Seit 3 Wochen Stillstand, nein sogar 1,5 Kilo zugenommen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TheNew

Aktives Mitglied
Registriert
06. Juni 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Mein Wiegetag ist immer am Mittwoch. ich begann am 5.06.09 mit genau 160 kg. Vorletzten Mittwoch, also den 26.8 oder so wog ich 145,6 Kilo. Nun habe ich mich heute mal 9 Tage später gewogen da ich diesen Mittwoch nicht zuhause war und so nicht konnte.

Gewicht: 147

Da ist keine tägliche Abweichung. Ich wiege mich immer abends komplett mit Sachen und wog fast jeden Tag über 1KG mehr als an den Abenden vor dem Mittwoch. Ich kann das so immer schon nachvollziehen obs klappt oder nicht.

Ok jetzt habe ich als 1,4 Kilo zugenommen.

Problem: ich bleibe am Tag immer unter 20 G KH, manchmal sinds auch 25 oder 30 aber nie mehr. Ich esse genug Fett, esse immer am Umsatz. Meine Ketosstäbchen verfärben sich weiterhin wunderbar.

Ich bin jemand der sehr schnell anfängt sich fertig zu machen, aber wenn ich nächsten Mittwoch noch mehr wiege wirds schwer.

Was kann ich tun?
 
Hallo,

ich mache Atkins seit Anfang Juli und hatte dazwischen fast 4 Wochen einen Stillstand und jetzt gehts weiter.

Keine Bange Stillstände sind normal.
Trotzdem solltest du dein Profil ausfüllen und ein Tagebuch eröffnen.

Liebe Grüsse
 
Die 1,4 kg mehr fänd ich auch doof aber nach 15 kg Abnahme in der sensationellen Zeit MUSS der Körper auch mal eine Art "Regenerationszeit" einlegen, für ihn ist es schließlich auch eine Umstellung und Schwerstarbeit, was er gerade leistet. Wenn er dann begriffen hat, dass Du es ernst meinst und so weiter machst, wird es weitergehen, wirst sehen. ;)

Und diese Pausen wirst Du noch öfter erleben aber dann weißt Du ja, dass Du Dir keine Sorgen machen brauchst.
Da muss leider jeder durch, der erfolgreich abnehmen will, denn unser Körper ist ja keine Maschine...

Kontrolliere nebenher Deine Maße mit einem Zentimetermaßband alle paar Wochen, da wirst Du staunen, wie die sich auch während eines "Waagen-Stillstandes" verändern. Das sogenannte Atkins-Phänomen ;)
 
Ich habe seit 2 Monaten eine Abnehmpause .... kann machen und essen was ich will (darf) .... das Gewicht rührt sich nicht nach unten.
Auf die Waage stehen würde ich immer morgend VOR dem Frühstück und NACKT. Dann sind die Bedingungen immer etwa gleich.

Das auf und ab beim Gewicht ist normal.;)
 
Mach dich nicht fertig. Was denkst Du wie Du es bereuen wirst, wenn Du aufhörst ?

Ich hatte zu Beginn mit Atkins erst 2 kg Wasser abgenommen, und danach 2 Monate nichts. Mein Körper wollte nichts hergeben, aber da die Ernährungsumstellung bei mir "nebenbei" lief, gingen 2 Monate ins Land und jetzt gehts wieder fast wunderbar !

Denk' immer an die vielen Komplimente die Du bekommen wirst, die Blicke Deiner Verwandten, die schönen Klamotten und an Deinen Körper der sich freut, endlich weniger mit sich herumschleppen zu müssen.
Und fange nicht an zu schludern von wegen (so ein Eis macht nichts, das Gewicht steht ja eh ;-) ).

Liebe Grüße
Christina
 
Hallo,

Mein Wiegetag ist immer am Mittwoch. ich begann am 5.06.09 mit genau 160 kg. Vorletzten Mittwoch, also den 26.8 oder so wog ich 145,6 Kilo. Nun habe ich mich heute mal 9 Tage später gewogen da ich diesen Mittwoch nicht zuhause war und so nicht konnte.

Gewicht: 147

13 kg hast du doch schon abgenommen, davon mind. 10 kg Körperfett.
Das du mal mehr wiegst, kann an allen möglichen Dingen liegen. Es kann z.B. Gewebsaufbau sein. Das ist aber dann kein Körperfett.
 
Lies auch nochmal bei Atkins nach, er hat diverse Hinweise, die bei Stillstand zu prüfen sind. Nimmst Du z.B. Medikamente? Und dann die KH-Schwelle. Du schreibst, nicht über 20, aber auch mal 20-30 g KH. Wie oft ist manchmal? geh mal für einige Tage drastisch runter mit den KHs, um das weiter zu beobachten. Und nach längerer Zeit beginnt auch der Schlendrian, also genau kontrollieren, was Du tatsächlich ist.
 
Halte durch,du hast schon viel zuviel geschafft um einfach aufzugeben
 
Stillstand ist schon sowas von normal, das geht bei mir mit einem Atemzug raus wie das Wort abnehmen :lol:

Ich hab schon 2 Monatige Stillstände hinter mir, jetzt auch erst wieder seit dem 26.08 grad mal 0,5kg verloren..

Da hilft nichts ausser Zähne zusammenbeissen und durch - irgendwann gehts wieder weiter - aber nur solange du nicht aufgibst ;)
 
Ketose und Kalorien reduzieren ist gleichzeitig wichtig.
Ich schaffs nur wenn ich ca. 500kcal unter meinem grundumsatz bleibe,,das sind bei mir max 1300kcal
da lass ich mich auch nicht verführen von den büchern, Fett und eiweiß so viel sie wollen ,,jeder muß sein abnahmeprofil ausloten,,,versuchs.
Gruß Muska
 
Moin

ich denke Du bekommst schon verfällschte Ergebnisse wenn Du Dich immer abends mit Klamotten wiegst.
Erstens ißt du ja nicht jeden Tag das gleiche und zweitens hast Du auch nicht immer die gleichen Sachen an oder?
Da kann es schon zu erheblichen abweichungen kommen.
Besser ist es morgens ohne Klamotten nach dem aufstehen ;)
Da sind dann Schwankungen sehr unwahrscheinlich bzw sind die beiden Faktoren ausgeschlossen
 
Nun ist ja wieder eine Woche ins Land gezogen....wie geht es dir denn nun ???
Hat sich was getan??? Ich bin ja eben erst angefangen (5Tage) und ich drücke dir die Daumen das es doch nu wieder etwas weiter geht....>:)
 
Hallo, ich bin wieder dabei, weil der Schlendrian in der Stillstandsphase bei mir eingeschlagen hat und ich jetzt wieder eure Motivation brauche. Hatte in 3 Monaten 10 kg abgenommen und weiß eigentlich, wie es funktioniert. Bin auf dem Weg der besserung und werde wieder öfter bei Euch reinschauen, das hilft ungemein!
 
Hallo, ich bin wieder dabei, weil der Schlendrian:cry: in der Stillstandsphase bei mir eingeschlagen hat und ich jetzt wieder eure Motivation brauche. Hatte in 3 Monaten 10 kg abgenommen und weiß eigentlich, wie es funktioniert:???: . Bin auf dem Weg der Besserung und werde wieder öfter bei Euch reinschauen, das hilft ungemein!
:lol:
 
Oben