Rhabarber-Gelee

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

bebepep

Guest
Bei Atkins fehlt mir das Obst. Ab und zu genehmige ich mir ein kleines Bröckchen, aber jetzt gibt es Rhabarber (1,4 KH pro 100 Gramm).

Heute habe ich 4 Stängel geerntet, geputzt waren es 700 Gramm. Mit 500 ml Wasser gegart, mit 15 Tbl Süßstoff abgeschmeckt. Danach 2x Götterspeise Waldmeister untergemischt (hatte keine Gelatine daheim).

Ergebnis: 1200 Gramm super leckeres Gelee, schöne Farbe wie Kiwi, feine Säure, angenehme Konsistenz, Waldmeister schmeckt man nicht raus. Das ganze hat 10 KH. Habe mir gerade 300 Gramm genehmigt = 2,5 KH.

Morgen kommt noch Schlagsahne drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bebepep,
das sind wir schon zwei, mir fehlt auch Obst. Und zum Glück liebe ich Rhabarber...
Das ist eine tolle Idee mit dem Waldmeister. Ich werde das Rezept bald probieren.>:)
Ich habe heute ein Rezept Rhabarber mit Baiser gelesen... es wird mich interessieren, ob man Baiser auch mit Süßstoff vorbereiten konnte...?
 
"Rhabarbar-Kuchen"

Baiser - keine Ahnung. Aber eine Art Kuchen habe ich mich schon zusammengerührt. Ich habe Eiweiss mit Splenda steif geschlagen, das geht wunderbar. Dann gemahlene Haselnüsse rein, Rhabarbar-Stückchen untergerührt, ab in den Ofen. Es war köstlich!
 
Kann man mit

Splenda
Sukrin
Truvia

habs selbst schon Probiert, wird nur nicht ganz so trocken/staubig wie mit zucker, eher ne Mischung aus Baiser und politisch richtig definierten Schaumküssen :)
 
Oben