Sandwichkäse von Hochland

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ra

Stamm Mitglied
Registriert
16. Mai 2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich bins mal wieder. Habe Käse in meinem Kühlschrank, auf der Packung steht: Sandwich Scheiben, Emmentaler. Es ist aber eine Schmelzkäsezubereitung, darf ich die? Ach so, er ist von Hochland.
Bitte gebt mir Bescheid, denn ich habe schon eine halbe Scheibe davon gegessen. :?
Mir fällt ein, ich habe da noch eine Frage: Habe ich das richtig verstanden, am Tag 110 g Käse, 70 g Salat und 180 g Gemüse? Wäre nett, wenn ich auch hier eine Antwort bekäme, denn ich bin etwas verwirrt. :?:
Gruß Ra
 
Schmelzkäse hat ziemlich viele kh und sollte in Phase I nicht gegessen werden.

Außerdem ist Schmelzkäse immer sehr salzhaltig, was sich negativ auf den Wassseerhaushalt auswirkt.
 
Wilde,

wie siehts aus mit camembert? Ist zwar Wich-, aber kein Schmelzkäse.

Danke,
farb
 
Atkins sieht Hartkäse vor aber keinen Weichkäse.
 
In allen Phasen? Das kan ich gar nicht glauben, ich kann einfach nicht auf mein stück président verzichten :(
 
Wie wärs wenn du mal das Buch liest, das beantwortet eigentlich alle Grundsatzfragen ;-)
 
Ich habe auch in Phase 1 Weichkäse (Camembert, Geramont, Chaumes) gegessen und es hat mir nicht geschadet!
Im Buch heißt es zu Phase 1:

" Von den folgenden vollfetten, harten, weichen und halbharten Käsesorten dürfen sie pro Tag 85 bis 110g essen:

......
......
Kuhmilch-, Schaf- und Ziegenkäse
......"

Wichtig ist also, dass der Käse vollfett ist und reif, aber so schmeckt der Président ja am Besten! >:) Genieße ihn also!
 
Wie wärs wenn du mal das Buch liest, das beantwortet eigentlich alle Grundsatzfragen ;-)

Ich dachte, dieses Unterforum ist für diejenigen, die noch nicht soviel wissen...wusste nicht, dass man hier das Lesen des Buches voraussetzt. Sorry...
 
Ich würde das ja als Streichkäse sehen den Atkins weiter unten auf der gleichen Seite ausschließt...zumindest kann Käse aber allgemein die Abnahme bremsen bzw. verhindern egal ob weich oder hart. Wenn sich nix tut würd ich den als erstes weglassen.

Weder das Internet noch dieses Forum können ein mehrere hundert Seiten dickes Buch über die komplette Ernährungsumstellung nach Atkins ersetzen. Darum empfehlen wir eigentlich ausdrücklich das Buch zu lesen, da sich sonst schnell kleine Fehler einschleichen können die das ganze Programm zum scheitern verurteilen können. Es kommt aber immer darauf an wie der jeweilige Körper auf eine geringe oder stärkere Umstellung reagiert. Männer nehmen zwar auch relativ leicht ab wenn sie sich nicht fest ans Programm halten, das gilt aber auch nicht für alle.
Letztendlich sollte man aber schon wissen was man macht und warum und vor allem warum das ganze auch funktioniert und wieso es gesünder ist. Darum das Buch.
Aber das muss natürlich jeder selber wissen, ich bezweifle aber stark das man so alles heraus findet was man wissen muss. ;-)
 
Oben