es wäre schön, wenn du dich danach irgendwann mal meldest und berichtest wie es dir geht.
 
Hi !

Alles gutes für Deine Operation, ich hoffe auch wie Lolle, dass das die richtige entscheidung ist!
liebe Grüsse
Gosii
 
Hallo :)

Jahaaa mich gibts noch :cool:

Da es ja doch noch den Einen oder Anderen zu interessieren scheint, werd ich euch mal so ein wenig berichten.
Noch bin ich die Alte, mehr Kilos als je zuvor, was mich aber zur Zeit nicht sehr belastet.
War ja klar, dass ich sobald ich mit LC aufhöre alles wieder drauf hab und auch n paar Kilos mehr, nä :???:

Also...
Gestern, den 7.11.2008 hatte ich mein erstes Gespräch im Adipositas-Zentrum mit der leitenden Ärztin, die auch gleich schon die ersten Blutuntersuchungen gemacht hat, meinen Umfang gemessen hat, Lunge abgehört, Urinprobe genommen hat und anhand eines Gerätes meinen Fettgehalt vom Körper bestimmt hat.
Die Daten sind mir noch fremd, reicht wenn ich es das nächste mal weiss, sobald alle Blutwerte da sind.
Mir wurde auch erklärt welche Untersuchungen weiter auf mich zukommen werden, wie Leistungs-EKG, Bestimmung des Speiseröhredrucks (Schlauch wird durch die Nase eingeführt :(), Magenspiegelung :cry: (*angst davor hab*), Stoffwechsel wird untersucht und so weiter und so fort....
Natürlich werde ich zu einer Ernährungsberaterin gehen müssen, die mich auf das was auf mich zukommt vorbereiten wird und das vor der OP und nach der OP.
Eine Psychologin ist ebenfalls tätig in dem Zentrum, die ich jederzeit aufsuchen dürfte.
Nach der OP wird die erste Zeit nicht sehr einfach, da die ganze Umgewöhnung kommt, die Substanz wird sich schnell abbauen (auch bekannt als Fett:cool:) und Anfangs wird auch starke Müdigkeit durch die starke abnahme eine Belastung sein, was zu Depressionen führen könnte. Muss nicht, aber kann....
Dafür is dann der Psycho-doc da :) Allerdings dürfte ich jetzt schon zu der Frau hin, sollte ich etwas noch verarbeiten wollen, oder über schwere Erlebnisse sprechen wollen.
Oder auch einfach über bedenken zu der OP, über Angstgefühle ....auch damit darf man zu der Frau.
NOCH gehts mir blendend >:)
Mir wurde Angeboten, einmal die Woche ins Zentrum zu kommen und für ne Stunde jeweils Sport zu machen. Da wird eine Trainerin sein, die das Training individuell macht. Klar, geh ich hin. Alleine kriegt man den Hintern ja eh nicht immer hoch, vor allem jetzt wo es kalt ist....da bringt man mich nicht zum walken :cool:
Im Februar lerne ich den einen Chirurgen kennen, der mir nochmals den ganzen OP Ablauf erklären wird.
Nach der OP ist klar, wird man über Jahre hinweg betreut. Anfangs recht häufig, danach wirds immer weniger.
Vitamine muss ich Anfangs durch Tabletten und Spritzen zu mir nehmen, da die aufnahme der Nährstoffe und Vitamine natürlich eingeschränkt ist. Dies stabiliesiert sich bei gewissen Dingen jedoch, einige werde ich lebenslänglich nehmen müssen.
Auch die Ernährungsberatung wird mich weiterhin begleiten über die erste Zweit.
Im Grunde genommen sind es volle zwei Jahre. Nach 1.5 Jahren (nach der OP), werde ich das Gewicht erreicht haben, dass mein Körper für mich vorsieht. Kennen ja die meisten hier selbst, dass der Körper nicht mehr soviel Fett hergibt, wenn das Idealgewicht eigentlich erreicht ist.
Danach wird sich das Gewicht stabiliesieren.

Vor der OP ist es allerdings wichtig, dass ich gute 20kg verliere. Je "weniger" Gewicht, umso weniger Risiko bei der OP. Da sie ja doch einige Stunden dauern wird (fragt mich nicht wie lange, hab vergessen zu fragen in der ganzen Aufregung). Als Unterstützung werde ich beim nächsten Termin, Medikamente bekommen, die bei den ersten Kilos helfen werden.
Allerdings stell ich die Ernährung nicht erst nach dem nächsten Termin um, sondern ab sofort.

Jetzt habe ich einen Monat Zeit mir das nochmals zu überlegen und dann beim nächsten Termin (5.12.2008) kann ich sagen ob ich durchziehe oder nicht.
Gibts nix mehr zu überlegen, ich habe mich längst entschieden.

Das sind mal die Infos die ich gestern bekommen habe.

Start- Gewicht: 196 kg :???:

Lg
 
Ist die OP dann im Februar? Ich drücke dir fest die Daumen und hoffe, dass alles gut geht. Lass doch immer mal hören, wie es Dir geht!
 
Nein, die OP wird erst nächsten Sommer stattfinden. Am 5.Dezember habe ich einen erneuten Termin. Bis dahin muss ich mir ja überlegen, ob ich das wirklich machen will.
Für mich ist ganz klar, dass ich den Schritt gehen werde. Ich habe genug von dem auf und ab und diese Ernährung und jener Ernährung. Die Ernährung muss ganz klar umgestellt werden, aber ich hab keine Lust mehr mich durch Reihenweise Ernährungsformen zu wursteln.
Ich lese hier ab und an noch mit und sehe bei vielen die ich ja als Rayearth noch gekannt habe, die wursteln auch noch immer am gleichen Gewicht rum, bei den einen gings wieder rauf, nun kämpfen sie wieder darum, einige haben schon zig mal die LC Form wieder umgestellt.Das will ich nicht mehr.
Bis zur OP dauert es gute 6 Monate, vorher wird man auf die OP vorbereitet durch verschiedene Untersuchungen, durch Termine bei der Ernährungsberaterin und auch durch Sport. Ich sollte wenn möglich 20kg los bringen bevor ich auf den OP Tisch komme und ich denke ich packe das.
Ich werde mich wohl ein wenig an der Ernährungspyramide der Logi-Methode halten, aber nicht nur. Zuviel Kohlehdydrate darf man ja dennoch nicht essen, aber doch ist es erlaubt und ich darf nach wie vor mal nen Schokoriegel essen.
Was ich nicht darf, nie wieder...keine Getränke die nicht auf der Light-Version basieren. Normales Cola, Fanta, Ice-Tea, Sprite...würde nach der OP zu einer Unterzuckerung führen.
Das heisst, dass Zucker viel schneller ins Blut aufgenommen wird, als wenn das ganze in einem normalen Magen landen würde. Der BZ schiesst sofort in die Höhe und sackt gleich wieder ab.
Es kommt auf die Menge an, auch das werd ich nach der OP rausfinden müssen, aber da ich sowieso keine normalen Zuckergetränke trinke, sondern ausschliesslich Zero- Getränke fahr ich ja da schonmal gut.
Mein Mann gestern ziemlich schockiert, als ich den Einkaufswagen anders eingefüllt habe als sonst. Vieeeeel Gemüse, vieeeeel Obst, Magequark, fettarmer Joghurt, gesunde Öle, fettarmes Fleisch....
Kommt er an: "Duhuuu Schatz, darf ich mir denn noch so ne Wurst kaufen, die ich mag."
Ich musste echt loslachen. Natürlich kann er, ich möchte ihm ja nicht alles verderben, aber es wird auch ihm gut tun, wenn er ein bissle anders isst.
Worauf ich mich am meisten freue....ich werde so oder so mein Traumgewicht erreichen.
Bedingt schon durch die OP.
Ich guck sogar schon hübsche Kleider an *hihi* Auch wenn es noch eine Zeit lang geht, bis ich da reinpassen werden.
Klar, es gibt auch hübsche Sachen für dicke Leute, aber natürlich nie solche Dinge die ein schlanker Mensch tragen kann. Es sieht immer ein bissle aus wie Kartoffelsack, nä :cool:
Wenn es dich interessiert, schreib ich gerne weiter über das was auf mich zukommen wird. Nur die Essenspläne bleiben weg. Das hier is ja ein LC Forum und ich will hier nicht mit meiner Ernährung noch daherkommen, sonst heisst es noch ich würd andere verführen wollen *lach*
 
Ist schon echt ein mutiger Entschluss, aber in Deinem Fall bestimmt sinnvoll. Eine Frage, kann sich denn der verkleinerte Magen nicht wieder ausdehnen? Ich meine, besteht keine Gefahr, irgendwann wieder zu viel zu essen?
Du kannst hier im Prinzip alles reinschreiben, hier machen einige kein LC mehr und daher würde auch keiner was sagen. Aber Plände müssen ja auch nicht sein.
Ich würde gerne wissen, wie es so läuft usw., also schreib es ruhig rein!
 
Vieeeeel Gemüse, vieeeeel Obst, Magequark, fettarmer Joghurt, gesunde Öle, fettarmes Fleisch....

Lass Gemüse und vor allem Obst weg und du bist im optimalen Bereich der Biochemie.
Und der Jogurt ist auch kontraproduktiv bei der Menge Zucker, die da reingepanscht wird.
Lieber Eiweiß aus besseren Quellen.
 
Hallöchen du,

hab mich jetzt durchgearbeitet und drücke dir natürlich ganz feste und dolle die Damen, dass alles reibungsls abläuft! :)

Ich würd mich auch freuen, wenn du den Ablauf etwas 'dokumentierst', da mich das alles auch interessieren würde vom Ablauf her! :)

Liebe Grüße
 
Oben