Shellie's Atkins-Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Kidi ich meinte die 180 gr Gemüse,die Atkins sogar in der Liste erlaubte Lebensmittel für Phase 1 erwähnt, und die never ending discussion wieviel Gemüse ist ein Cup?
 
Ja das war auch mein erster Gedanke, aber dann dachte ich, du könntest
ja auch meine 300g Salat gemeint haben...
Also Shellie - schön Salat und Gemüse essen! ;-)
 
ja, ich werd ganz brav sein und Eure Ratschläge befolgen. :)
 
Heute gegessen (14.08.2006)
300 g Schweinenacken
120 g Gurke
eine Handvoll Schweineschwartenchips

859 kcl
 
Hey, man soll ja nicht übertreiben und schon auf Grundumsatz kommen!

Du hast ja noch Platz für zwei Eier mit einem Klecks Mayo oder 150g Pute oder 80g Frischkäse, ein Paar Cherry-Tomaten oder einen Teller Salat!

Also los, mammfen! ;)

ca 1350 kcal kannst Du dir schon erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja süß, daß Du so ein Auge auf mein Essverhalten hast. Find ich toll! Der Schreck von gestern ist nun auch vorbei. Aber es war wohl auch nötig, daß Ihr alle streng mit mir ward.
Ja, zwei Eier wollte ich heute Abend noch essen, aber jetzt habe ich grad mal nachgeschaut und gesehen, wieviel Fett Eier haben, das hätte ich nicht gedacht.
 
Heute gegessen (14.08.2006)
300 g Schweinenacken
120 g Gurke
eine Handvoll Schweineschwartenchips
3 Spiegeleier
30 g Käse

1152 kcl
 
Und was ist mit Teeeee... ähm...Gemüse? Du kannst ja noch einen Teller Salat mit 'nem Löffel Öl essen ;)
 
Salat hab ich gar nicht da. Aber wäre Gurke auch okay? Bis wieviel KH darf ich den gehen am Tag? Ich kann das in meinem Buch im Moment absolut nicht finden. :-(
 
Hallo Chiana!
Vielen lieben Dank!
Shellie
 
Och, Mädcheeeeen! Ich habe doch schon geschrieben: 20 g KH darf man am Tag! Und wenn kein Salat da ist, dann nehme wieder Gurke oder Tomate ;)
 
Hallo Shellie,
Du Süße,stress Dich doch nicht so furchtbar!
Ich glaube Du hast einfach viel zu viel Angst etwas falsch zu machen.
Entspann Dich und iss was Du magst im erlaubten KH Rahmen.
Wenn ich Dein TB lese, habe ich den Eindruck,daß Du sehr verbissen bist.
Es wirkt so,als ob Du Dir erst extrem Stress machst daß Du auch ja genug Fett
ißt.In Deinem Bestreben es auch ja richtig zu machen,machst Du zuviel des
Guten.
Dann bist Du extrem bestrebt jeden Ratschlag zu befolgen und ißt insgesamt zu
wenig.
Versuch doch mal ein bisschen locker zu lassen! Stresshormone sind der Abnahme nicht förderlich.
Hab doch ein bißchen mehr Vertrauen zu Dir! Du schaffst das schon!
Natürlich bist Du nicht zu dumm für Atkins! Der Anfang ist immer etwas verwirrend!
Schau in Dein Buch,schau ins Forum,da findest Du alles was Du brauchst.
Und dann trau Dich,Deinen eigenen Atkinsweg zu finden!!!
Du schaffst das auf jeden Fall!!!
 
so, nachdem ich jetzt vom Urlaub zurück bin, werde ich mein Tagebuch wieder führen. Bis jetzt hat das mit Atkins ja alles andere als funktioniert, aber eine Chance gebe ich der Sache noch.

Heute gegessen:
1 kleines Stück Käse
3 Scheiben Schweinehals
2 hartgekochte Eier
schwarzer Tee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
Damit dein Stoffwechsel funktioniert brauchst du Mineralstoffe. Die sind im Grünzeug, nicht weg lassen! Und,Oder Mineralstoffe und Vitamine in Tablettenform zu dir nehmen. Ich selbst bin noch auf der Suche nach den Optimalen, bezahlbaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben