Shaved Ice - Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LastPyro

Mitglied
Registriert
11. Jan. 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Aloha zusammen!

Ich war eben draussen um mein Auto für morgen schon mal Schneefrei zu
bekommen und bin sozusagen über dieses Rezept für "German Shaved Ice"
gestolpert :lol:

Achtung: Nur für Menschen, die Schnee essen mögen ;)

Zutaten:
- frischer Schnee
- zuckerfreier Sirup

Zubereitung:
Man nehme soviel Schnee, wie man essen kann (ca. Größe eines Handballs)
forme daraus einen schönen Schneeball (festklopfen nicht vergessen)
halte ihn entweder in der Hand (Handschuh ^^)
oder gebe ihn in eine Schale (hier sollte der Schneeball zu 50% eintauchen..)

so und jetzt der "Clue":
Lieblingssirup auswählen und großzügig über den Schneeball geben.

Ich habe meinen heute mit Cocos und Himbeere getränkt.
Yummie! 50% habe ich geschafft und den Rest für morgen einfach eingefroren ;)
So lange es noch Schnee gibt werde ich so meine Shaved Ice Sucht frönen.
Bei 30°C im Schatten schmeckt das Ganze natürlich noch eine Ecke besser :D

Fotos vom Original könnt ihr auf qype bei annie's island finden.

"Gutes Gelingen"

Last.. :sunny:

PS: Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich etwas ländlicher wohne und dieses Rezept nicht uuunbedingt etwas für Stadtmenschen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@wassermelone: nein das ist kein scherz :) ich kann dir auch ein foto davon zeigen

@chiana: das mit crushed ice nennen die "snow cone" :)
für shaved ice wird von einem eisblock das eis fein runtergehobelt und
dann zu einem schneeball zusammengeklopft uuund dann kommt sirup nach
wunsch drauf. suuper lecker :) also nach meinem geschmack zumindest ;)
 
Naja, ich glaub Wassermelone hat nicht angezweifelt, dass man so was essen kann sondern, was das in der Rezeptecke zu suchen hat.

Ich kenn Leute die kochen ihren Tee mit Wasser aus der Regentonne, und als Kinder haben wir alle sicher schon Schnee gegessen. Selbst wenn das Auto an der Hauptstrasse steht würden einem die Verschmutzungen sicher nicht umbringen, appetittlicher wirds dadurch nicht.
Ich wohn auf dem Dorf, da tut sich verkehrmäßig nicht viel, aber jeder Zweite heizt hier nen Kamin, was meinst was da so alles in der Luft schwirrt.

Vielleicht sollte hier ne Unterrubrik "Kurioses" her, da wärs dann richtig.


LG
Dio
 
Also da Schnee und Regen ja unsere Atmosphäre reinigen, und man sich sicherlich denken kann, was da so alles drun rumschwirrt, kann ich schon verstehen, wenn hier einige Leute bedenken haben.

Auf der anderen Seite schwirren besagte Dinge auch ohne Schnee in der Atmosphäre, sprich man atmet sie tagtäglich ein.
Man kann jetzt streiten, was besser ist: Feinstaub in der Lunge oder im Magen ;-)

Ansonsten möchte ich noch sagen:
Don't eat yellow snow :D (auch nicht, wenn es angeblich Sirup ist!!)
 

Neueste Beiträge

Oben