Seit 10.07.05 dabei - Voll in Ketose und schon 5 kg weg :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kris

Grafik-Mod
Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
2.551
Reaktionspunkte
9
Ort
Nähe FFM
Größe
1,74
Zielgewicht
80
Diätart
Keto
Hallo alle Zusammen,

ich möchte mich vorstellen, meine Name ist Kris, bin 34 Jahre alt und wog bei einer Größe von 177 cm „stolze“ 106, 5 kg.

Habe am Sonntag mit AD angefangen und bin heute morgen (Do. 14.7.) auf 100,1 kg.
Ich war ab Montag abend in leichter Ketose und es wird ständig mehr.

Diäten habe ich wie so viele hier x-fach gemacht, meist Low-Fat oder Kalorien zählen, habe in meinem Leben 2x 30kg und 1x 20kg abgenommen, mit dem Jojo Erfolg das ich nachher noch mehr drauf hatte.

Bis vor einem Jahr hatte ich immer ca. 94kg gewogen, hab mich im Januar aber selbständig gemacht und arbeite Zuhause, habe mich nicht groß anders ernährt als sonst, hatte aber definitiv weniger Bewegung und so ganz schleichend habe ich dann 12kg zugenommen.


Jetzt reichts!!!!! Sonntag war der erste Tag vom Rest meines neuen Lebens (ohne KH :) )


Von Atkins hatte ich zwar immer mal was gehört (hatte aber keine Ahnung worum es da geht) aber nachdem ich am Samstag einen Bericht über Brad Pitt und Jennifer Annisten sah, hab ich angefangen das Internet zu durchstöbern. Sonntag bei Amazon die Bücher bestellt, und per Zufall im Diätbuch-Fundus bei meiner Mom ein altes Atkins Buch gefunden und gleich durchgelesen.

Sonntag Mittag hatte ich mir noch ein Pack Chinesische Nudeln gemacht, nach dem Buch abends nur noch Fleisch (Putenbrust). Montag morgen gleich in die Apotheke und Ketostix geholt und vieeel Fleisch eingekauft und dann gleich bei jedem Toilettengang getestet und war Abends schon in der ersten Stufe (bin jetzt in der 4., wenn man die 5 Farbfelder nimmt).

Hab dann dieses tolle Forum hier entdeckt da ich laut Buch nicht genau durchgeblickt habe was ich Essen darf (Gott sein dank gibt es das Internet) und schon fleißig gelesen. Mein Hungergefühl hab ich jetzt so einigermaßen überstanden.
Habe aber auch gegessen wie ein Scheunendrescher.
KH’s meide ich soweit wie möglich vollkommen, wiege mein Essen nicht direkt aber schätze mal mehr als 5 sind es nicht, da ich fast alles KH-haltige meide.


Bis jetzt gehöre ich zu den glücklichen, die koffeinhaltigen Kaffe trinken können (2-3 Tassen mit ca. 3-5 TL Sahne30% pro Tasse) ohne das es was ändert.
Kontrolliere jeden Urin und habe festgestellt, dass da ich viel trinke über Tag der Wert schwächer wird, da er wohl sehr verdünnt wird, aber morgends richtig schön Lila ist/wird.

So gut hat noch keine Diät gewirkt, hab noch nie so schnell die Pfunde (auch wenn es erst mal Wasser ist) purzeln gesehen.

Ich freue mich sogar auf die Frustzeiten, da ich voll zum "Glauben" übergetreten bin, lach.
Auch die werden überstanden und
....kommt Zeit, kommt Schlankheit....

Ich finde es schön, dass es Euch hier gibt! Danke an alle die so ein Forum am leben erhalten!!!!

Liebe Grüße
Kris
 
Hey Kris, schön dass du zu uns gefunden hast und die Anfangserfolge sind doch auch schon ganz prima! Auch wenn vieles davon nur Wasser ist merkt man es doch auch irgendwie, indem der Bauch sich flacher oder glatter anfühlt. Zur Motivation solltest du dir auch ein maßband zulegen und deinen Umfang messen, denn oft, wenn die Waage streikt, nimmt der Umfang trotzdem ab.
Und beschäftige dich ja nicht zu viel mit den Ketostix, denn die können einen echt verrückt machen und sind so leicht beeinflussbar durch alles mögliche. Wie schon oft erwähnt ist es egal wie sich der Stick verfärbt, hauptsache er verfärbt sich, dann bist du in ketose.
Ich finde im übrigen auch dass man ganz schnell lernt im kopf mitzuzählen wieviele KHs man jetzt ungefähr verdrückt hat und wie viele man darf... ich wiege prinzipiell gar nichts ab, schaue aber bei neuen Sachen natürlich auf die Packung.
Viel Erfolg,
LG
 
Hallo Kris! :welcome: Bin auch erst kurz dabei, leider mit noch nicht solchen Erfolgen. Möchte 10 kg weniger haben. Du schaffst das auch ganz bestimmt und das Forum hier ist super. Da fühlt man sich auch angespornt weiter zu machen. Drücke dir ganz fest die Daumen. Kannst ja mal wieder antworten. Viele liebe Grüße Martha :winke:
 
Sei willkommen!

Hallo Kris! :welcome: Bin auch erst kurz dabei, leider mit noch nicht solchen Erfolgen. Möchte 10 kg weniger haben. Du schaffst das auch ganz bestimmt und das Forum hier ist super. Da fühlt man sich auch angespornt weiter zu machen. Drücke dir ganz fest die Daumen. Kannst ja mal wieder antworten. Viele liebe Grüße Martha :winke:
 
hallo Kris!
die erfolge sprechen für sich. ich finde es gut, dass du die disziplin zeigst, die auch für solch eine diät/lebensart notwendig ist. alle achtung.

wie der kollege schon sagte...entweder ketose oder nicht in ketose...sollte es allerdings das dunkelste aufweisen, trinkst du zu wenig!...war bei mir heute der fall...und komischerweise kann ich bei hitze weniger trinken wie bei normalen wetter!

also, wünsche dir viel glück für den weg und hoffe für dich auch weiterhin auf so tolle erfolge...denke aber daran...die ersten KG können auch wasserausscheidungen sein....

LG Erika
 
@Farraday1, Martha die letzte und süße Dänin

herzlichen Dank für den freundlichen Empfang und aufbauenden Worte.
Ich wünsche Euch auch viel Glück und Erfolg.


Liebe Grüße
Kris

Ps: ich habe die Schallmauer durchbrochen heute morgen 99 kg
:leb: :leb: [/code]
 
Hey Kris,

ich wünsche dir viel Erfolg mit AD. Du wirst das bestimmt ganz leicht schaffen. Hast ja schon viel erreicht!

Liebe Grüße

Alexis
 
WOW, Du hast aber wirklich schnell Erfolg! Ich bin erst seit 2 Tagen dabei (nachdem ich mir die Atkins Bibel gekauft habe- und natürlich fleißig am Lesen bin) - und alles was ich bisher gemerkt habe, ist dieser äußerst unangenehme Geschmack!!! Mir ist, als würde ich auf ner toten Ratte rumlutschen :kotz: Hat das vielleicht schon mit der Ketose zu tun? Das wäre das einzige, was mich trösten würde.
Petra *die froh ist das sie Euch nicht an-atmen muß* :jepp:
 
Hi Petra,

ja das mit dem Atem ist ein gutes Zeichen, daß du in Ketose bist.

So schön schnell das am Anfang ging, so hab ich nun ein Stopp.
und hänge auf der 99 fest, mal etwas mehr dann wieder weniger.
Eben sind es wieder 99,2 kg..... :kratz:

Irgendwas was ich zu mir nehme bremst mich jetzt, schätze der Käse...
Den hatte ich die ersten Tag nämlich nett.

Schön das Du dabei bist, falls Du die Ketostyx noch nicht hast hol sie Dir ruhig
Ich fand es witzig zuzusehen wie sie Lila werden und es ist natürlich auch Motivation.
Ich wünsch Dir auch viel Glück

Gruß
Kris :wink:
 
Hallo airbrusherin,

bin neu hier und habe Deine Vorstellung gelesen. Super, Toll, Klasse, dass Du schon ein paar Kilos runter hast. Kannst stolz sein.

Das gibt mir doch einen richtigen Ansporn.

Mache Atkins erst seit dem 20.07.05 und habe ca. 3 kg abgenommen. Denke allerdings, dass es erstmal nur Wasser ist.

Ich hatte vor 3 Jahren mein Gewicht von 111kg auf 82 kg reduzieren können.

Leider habe ich ca. 13 kg wieder drauf, was ja irgendwie zu erwarten war. Gottseidank habe ich nicht mehr zugenommen. Weißt ja, JoJo-Effekt.

Also, pack ich es mal wieder an und freue mich auf die Unterstützung im Forum.

silvchen

PS: Wie kann man die Gewichtsskala reinsetzen bzw. wo finde ich sie hier?
 
Hallo Silvchen,
war in Kurzurlaub
Na 3 kg ist doch auch schon ein Megaerfolg, (egal ob es wasser ist oder nicht) schlepp mal 3 Liter Milch extra mit Dir rum....

Falls Du es noch nicht gefunden hast

gehe zu

h t t p : // w w w .tickerfactory. com
hab das mal auseinandergeschrieben, da ich nicht weiß wie die Links angezeigt werden.
Da kann man sich dann seinen Ticker zusammenstellen und kopiert sich den ins Profil --> Sigantur

Gruß Kris
 
Oben