Süßstoffe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Joline

Stamm Mitglied
Registriert
24. Feb. 2009
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
Beg your pardon schon untertänigst und kniefällig im Vorfeld, falls es diese Frage - und ich kann mir kaum vorstellen, dass es nicht so ist - bzw. die Antwort schon hier irgendwo gibt,

aber ich konnte über die Suchfunktion in der Tat nichts finden :confused: :

Wie stehen die Ketos zu Süßstoffen? Benutzt Ihr sie? Werden sie eher abgelehnt?
 
Also ich benutze den Flüssigsüßstoff vom Lidl und komm damit super zurecht.....allerdings brauch ich da auch nur ab und an mal ein paar Spritzer von für meinen Quark - wenn ich mal einen esse.
So ne Flasche reicht mir ein halbes Jahr mindestens :).

Wenn Du Dich mal in der Rezepteecke umsiehst kann Du auch erkennen das viel Süßstoff verwendet wird.
 
Süßstoff sollte mit Bedacht verwendet werden. Solange man nicht mehrere Flaschen im Jahr leert...

Aber bei den meisten Ketofreunden lässt der Süßhunger eh nach.
Ich empfinde schon rote Paprika als Obst, was die Süße betrifft ;-)
 
Hm-hm, ja, danke.

Ich merke schon seit längerem, dass ich, wenn, nur wenig Süßstoff brauche, die Hälfte von der Menge meiner besseren Hälfte, sozusagen.
 
Und wenn du die Suche richtig benutzt hättest, hättest du 38 tolle Threads über Süßstoff gefunden.
Einfach Süßstoff eingeben und gleich darunter anklicken: Nur Titel durchsuchen.

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/search.php?searchid=499123[/DLMURL]
 
Viel interessantes und Neuestes über Süßstoffe und Zuckeraustauschstoffen findes Du auch HIER! ;)

LG
 
Beg your pardon schon untertänigst und kniefällig im Vorfeld, falls es diese Frage - und ich kann mir kaum vorstellen, dass es nicht so ist - bzw. die Antwort schon hier irgendwo gibt,

aber ich konnte über die Suchfunktion in der Tat nichts finden :confused: :

Wie stehen die Ketos zu Süßstoffen? Benutzt Ihr sie? Werden sie eher abgelehnt?

Empfehlenswerter als künstliche Süßstoffe finde ich Stevia... ich benutze das seit Langem und bin damit hochzufrieden. 100% natürlich, gesund, preiswert. Gib mal bei Google Stevia Laden ein, da kannst du bereits fertiges kaufen der die Stevia Blätter, um dir deine Essenz selber zu kochen... geht sehr einfach.
 
Wenns denn nur schmecken würde, ich hab so viele Sorten getestet, es schmeckt zu nichts, aus Kaffee wird süße Lauge aus Tee genauso...
Und die Stevonoide sind im Endeffekt auch nur chemische Verbindungen wie Cyclamat, nur das sie in pflanzen vorkommen.
Wobei Cyclamat nicht so nen komischen Eigengeschmack hat und von fast 100 Prozent der Menschen wieder ausgeschieden wird (unverändert).

LG Matthias
 
:help11:hallo!

Also,ich habe grad mal eine woche hinter mir.habe da zwei fragen die mir grad einfallen.darf man kaugummie kauen und wie sieht es aus mit pepsi light?
schönen abend,schnubb:)
 

Neueste Beiträge

Oben