Sendung über Arkins-Diät im BBC

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kamicus

Neuling
Registriert
05. Nov. 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo alle miteinander!

Seit einigen Tagen habe ich mich mit der Atkins-Diät beschäftigt und viel darüber gelesen. Auch über Ketose und Keton-körper und wie es wirken soll. Gerade habe ich einen Bericht der BBC gesehen, die die Atkins-Diät etwas näher unter die Lupe genommen hat. Und als fazit einiger großangelegter Studien kam heraus: ja die Diät funktioniert, wie auch andere Diäten auch, weil weniger Kalorien zugeführt werden. Denn eiweißreiche Nahrungsmittel würden den Appetit zügeln. Kennt jemand von Euch den Bericht?
Würde mich über Feedback von Euch freuen. Danke.

MfG >:)

kamicus
 
Danke das du uns darüber informierst.
Den Bericht habe ich auf der Festplatte liegen. ;-)
 
Selbstverständlich ist es richtig das man nur mit einem Kaloriendefizit abnehmen kann.
Aber viele haben festgestellt das das Kalorienlimit bei Low Carb höher liegt.
Außerdem ist man durch die vermehrte Eiweißzufuhr eigentlich nie hungrig.
Die Ketose hilft beim durchhalten weil man keinen Hunger und vor allem keinen Süßhunger mehr hat.

Alles in allem also leichter durchzuhalten als LowFat Diäten.
 
..... ja die Diät funktioniert, wie auch andere Diäten auch, weil weniger Kalorien zugeführt werden. ...
Das war schon immer so und wird immer so bleiben, einzig wie man sie zuführt und wie man sich dabei wohl fühlt und durchhalten kann sind die ausschlaggebenden Dinge.

Und wie Krümel schon sagt sättigt Eiweiß und Fett sehr gut und der weitgehende KH-Verzicht lässt den Bluzuckerspiegel relativ konstant und es gibt keine/kaum sogenannten Hieper auf z.B. Süßkram oder Fressattacken.

Ja, den Bericht kenne ich auch.

Wie hast du dir denn eine Diät/Abnahme vorgestellt?
Zaubermittelchen gibt es nicht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sprecht ihr jetzt von dem gleichen Bericht der BBC den wir hier schon vor ein paar Tagen in einem Tread hatten, oder gibt es schon wieder einen neuen Bericht dazu ?

LG Kerstin
 
Hallo kai,

also ich denke, dass ich an der Atkins-Diät nicht drumherumkomme. Den ersten Tag habe ich heute schon geschafft. Ich sehe plötzlich überall nur KH. Und Verständnis von irgendwelchen Leuten auf Arbeit oder Familie kann man auch nicht erhoffen. Da ich vor 5 Monaten mit Kraftsport angefangen habe, werrde ich vielleicht auf die anabole Diät wechseln. Muss mich aber dazu noch belesen.
 
Oben