Shellie's Atkins-Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mach Dich nicht verrückt, 2000 cal sind bei Deinem Gewicht durchaus noch ok,wenn Du sie nicht jeden Tag ist.Laß Dich nicht stressen,Streß erhöht nachweislich den Insulinspiegel und das wollen wir ja gerade mit Atkins vermeiden.
Bemühe Dich einfach mehr,auf Dein Hungergefühl zu hören.Abnehmen tust Du auch bei Atkins nur,wenn Du weniger ißt,als Du verbrauchst. Daß kommt mit der Zeit aber von allein,weil der Appetit automatisch unter Ketose zurückgeht.Was macht Dein Ketostick heute abend ?
Wegen paar Gramm Sahne zuviel und 20 gr Quark brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen,obwohl Atkins sich bei der Liste für Phase 1 schon was gedacht hat.Nochmal anschauen.
Wenn Du kein Gemüse ist,bis Du eine ordentliche Ketose entwickelt hast,macht das auch nichts,war in der Diätrevolution,der ersten Fassung eh nicht vorgesehen.Dafür ging die Phase 1 auch nur 1 Woche.
Nur nicht aufgeben.
.
 
Wenn Du einen "gesunden" Hungergefühl hast und aufhören zu essen kannst, wenn Du satt bist, wenn Du auch so abnimmst, ist es O.K., Kalorien nicht zu zählen. Aus vielen Erfahrungen hier wird aber empfohlen es doch zutun, weil man kann mit Atkins auch ganz gut zunehmen.

Fettig essen bedeutet nicht "zum größten Teil" oder "pur Fett". 60 g Butter und 125 g Sahne finde ich wirklich übertrieben, sorry. Nehme lieber statt dessen mehr fetten Fisch oder Fleisch.

Und wieso weigerst Du dich, Gemüse zu essen?
 
ich dank Dir vielmals für Deine Antwort. Ich bin gerade wirklich total am Ende. Am liebsten würde ich den Tag zurückdrehen und nochmal von vorne anfangen.
Meine Ketostix machen heute gar nichts. Es wird rein gar nichts angezeigt. Ich weiß auch nicht, entweder ich bin einfach nicht in Ketose oder wird es vielleicht auch nicht mehr angezeigt wenn man zu viel trinkt?
Ich habe Phase I ja jetzt 2 Wochen gemacht und da dachte ich mir heute, erlaube ich mir mal ein bißchen Quark.
Ich hab echt das Gefühl, ich mach grad alles falsch. Könnte grad echt heulen.
 
ich weigere mich Gemüse zu essen weil ich Angst hab vor den Kohlehydraten, daß sich dann erst recht nichts tut. :-(
 
Ich glaube, es tut sich Nichts, weil Du einfach viel Kalorien aufnimmst... KH sind zwar das größte Übel, aber die sind erst deswegen zum Übel geworden, weil wir die in ÜBERSCHUSS gegessen haben! Es sind doch 20 g täglich erlaubt. Wie lange willst Du denn so durchziehen? Übrigens, 125 g Sahne haben Dir schon 4 g KH gebracht. Die hättest Du lieber aus dem Gemüse geholt.

Schaue doch z.B. bei Dallas in ihrem Tagebuch, was und wieviel sie ißt, und wieviel davon die KH sind und wie sie abnimmt. Oder bei den Anderen. Die essen KH doch auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
150ml Sahne und 300g Eisbergsalat haben beide 4,8g KH (nach meiner Tabelle; Abweichungen möglich!)
Leg mal 300g Eisbergsalat auf die Waage und dann sag mir, dass Du
das locker in den hohlen Zahn steckst... :lol:
-> Besser Eisbergsalat für die Verdauung als Sahne für nix.
 
Salat ist nicht nur für die Verdauung gut, Salat wirkt "basisch" gegen Übersäurung des Körpers.
 
ok, ich bin heute ganz brav und esse Salat. Wieviel Gramm dürfen oder sollen das den für den Tag sein? In Phase I?
 
Atkins schreibt in seinem Buch: 3 Cups Salatgemüse oder 2 Cups Salatgemüse und 1 Cup anderes Gemüse. 1 Cup ist ein durschnittliches handelübliches Salatschälchen.

Es geht bei Atkins weniger um Gramm, sondern mehr um Volumen. Ich wiege mein Gemüse aber trotzdem ab, um KH-Gehalt rauszufinden.
 
okay, und wieviel Gramm würdest Du dann nehmen? Will mich ab heute ganz vorschriftsmäßig ernähren.
 
Es kommt ja immer auf die Gemüse an. Gurken sind ja schwerer als Eisbergsalat bei dem gleichen Volumen! Ich habe für mich eine Excel-Tabelle erstellt, mit deren Hilfe rechne ich mir einfach aus, wieviel von was ich essen darf. Bei meinem Bedarf kann ich mir schon bin zu 100 g Gurken oder 50 g Eisbergsalat erlauben.
 
Atkins gibt für Gemüse von der erlaubten Liste in Phase 1 180gr pro Tag an und 2 Cups Salat.Auf dem Blattsalat von Aldi Nord steht 0,4 gr KH pro 100gr.Sind 150 gr drin,gibt zwei große Schüsseln.
Was macht Ihr eigentlich mit Euren Büchern ? Guckt Ihr Euch die Bilder an ?;) ;)
 
also ich mach das so...einen nicht zu grossen eisbergsalat
4 eier(gekocht)2 grosse tomaten ne halbe gurke und ge
bratenes fleisch(steak etc)daraus mach ich mir nen salat
den ich dann über den tag verteilt esse und glaub mir mehr
brauch ich dann auch nicht zum essen höchstens was zum
naschen...ich bin auch vorsichtig mit salat weil ich ne colitis
ulcerosa habe aber ich esse jeden tag gurke/tomate zu meinem
fleisch/fisch...
 
Sehr lecker und schnell auch Hackfleischsuppe:250 gr Rinderhack anbraten,nach Geschmack Rindfleischbrühe dazu und für 7 gr KH TK-Gemüse.Schmeckt mit Lauch,Blumenkohl,Broccoli, Pilzen etc KH Angaben auf der einzelnen Verpackung.Gibt etwa 2 Portionen,je nach Appetit.
Man kann auch einen Bund Lauchzwiebeln reinschneiden.
 
Vielen lieben Dank für Euere Anregungen.
Bis jetzt habe ich heute gegessen:

120 g Gurke
100 g Schweinenacken

229 kcl, 2,29 KH, 15 g Fett, 20 g Eiweiß
 
Hast recht, und die Gurke hat super geschmeckt nach so langer Zeit Gemüseabstinenz!
 
watzen schrieb:
Was macht Ihr eigentlich mit Euren Büchern ? Guckt Ihr Euch die Bilder an ?;) ;)
Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich mich angesprochen fühlen sollte. :cool:
Meine angeführten 300g Salat bezogen sich auf ein Beispiel nicht auf Atkins.
 
Oben