Salat Krönung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Light-Man

Aktives Mitglied
Registriert
15. Apr. 2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute wollte fragen ob ich Salat Krönung/ Dill Kräuter zu den salaten nehmen kann ?
bei einer AD...
 
aber zucker steht deutlich drauf.
warum nimmst du nicht einfach essig, öl und echte kräuter?
 
Ja, aber einfach nur lesen wäre zu einfach. Kopmlizierter wäre es www.knorr.de im Browser einzutippen. Da steht dann dass 100g Pulver 45g KH haben. Und dass in einem Beutel 10g drin sind.

Stephan
 
ja das wären dan pro tüte 4.5 g KHs somit darf ich das mit in den salat tun obwohl da auch zucker steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für den Fall dass du mich hassen wirst: Wenn in einer Tüte 10g drin sind und 100g 45g KH enthalten, dann sind das pro Tüte 4.5g KH...

[DLMURL]http://www.knorr.de/knorrproduktwelt/produkte.asp?pId=963111135441710355101957194673[/DLMURL]

Bei einer AD solltest du außerhalb der Ladetage quasi keine KH essen, da du schnellstmöglich wieder in Ketose willst.
AD ist nichts gesundes, sondern nur eine bessere Alternative zu anabolen Steroiden.

Stephan
 
Auch für den Fall dass du mich hassen wirst: Wenn in einer Tüte 10g drin sind und 100g 45g KH enthalten, dann sind das pro Tüte 4.5g KH...


Bei einer AD solltest du außerhalb der Ladetage quasi keine KH essen, da du schnellstmöglich wieder in Ketose willst.
AD ist nichts gesundes, sondern nur eine bessere Alternative zu anabolen Steroiden.

Stephan


hehe tut mir leid für den kleinen rechen fehler habe wohl falsch geguckt hehe aber danke das du mich verbessert hast

habe es mal geändert..


PS : Darf ich nicht mal 1 g KH am Tag zusich nehmen ?
 
Die AD funktioniert mit den gleichen Mengen wie für Ketose üblich sind - Schwellenwert pauschal 30g/Tag.
Man sollte bei der AD aber unter 20g bleiben - die sind schnell zusammen, ohne, dass man sich Zucker ins Essen tut, denn kleine Mengen KH sind fast überall versteckt. Manchmal zählt jedes Gramm, kommt auf den Stoffwechsel an.
Eigentlich ist es egal, ob Zucker oder Stärke, die Insulinmenge bleibt ja gleich, aber Zucker bringt nen verstärkten ausstoß, das kann unter Umständen den Fettabbau stören.

Du wirst eh probieren müssen, was gut ist und was du besser meiden solltest.

Ich mach das jetzt fast 9 Monate und kann ja nicht immer die gleichen Lebensmittel essen, also probiere ich auch - und habe monatlich große Abweichungen im Fettabbau.

Allerdings sollte man sich nich zu sehr selbst kasteien, es soll ja keine unangenehme Diät, sondern eine akzeptable Ernährungsform sein.

Wenn du in Ketose bleibst, ists gut, wenn nicht, war es zuviel der KH ;)
 
Alles klar schönen dank...aber wie merke ich den ob ich in der Ketose bin oder nicht
 
was ist den mit dem Ketchup Light da ist auch zucker drinne aber hat 10g/1,2 KH darf ich das auch nicht essen
 
Wenn du in Ketose bleibst, kannst du das natürlich essen, bloß, wie schon gesagt, die 10-20h KH am Tag sind schnell erreicht mit normalen Lebensmitteln ohne Zucker.
Solange du keine ganze Flasche austrinkst ;-)
Entscheidend ist die TAGESSUMME der KH - und natürlich, dass die unterhalb deiner persönlichen Ketoseschwelle liegt.

Ist dir überhaupt das Prinzip der Ketose vertraut? Oder machst du diese Diätform einfach mal eben so ohne Informationen?
Kommt vor, ist auch kein Vorwurf, aber dann solltest du dich schnellstens einlesen ;-)
 
Kleiner Tipp,


von Kühne gibt es es Dressing in so kleinen Tütchen oder auch in großen Flaschen...

in der kleinern Tüte sind 75ml drin...

Hier die Daten:

Kcal - 26
Eiweiß - 0,2
KH - 5,3
Fett - 0,00

Ich reiche mit so einer kleinen Tüte 3 Mahlzeiten...
Ich nehme immer einen Salat mit auf die Arbeit und das Dressing schmeckt sehr gut, ich habe es nicht so mit Dressing selber machen, habe nicht so den Dreh raus wieviel ich von was neben muss...

Und ich denke nichtmal 1,5KH Mittag sind okay, aber das muss ja eh jeder für dich entscheiden...
 
Wenn du in Ketose bleibst, kannst du das natürlich essen, bloß, wie schon gesagt, die 10-20h KH am Tag sind schnell erreicht mit normalen Lebensmitteln ohne Zucker.
Solange du keine ganze Flasche austrinkst ;-)
Entscheidend ist die TAGESSUMME der KH - und natürlich, dass die unterhalb deiner persönlichen Ketoseschwelle liegt.

Ist dir überhaupt das Prinzip der Ketose vertraut? Oder machst du diese Diätform einfach mal eben so ohne Informationen?
Kommt vor, ist auch kein Vorwurf, aber dann solltest du dich schnellstens einlesen ;-)

die 20 g werde ich auf keinen fall überschreiten ich komme jeden tag so auf die 9-11gKH ich glaube das geht
ne ich habe mich schon informiert und eingelesen doch bei manchen sachen frage ich lieber doppelt als das ich was falsch mache...

also kann ich den ketchup ruhig essen trotz dem Zucker auf der Zutaten Liste ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kohlenhydrate = Zucker

Du "darfst" so viel essen, wie dein Stoffwechsel zulässt und in Ketose bleibt.

Bei der AD möglichst wenige, also unter 20g/Tag
 
ja also dan wäre meine frage beantwortet ich werde die 20g KH nicht überschreiten darf aber den Ketchup essen obwohl da zucker drauf steht schließlich hat ja 10g nur 1,2 g KH
 
Du kannst die Menge KH ganz einfach berechnen. Du wiegst die Menge ab, die du essen wirst. Also auf die Haushalts-Waage und Gewicht merken. Nennen wir das Gewicht "M".
Dann schaust du in die Nährwerttabellen wie viel KH 100g haben. Nennen wir das mal "K".

Dann nimmst du einen Taschenrechner und tippst ein: M mal 0 Punkt K istgleich. Als Ergebnis hast du die Menge KH die du essen wirst.

Rechenbeispiel.

Du möchtest Ketchup Light essen. Weil das gut schmeckt nimmst du eine ordentliche Portion. Sind 40g gewogen. Also M=40.
Ohne Waage kann man auch schätzen. 1 EL gestrichen voll sind etwa 15g, die Ketchup-Tütchen von McDonalds enthalten 20g.

Als nächtes schauen wir in den Tabellen nach. 100g Ketchup enthalten 12g Kohenhydrate. Also K=12

wir tippen 40*0.12 und bekommen 4.8 als Ergebnis.

Du wirst also 5g KH anrechnen.

Der Rechenweg ist für jedes Lebensmittel gleich.

Ob das bei Dir noch in den Diätplan passt ist ine andere Sache. Das kommt darauf an, was du sonnst noch so isst.

Tendenziell ist es aber besser wenn die wenigen KH auf dem Diätplan aus Gemüse und nicht vom Zucker im Ketchup/Salat-Dressing/etc... stammen.

Stephan
 
Oben