Seeta's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

seeta01

Stamm Mitglied
Registriert
23. März 2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Ort
Basel
So, nun fange ich doch ein Tagebuch an. Da ich nun in der 7. Woche Schwanger bin und mich entschieden habe auf LC zu bleiben jedoch nicht in der Ketose. Wenn Weissmehl und Zucker für mich ungesund sind, dann kann es für mein Baby ja auch nicht gut sein, oder?

Also gab es zum Frühstück Joghurt mit Himbeer und Rabarba, Tomaten und meinen geliebten Schoko-EW Shake im Büro.

Mal schaunen wie es weitergeht. Spreche am Donnerstag aber noch mal mit meinem Gynäkologen über LC. Abnehmen will ich ja nicht aber ungebremst zunhemen ist ja auch nicht gut. Da ich gemerkt habe das aus meinen "paar mehr KH am Tag" schness ne Tüte Kaubobons und Schokolade )Vollmilch) geworden ist. Also zurück zum LC denken mur mit viel mehr Gemüse, etwas Obst und natürlich Jogurt.

:liebdank:
 
Berichte mal was dein Arzt zu LC sagt, ist bestimmt interessant.

Ansonsten finde ich es eine gute Idee die guten KH zu erhöhen, das wird bestimmt besser funktionieren als einfach in alte Ernährungsmuster zurückzufallen. Du machst das bestimmt richtig :jepp:
 
Liebe Claudia,

ganz lieben Dank! :p

Habe mir am Anfang Sorgen gemacht weil ich ja die ersten 5-6 Schwangerschaftswochen in der Ketose war. War nicht geplant jetzt Schwanger zu werden. War in einigen US Foren, die alle sehr poitive Erfahrungen mit LC (ohne Ketose) in der Schwangerschaft gemacht haben: Keine oder weniger Ãœbelkeit, weniger Komplikationen und leichtere Geburt, besseres Stillen. Bin echt gespannt.

Seeta
 
Ich habs ja schon hinter mir (sind jetzt 3 und 7 Jahre alt :wink: ) aber manch einer hier wird vielleicht von deinen Erfahrungen profitieren und das ist doch dann auch wieder klasse :jepp:

Und in den ersten 8 Wochen, kann dem Ungeborenen noch nichts passieren, hat mir meine Frauenärztin genau erklärt. Ich hatte damals Sorgen, weil ich einen Abend mit sehr reichlich Rotwein hatte...
 
Ohhhhhhhh Danke......

So hast Du mir den Tag erleichtert! :laola:

Denn ich habe ja erst Morgen meinen Termin. Sag Dir aber Bescheid was der Artzt sagt. Der hat mich das letzte mal gefagt ob ich Vegetarierin sei :)

Ich bin Inderin und der grossteil meiner Familie ist sehr streng Vegetarisch. Mein Mann Gott sei Dank nicht... Hab aber nicht dran gedacht ihn wegen Ketose zu fragen, war zu sehr geschockt das ich Schwanger bin.

Seeta
 
Nein, keine Sorgen mehr, freu dich :jepp: Ich finde schwanger sein schön, war in der Zeit immer besonders gut gelaunt. Aber 2 Kids reichen mir jetzt dann doch :wink:
 
Liebe Seeta!

Herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft!!! :)
Denke auch du mußt dir keine Sorgen machen, wenn es nicht gut wäre in Ketose schwanger zu sein oder zu werden, hätte der Körper das bestimmt nicht zugelassen. Ich glaube unsere Körper sind in solchen Dingen schlauer als die meisten Ärzte, schließlich verfügen sie über vieel mehr Erfahrung im überleben und fortpflanzen. ;-)

Liebe Grüße
PerditaX
 
Heute morgen ist mir so richtig Übel, habe noch nicht mal Lust auf Kaffee. Habe mir aber Pfannekuchen und Würstchen und Tomaten mit ins Büro genommen. Hatte heute morgen fast 1,5kg mehr auf der Waage, das liegt aber auch am Wasser, selbst meine Hände sind geschwollen. Waren sicher auch zu viele KH gestern. :oops: Mir ist bisher nie aufgefallen wieviel Zucker die in Fruchtjogurt reinmachen. 15KH pro 100g erst gestern Abend als ich noch etwas davon essen wollte. Pendelt sich sicher noch ein....

Habe gestern gelesen das viele Frauen im 1. Schwangerschafts drittel Gewicht verlieren wg. der Übelkeit. Verstehen kann ichs ja schon....

Eure etwas grün im Gesicht heute,

Seeta
 
Mir hat meine Ärztin damals geraten, gegen die Übelkeit noch vor dem Aufstehen ein Glas Vollmilch (muss nicht viel sein) zu trinken und dazu einen kleinen Butterkeks (nicht gerade LC :engel3: ) zu essen. Hat mir auch wirklich in den ersten Monaten geholfen. :jepp:
 
Lieben Dank... Vielleicht tuns ja auch LC Kekse? Ich versuchs morgen mal...
:tongue:
 
Habe leider wieder zu viel von dem leckeren Jogurt gegessen: KH Sucht lässt Grüssen. Bin auch etwas nervös wg. meinem Artztermin heute Abend... :baelle:
 
Hallo Seeta!!!

Was hat der Arzt gesagt? Ist alles in Ordnung? Hoffe, es geht Dir besser!

Viele Grüße,
Lolle
 
Vielen Dank Euch allen!

Leider hatte ich eine sogennante "missed abortion". Es war nicht in Ordnung und musste operiert werden am Freitag morgen. Daraufhin war ich so fertif dass ich alles was möglichst Süss und viele KH's hatte in mich reingestopft. Set Sonntag bin ich wieder LC aber alles andere als fit... Leider nicht mehr Schwanger.

Eure traurige Seeta
 
Oh je, es tut mir so leid Seeta. Gönn dir eine Zeit um traurig zu sein, kh sind nun wirklich nicht alles im Leben. Fühl dich gedrückt :lover:
 
Liebe Claudia,

ganz lieben Dank...ist schon sehr traurig.
Die Chirurgin bei der ich war, war sehr nett. Die meisten Frauen dort hatten eine Abtreibung, was sicher auch nicht einfach ist. Naja, Gott sei dank habe ich eine Vollnarkose bekommen (die mir jetzt noch zu schaffen macht) bin mir aber sicher das alles im Kopf dann doch einfacher für mich war.

Ich weiss schon KH sind nicht die Welt, aber wenn mein Gewicht jetzt zusätzlich noch hoch geht.... auch nicht gut....

Seeta
 
Da hast du natürlich vollkommen recht, ich habe halt (leider beim Tod meiner Eltern) die Erfahrung gemacht, das man sich ein wenig Zeit nehmen muss. Die Seele braucht die Zeit um zu heilen. Vielleicht kann man das nicht wirklich vergleichen, aber du hast ein Recht zum traurig sein und wenn du statt kh vielleicht mal so richtig viel Nüsse oder Mascarpone Creme isst (und ich meine RICHTIG) dann ist das mehr als in Ordnung. Man muss sich auch mal gehen lassen dürfen.

War aber sicher die richtige Entscheidung, es in Vollnarkose machen zu lassen. Es gibt Erinnerungen, die man nicht braucht. So ist es sicher schwer genug. Alles Gute für Dich.
 
Liebe Seeta,

du tust mir so unendlich Leid. Würde dich so gern trösten...

Ich hatte in der Schwangerschaft auch starke Probleme und ständig Angst um mein Kind.
Seit der 7. Woche ständig Blutungen und ab der 27. Woche Wehen... Durfte dann nur noch liegen.

Ich kann mich Claudia nur anschließen... Nimm dir die Zeit um alles zu verkraften...

Ganz liebe Grüße
Alexis
 
Liebe Seeta,

Das tut mir unendlich leid was Dir da passiert ist!

Nimm Dir Zeit zu trauern - was nützt Dir eine schöne Figur wenn Deine Seele leidet?
Ich hatte vor vielen Jahren auch so ein Erlebnis - das tut einfach weh....
 
Lieben herzlichen Dank Euch allen....gehe bald wieder auf meine Couch und esse viel Mascarpone. Es fühlt sich so leer an. Nochmals vielen Dank dass Ihr alle da seid...oder 'ne Packung Indische Süssigkeiten. Hat sicher 1 millionen KH. Ihr habt ja recht....weiss einfach gar nix im Moment

Seeta
 
Liebe Seeta, fühl dich ganz lieb gedrückt!!!! :kuess2:
Liebe Grüße
PerditaX
 

Neueste Beiträge

Oben