Sabsi's Weg mit der Atkins Diät zum Wunschgewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Sabsi!

Schön, daß du jetzt erstmal die OP hinter dir hast! >:)
Und bald wirst du dich auch wieder besser fühlen!

Was wird denn nun mit deinem Sohn passieren ohne OP?
Ich meine wegen der Schmerzen die er doch hat....

Und wie hat es essenstechnisch im Krankenhaus so geklappt?

LG....Pitti

P.S: Erhol dich erstmal gut!!!
 
Hallo Pitti!

Meine Verpflegung im Krankenhaus hat super geklappt. Ich hatte mir Mikrowellenbrot für Frühstück und Abendbrot mitgenommen. Vorsorglich hatte ich Zuhause noch vorgebacken und Brot eingefroren. Als das, was ich mit ins Krankenhaus genommen hatte, aufgebraucht war, haben meine Kids mir das eingefrorene Brot aufgetaut und mitgebracht. Zum Frühstück habe ich mir also nur den Käse, Wurst und die Butter bestellt. Mittags habe ich das Fleisch und das Gemüse gegessen und zusätzlich hatte ich noch Eier und Bifis mit. Hunger hatte ich also absolut nicht! Die Macadamia-Nüsse, die ich mir für evtl. Heißhungerattacken mitgenommen hatte, habe ich ungeöffnet wieder mit nach Hause genommen! Probleme hatte ich allerdings mein Trinkpensum einzuhalten. Statt der sonstigen 3 oder mehr Liter, bin ich vielleicht auf 1-1,5 Liter gekommen. Das lag aber auch daran, dass ich die ersten 3 Tage nur etwas mit Strohhalm trinken konnte.

Tja, wie geht es mit meinem Sohn nun weiter... Genauso wie bisher: schonen, schonen, schonen (sprich Zuhause rumsitzen und nur wenig mit Freunden machen können) und Schmerzmittel :( . Ansonsten jedes halbe jahr zur MRT-Kontrolle bis die Ärzte der Meinung sind, endlich operieren zu können. Das wird wahrscheinlich noch 2 Jahren dauern :( .

Das Ganze birgt ja zusätzlich noch weitere Probleme: in 2 Jahren ist mein Sohn mit der Schule fertig und sollte dann eigentlich eine Ausbildung anfangen. Welcher Arbeitgeber stellt denn einen Lehrling ein, der dann 2 Jahre lang jedes halbe Jahr operiert werden und anschließend 3 Monate an Krücken gehen muss :confused: ? Es ist einfach zum
kotzen.gif
...
 
Hallo Sabsi!

Das ist natürlich wirklich blöd für deinen Sohn! Sind ja echt keine tollen Aussichten!
Und da hat er ja auch noch eine ganze Menge vor sich!
Da kann man ja nur die Daumen drücken, daß alles halb so wild wird!

LG....Pitti
 
Gerade wenn er noch wächst, kann man da nicht irgendwas machen, dass es in die richtige Richtung geht? Irgend eine Schiene oder so? Ich hab ja keine Ahnung, aber einfach so abzuwarten find ich blöd!

Mit der Lehre mach dich nicht verrückt! Es gibt da Fördermöglichkeiten für Jugendliche mit gesundheitlichen Problemen. Eventuell auch über die Rentenversicherung oder AA. Da wird dann schon Rat!

Jetzt erstmal alle Gute für deine Nase. Musst du auch jeden Tag zum HNO?
 
Ich weiß auch echt nicht mehr, was ich noch probieren könnte

wenn es denn unbedingt sein muss, [DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet-gruppe/35063-mehr-weitergeht-push-2-3-jahren-4.html?highlight=crash"]kannst Du die tzazikiwoche probieren [/DLMURL];)
 
Sabsi, hast Du das Gefühl, gut betreut zu sein mit Deinem Sohn? Das sind schon unglaubliche Geschichten......

Mindestens bist Du jetzt soweit "wiederhergestellt" - ich wünsche Dir gute Besserung!
 
Erst einmal Danke, dass ihr immer noch in mein TB schaut, obwohl ich im Moment nicht so regelmäßig schreibe. Durch meine OP und den immer noch anhaltenden Kof- und Nebenhöhlenschmerzen, ist mir einfach nicht danach am PC zu sitzen. Dazu kommt dann noch das Ganze andere Drumherum, worüber ich mir einen Kopf mache.

Trotzdem bleibe ich fleißig bei Atkins und befolge brav die Regeln, auch wenn sich - wie ja bereits geschrieben - irgendwie nichts dauerhaftes tut. Guter, danke für den Tzaziki-Tipp, aber momentan fühle ich mich echt nicht in der Lage so eine strenge Woche durchzuziehen. Dazu kommt, dass meine Tochter ja nun Montag ins Krankenhaus kommt und ich dort jeden Tag hin fahren werde. Da könnte ich auch gar nicht alle 2 Stunden etwas essen (die Busfahrt dorthin dauert allein schon eine Stunde).

Vielleicht sollte ich in der Zeit noch mal eine Eiweiß-Woche durchziehen :confused: ? Shakes, EW-Pfannkuchen, Putenschnitzel, etc. sind schnell gemacht und ich muss nicht großartig überlegen und planen, was ich in der Zeit, wo meine Tochter im Krankenhaus ist, esse. Und mit etwas Glück bewegt sich der Zeiger der Waage ja auch dauerhaft etwas nach links ;) ....

Ute, da der Oberschenkelhalsknochen, der bei meinem Sohn ja verdreht ist, direkt beim Hüftgelenk ist, kann man da wohl auch nichts durch eine Schiene o.ä. erreichen. Was die Ausbildung von meinem Sohn angeht, so will er jetzt anschließend erst mal weiter zur Schule gehen oder erst mal eine schulische Ausbildung (erst mal Erzieher für Kinder mit Behinderung und danach Heilerziehungspfleger bzw. Heilpädagoge oder aber Ergotherapeut für Kinder) machen. Egal, was es im Endeffekt wird, bei allen 3 Wünschen hat er wie jetzt auch in der Schule Ferien, wo er sich dann operieren lassen und nach den OPs mit Krücken hingehen könnte. Die Schulen/Ausbildungen dauern 2-3 Jahre, so dass er bis dahin hoffentlich mit all den OPs durch und dann hoffentlich "normal einsatzfähig" und belastbar ist!

Ja, ich muss noch jeden Tag zum HNO, um in der Nase absaugen zu lassen. Außerdem habt es sich rund um die Fäden, die ich noch in der Nase habe, ordentlich entzündet, was ebenfalls kontrolliert werden muss. Ich bin auch noch weiterhin krank geschrieben und muss erst am Donnerstag wieder arbeiten. Dann MUSS ich aber auf alle Fälle wieder hin (egal wie!), da Chef und Chefin dann auf Geschäftsreisen sind und ich "den Laden" alleine schmeißen muss! Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit und ich hoffe, dass es mir dann auch besser geht!

bebepep, ob ich mich gut betreut fühle? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht! Bis zu dem Zeitpunkt, wo sie Julians OP abgesagt haben, dachte ich es. Mittlerweile weiß ich gar nichts mehr :???: . Ich frage mich, wie ich jemals einem Arzt wieder richtig vertrauen soll, nachdem, was ich in den letzten Jahren so mit Ärzten und Kliniken erlebt habe. Diese Klinik bzw. diese Ärzte waren so was wie ein Hoffnungsschimmer, aber das hat sich ja nun auch erledigt...

Nun ist erst mal meine Tochter dran. Sie kommt ja Montag ins Krankenhaus und wird Dienstag operiert, wobei ja noch nicht klar ist, was bei der OP genau gemacht wird. Das können sie ja erst entscheiden, wenn sie das Gelenk und das Ausmaß der Schädigung während der OP sehen. Ich kann nur hoffen, dass diese OP wenigstens was bringt und nicht wie bei den letzten OPs alles umsonst war... Wie heißt es beim Roulette: "Neues Spiel, neues Glück!". In diesem Fall heißt es "Neue Klinik (neue Ärzte), neues Glück!". Ich kann nur hoffen.....
 
:moin: Sabsi!

Erstmal ganz liebe Grüße und gute Besserung!
Dann hat`s dein Sohn also wie ich mit der Hüfte.....und welches Gelenk ist bei deiner Tochter betroffen, etwa auch die Hüfte?

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und das alles gut wird!!!

Und natürlich schaue ich immer wieder in dein Tagebuch....ich denke viel an euch drei!
Dann drücke ich erstmal die Daumen für deine Tochter, daß die OP erfolgreich verläuft!

LG...Pitti
 
Ach Sabsi :-(....ich lese hier auch regelmäßig mit und denke oft an Dich und Deine Kinder.

Ihr hab da ja wirklich totaaaaal in die Vollen gegriffen....und dazu dann noch diese verd.... "Götter in Weiß"!

Dagegen hat meine Tochter ja richtig Glück mit ihren zwei Gebärmüttern und ihrer einen Niere ;-). Sie wird wohl auch Problemchen bekommen wenn sie ins gebärfreudige Alter kommt...aber momentan ist sie absolut beschwerdefrei. Die OP die sie hatte ist wirklich gut geglückt.

Auch von mir gute Besserung für Dich, alles, alles Gute für die OP Deiner Tochter am Dienstag und natürlich wünsche ich auch Deinem Sohn nur das Allerbeste für die Zukunft!!!

Liebe Grüße vom feuer :)
 
die tzazikiwoche klingt nur streng, ist sie aber gar nicht,
nur am ersten tag vielleicht ;)
die durchführung ist das zeitsparendste, was es gibt, weil
die portionen immer für mehrere tage vorbereitet werden;
alle 2 std ist nur ein richtwert, 4-5x am tag ist auch okay :cool:
nach 2 tagen hast Du absolut keinen hunger mehr

die eiweisswoche bringt nur was nach einer extrem
fettreichen zeit :cool:
 
Hallo Pitti,

ja, die Ursache der Schmerzen liegt bei den Oberschenkehalsknochen. Die Schmerzen selber hat er aber in den Füßen. Dort hat sich mittlerweile sogar schon Wasser in den Knochen gesammelt. Hier zur Erklärung mal die Kurzversion: beide Oberschenkelhalsknochen sind "verdreht", dadurch kommt es zu X-Beinen, die wiederum führen bei ihm mit zu extremen Fehlstellungen der Füße und zu den Schmerzen. Die Fehlstellungen sind so fortgeschritten, dass man auch mit Einlagen usw. nichts mehr erreichen kann. Nach den OPs der Oberschenkelhalsknochen, muss zusätzlich noch Knochen in die Füße transplantiert werden, um alles so hin zu bekommen, wie es eigentlich sein sollte!

Meine Tochter hat Probleme mit den Sprunggelenken. Kurzversion: Ihr stirbt das Knochengewebe in den Sprunggelenken ab.

Also: beide Kids Schmerzen in beiden Füßen, aber total verschiedene Ursachen!

Wenn man die Ärzte fragt, woher das kommt, kommt jeweils die Antwort: "Eine Laune der Natur, so was kommt einfach mal vor!" :cry: . Tolle Kiste..., die Natur meint es nicht gerade nett mit uns/ihnen!
 
@ winterfeuer: ich denke mal, dass es keinen Unterschied macht. Deine Tochter hat genauso unter ihren "Problemen" zu leiden, wie meine Kids. Es ist einfach Schei.., wenn schon Kinder solche Probleme haben, die evtl. ihr ganzes Leben beeinflussen! Deine Tochter hat es ja auch gleich doppelt erwischt (Gebärmutter und Niere) - echt übel.... Manchmal empfinde ich das Leben doch als ungerecht....

@ guter: Auch 2 Tage Hunger kann ich im Moment nicht ertragen/durchstehen. Allein der Gedanke, dass es noch was gibt, was mich (wenn auch nur 2 Tage) zusätzlich "belastet", ist im Moment ein Graus für mich. Ich halte mich echt nicht für ein Weichei, aber im Moment bin ich so ziemlich am Rande meiner Kräfte und Nerven und Hunger wäre eine zusätzliche "Belastung" für mich! Vielleicht probiere ich es später mal aus, wenn sich hier so einiges "beruhigt" hat! Trotzdem danke für den Tipp!
 
Aha...dann tut mir auch deswegen der Fuß auf der Seite, wo die schlechte Hüfte ist, beim Laufen immer weh!
Das strahlt dann wohl von der Hüfte aus!
Wieder schlauer geworden!
Aber ich bekomme ja am 1.11. das künstliche Hüft-Gelenk....Hauptsache ich hole mir nicht noch kurz vorm Termin eine Erkältung oder so!

LG...Pitti
 
Natürlich wird sie sich später auch Kopf machen.

Aber es ist ja keinesfalls unmöglich, dass sie Kinder bekommt, nur etwas schwieriger....und selbst das steht so noch nicht fest.
Wenn sie Glück hat, wird sie ganz normal schwanger werden und wenn es ein zartes Kind ist, dieses auch ganz normal zur Welt bringen können. Bleibt halt abzuwarten, wie es sich entwickelt.

Aber momentan ist dieses Thema überhaupt nicht mehr in ihren Gedanken - glücklicherweise.

Es mag sich jetzt oberflächlich anhören, aber für mein Kind wäre es in diesem Alter ein viel größeres Problem gewesen, wenn sie etwas hätte, was man äusserlich sieht, Du verstehst was ich meine? Sie ist ganz furchtbar eitel und eingebildet ;-).

Übrigens hängt diese Geschichte mit den zwei Gebärmüttern und der einen Niere zusammen. Das eine resultiert quasi aus dem anderen.

Ein relativ entspanntes WE wünsch ich Dir,
das feuer :)
 
Ich lasse liebe Grüße und ganz viele positive Gedanken für euch hier!
 
Auch 2 Tage Hunger kann ich im Moment nicht ertragen/durchstehen

da hast Du was komplett falsch verstanden, gemeint war,
das aller hunger weggeht, d.h. er kommt gar nicht erst auf ;)
 
Hier ist endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Durch all die Action (Krankenhausaufenthalt meiner Tochter, Arztbesuche, usw. usw.) hatte ich weder Lust hier im Forum zu schreiben noch irgendwas abzuwiegen oder KH, kcl o.ä. zu zählen. Ich habe einfach so weitergelebt bzw. das gegessen, wie die ganze Zeit über und dadurch weder ab- noch zugenommen. Mein Gewicht bewegt sich immer noch zwischen 71,x und 72,x kg. Also die übliche Berg-und Talfahrt.

Heute liegt mein Gewicht bei 71,4 kg und dafür, dass ich weder irgendaws gewogen noch gezählt habe, bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Ich werde versuchen, ab morgen wieder abzuwiegen, zu zählen und alles aufzuschreiben, da ich immer noch hoffe, irgendwann mal unter 70 kg zu kommen :rolleyes: !

@ mylive:
Aha...dann tut mir auch deswegen der Fuß auf der Seite, wo die schlechte Hüfte ist, beim Laufen immer weh!
Ob das die Ursache für deine Schmerzen sind, kann ich dir leider nicht sagen. Ich denke mal, dass du nicht automatisch von meinem Sohn auf dich schließen kannst. Aber vielleicht ist es tatsächlich eine Möglichkeit. Sprich die Ärzte doch einfach mal darauf an! Ich drücke dir ganz doll die Daumen für deine OP und, dass es dir danach besser geht!

@ winterfeuer:
Es mag sich jetzt oberflächlich anhören, aber für mein Kind wäre es in diesem Alter ein viel größeres Problem gewesen, wenn sie etwas hätte, was man äusserlich sieht, Du verstehst was ich meine?
Ja doch, ich weiß, was und wie du das meinst! Das wäre für meine Tochter auch ein ganz, ganz großes Problem. Sie hat ja jetzt schon Probleme damit und redet von sich als "Krüppel" u.ä., was mir unheimlich auch weh tut :( . Sie sagt auch keinem ihrer Freunden genauer, was sie hat. Sie meint, es wäre ihr peinlich zugeben zu müssen, dass ihr die Knochen "einfach weggammeln".

@ guter: Ja, da habe ich dich wohl missverstanden...
 
Sabsi, schön wieder von Dir zu hören :)

Die 71-72 sind doch nur eine Zahl. Wenn Du Dich wohl fühlst ist es doch egal, ob es 69 oder 71 sind. LC ist für die Gesundheit gut, das Gewicht ist zweitrangig.

Liebe Grüsse!

Beata
 
Hallo Sabsi !

Ich weiß, Du hast zur Zeit viel um die Ohren, aber ich könnt mir vorstellen, daß Du trotzdem hin und wieder hier reinschaust.
Magst uns ned mal einen Zwischenbericht geben, wie es Dir und den Kindern geht ?! Vermisse Dich hier.
Falls nicht, wünsch ich Euch alles Gute und schöne Weihnachten !
 
was denn hier los, nichts mehr? ;)
 

Neueste Beiträge

Oben