SEHR GUTE LC-VOLLMILCH-SCHOKI ENTDECKT!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

SandraBubalo

Guest
Hallo ihr Lieben,

da ich ja erst seit knapp 2 Monaten dabei bin habe ich natürlich noch nicht alles hier lesen können und hab mich auf die wichtigsten Beiträge beschränkt. Es kann also sein, dass meine Schoki schon jemand anderes vor mir entdeckt hat. Falls das der Fall sein sollte, bitte ich natürlich um Entschuldigung!

Also, da ich Bitterschokolade hasse, konnte ich mich nie mit Sarotti und Co anfreunden, wo der Kakaogehalt 70 % und mehr beträgt. Deshalb nasche ich ab und zu die Ritter Sport Diät Joghurt. Nun hatte ich sie verbraucht und war auf der Suche nach einer neuen Packung und landete schließlich bei den Diabetiker-Sachen.
Und dort habe ich sie entdeckt! Sie ist von Lindt Diät und heißt "Alpenmilch extra fein".
Die Ritter Sport Diät Joghurt hat über 40 Hs auf 100g. Die von Lindt hat nur 33,6 auf 100g und die Schoki ist etwas flacher als alle anderen und die einzelnen Würfel sind etwas kleiner, sodass man mit einem Würfel auf 1,1 Khs kommt (aber lieber nochmal selbst nachrechnen).

Wenn ich Lust auf Schokolade bekomme oder nach dem Essen ein kleines "Dessert" essen möchte, esse ich einfach 2-3 Würfel. Das schlägt nicht so seht auf die KH´s wie andere Schokis und schmeckt richtig lecker!

Für die Diabetiker unter euch: 14 Stücke ergeben nur 1 BE!

Achso, noch der Kostenpunkt: 1,65 Euro pro Schokolade. Und es gibt sie noch in anderen Sorten, allerdings kenne ich da den KH-Wert nicht, da ich nur Joghurt- und Vollmilschschoki mag.

Ich finde sie richtig gut und die ganze Schoki hat mir jetzt für 10 Tage gereicht!!!

Gruß,

eure Sandra
 
Aber - es hat Polyole als Süßungsmittel, und die sind hier umstritten!
 
Ja, das stimmt, aber die 33g KH´s sind ja auch nicht NETTO KH (wie manche LC-Verkäufer das gerne sagen), sondern Gesamt-Kohlenhydrate, sodass man die Polyole dieser Schoki voll anrechnen kann (und wers nicht tut, für den hat die Schoki ja sowieso noch weniger anrechenbare KH´s).
Ich rechne Polyole grundsätzlich immer an. Daher habe sie mir bisher bei der Abhnahme auch nie geschadet.
 
aber Vorsicht - Suchtgefahr

Ritter Sport gibt es in verschiedenen Sorten
Nougat, Joghurt und Vollmilch....
 
Jepp, die von Lindt gibts auch in mehreren Sorten.

Das mit der Suchtgefahr stimmt schon, aber man darf halt eben nicht gedankenlos an die Schoki ran :mrgreen:
 
übrigends hatte Lindt angeschrieben und
um den ballaststoffgehalt gebeten,

die Daten sind in der Nährwertdatenbank eingetragen

Gruß
Kris
 
Super Krist, danke! Kann ich dann die Balaststoffe von der KH-Angabe abziehen oder ist die KH-Angabe bereits mit abgezogenen Balaststoffen?
 
tja seit einer kleinen Diskussion letztens deswegen bin ich mir
nachwievor nicht sicher ob wir Brutto oder netto Angaben
in D haben...... :-(

aber ich wollte die nochmal anschreiben, und nachfragen
werde zu ggb. Zeit Meldung machen
 
Supi, danke!

Ich habe in der Nährwertdatenbank übrigens Schokolade und dann bei der Frage nach dem Hersteller Lindt eingegeben. Aber wie schon so oft kommt als Ergebnis heraus, dass nichts gefunden wurde.

Das einzige, was ich machen kann, ist alle Felder frei zu lassen, dann öffnen sich alle Seiten. Es ist bei uns ja aber leider nichts geordnet, sodass ich also erst mal alle Seiten öffnen müsste, um z.B. nach den Angaben zur Lindt Schokolade zu finden...ist echt blöd.

Oder mache ich irgendwas falsch?
 
Also ich persönlich habe beschlossen meinen Schokikonsum ab sofort wieder komplett einzustellen, egal, auch wenn sie 99%Kakao hat. Momentan bin ich super Suchtgefährdet :(
 
Ich habe vor kurzem einige Daten in die hauseigene Tabelle eingegeben.
Leider ist die Tabelle nun verschwunden...
 
Ich muss auch aufpassen, es nicht zu übertreiben. Ich liebe Schokolade!!!!
 
Jepp,
ich hab auch gemerkt, dass di Schoki dann doch schneller weg ist, als gedacht...
 
Oh ja, um Schoki muss ich auch nen gewaltigen Bogen machen... :(
 
verschoben nach Lebensmittel
 
Eine andere von Lindt, ich glaube es ist die Diät halbbitter, hat nur 27% KH. Die gibt es auch fast überall, z.B.Kloppenburg.
 

Neueste Beiträge

Oben