Seit 6 Tagen Atkins Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

teichmeisterin

Neuling
Registriert
04. Apr. 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo,

seit dem 02.04.12 mache ich die Atkins Diät und habe bis gestern 2,6 kg abgenommen und leider wieder 0,4kg von gestern auf heute zugenommen, obwohl ich mich sehr streng an die Diät gehalten habe und zudem relativ wenig gegessen habe. Hoffe sehr, dass das Gewicht morgen wieder abwärts geht.

Seit ca. 3 Jahre versuche ich nun wieder auf mein Normalgewicht zu kommen. Leider ging es immer nur im Jojo 2 Kilo runter, 4 Kilo rauf. Von " Fit for Life" von Harvey und Marilyn Diamond (ständig nur hunger), über David Kirsch mit seinem "Ultimativ New York Body Plan" (wer soll das ohne Personal-Coach durchhalten), hat nichts funktioniert. Das liegt wohl auch daran, dass ich süchtig nach Süßigkeiten bin. Aber in normalen Phasen (ohne Süßigkeitenanfälle) habe ich so wenig gegessen, dass die ein oder oder andere Kollegin schon mal nachgefragt haben, wie ich so lebe kann.

Mein Mann hat einen Bericht im TV über Dr. Atkins und seine Diät gesehen und mir gesagt, ich solle es doch damit probieren. Mein Mann möchte selber auch abnehmen und so machen wir beide nun die Atkins-Diät. Die ersten Tage waren extrem positiv, da ich aber nicht gerade der große Fleischesser bin, habe ich teilweise meine Probleme. Aber es wird schon. Eier und Schinken zum Frühstück hängen mir jedoch schon zum Halse heraus. Der Vorteil dabei - ich bin wirklich sehr lange satt damit.

Wünsche noch einen schönen Ostersonntag.

LG
Teichmeisterin
 
Hallo Teichmeisterin,

die Zunahme hat sicher nichts zu bedeuten, könnte zyklusbedingt sein. 2 Wochen vor den Days beginnt bei mir auch die nerviege Phase ohne Abnahme bzw. sogar Zunahme. Danach ist es dann umso schöner >:)

Wenn Du dein Gewicht notierst, halte auch mal fest, der wievielte Zyklustag ist. Dann kannst Du für Dich ableiten, in welcher Zeit, Dein Körper das Wasser einlagert.

Weiterhin viel Erfolg ... Sonja
 
Liebe Sonja,

danke für die Info. Könnte gut sein, dass ich mich in der Zyklusphase befinde. Evtl. sind es auch normale Schwankungen, da ich in den ersten Tage relativ schnell abgenommen habe. Hoffe nur sehr, sehr, sehr, dass es ab morgen wieder abwärts geht ;)
 
Hallo teichmeisterin,

du musst dir zunächst ersteinmal bewusst machen, dass Abnehmen nicht schnell geht. Als ich zum ersten Mal Atkins gemacht habe, habe ich mir auch erhofft, dass ich pro Woche 3 oder mehr Kilos verliere. Aber im Laufe der Zeit habe ich gelernt, mich zu gedulden. Dein Körper braucht nun mal viel Zeit, um Fett abzubauen. Knapp 2,5kg in der ersten Woche sind ein großartiges Ergebnis!!! Vor allem in Relation zu deiner Größe!!!
 
Oben