skeptisch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ketox

Mitglied
Registriert
22. Juli 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
hallo zusammen,
damit ich nicht zuviel hier um den heißen brei rede, gibt es folgendes:
bin 1,70 groß
wiege aktuell 80 kg und hab einen bauchumfang aktuell von 91 cm...öfter schon solch eine diät gemacht, teilweise ist auch schon ganz gut und ausreichende muskulatur vorhanden...
jetzt hab ich mir aber vorgenommen mal das ganze effektiver zu betreiben und das maximum rauszuholen...zielgewicht existiert nicht...einfach nur fettabbauen und trocken werden...
seit 7 tagen bin ich jetzt in der phase1 der keto-diät...

ernährung: 110 gr fett , 150 gr EW und 19 g KH das sind ca 60%/46%/4%
zum training: mo-di-mi-fr fitness+ cardio und sa nur cardio

auch wenn das alles zuviel ist, und ich somit durch den sport ein kcal-defizit von ca 400-500 unterm grundumsatz schaffe, frage ich mich trotzdem wieso ich eine ganz leichte verfärbung bei den ketostix bekomme...
diese 1 verfärbung auf der skala wo +/- steht...ich habe sogar die letzten beide tage, sprich ab dem 5 tag die KH auf 15gr reduziert...
das meine KH speicher leer sind, das is definitiv schon nach dem 2-3 tag denn da fing die phase des unwohlseins an und schlappheit die inzwischen vorbei ist. Somit müsste ich den übergang in die ketos gemacht haben, dennoch zweifle ich irgdnwie dran
ich hab jetzt vor ab morgen meine KH weiter zu senken auf 10gr, denn bei mir ist es halt immer shcon sehr schwer gewesen abzunehmen...im gegenteil is es dann beim aufbau immer sehr geil, da es total schnell und einfach geht...dennoch will ich dieses mal das ganze halt härter betreiben und somit bis an mein maximum kommen was fettabbau betrifft...
eine weitere frage ist, meint ihr das wenn ich mein fett noch etwas reduziere mein fettabbau dann dadurch gedrosselt wird?

ich weiss das is alles ein bisschen viel zum lesen, aber ich hab einfach mal alles reingepackt was mir eingefallen ist....und bitte wegen groß- und kleinschreibung kein kommentar....:-D
 
AW: skeptisch

auch wenn das alles zuviel ist, und ich somit durch den sport ein kcal-defizit von ca 400-500 unterm grundumsatz schaffe, frage ich mich trotzdem wieso ich eine ganz leichte verfärbung bei den ketostix bekomme...
diese 1 verfärbung auf der skala wo +/- steht...ich habe sogar die letzten beide tage, sprich ab dem 5 tag die KH auf 15gr reduziert...
das meine KH speicher leer sind, das is definitiv schon nach dem 2-3 tag denn da fing die phase des unwohlseins an und schlappheit die inzwischen vorbei ist. Somit müsste ich den übergang in die ketos gemacht haben, dennoch zweifle ich
Hallo ketox,
wilkommen im Forum.

Bei den Ketostix gibt es ja so einiges an Unstimmigkeiten, aber wenn Sie sich verfärben, bist du in Ketose. Wenn Sie sich nicht verfärben kannst du auch in Ketose sein, aber hast evtl. alle Ketonkörper bereits aufgebraucht und deshalb sind im Urin keine mehr nachweisbar.
Also - eine Verfärbung = Ketose - da gibts nix zu zweifeln. Punkt
Mit den Kalorien oder einem Kaloriendefizit hat das nichts zu tun.

Bitte [DLMURL="https://www.ketoforum.de/alles-ueber-die-ketose/16522-was-ist-ketose.html"]unbedingt lesen[/DLMURL] - das hilft.

Viel Spaß und Erfolg
 
AW: skeptisch

dank dir nochmals für die info...ich werde trotzdem für mein persönliches wohlempfinden meine KH auf 10gr täglich senken...und dann werde ich diese phase1 solange durchziehen bis ich psychisch sage: "sooo geht nicht mehr" :-D
solang man hart trainiert und ausreichend fett und die ca 2g EW grenze fürs körpergewicht hält und natürlich noch genug fettpolster vorhanden sind kann man das ja ohne großartige befürchtungen durchziehen...solange der WILLE da ist, sitzt die eigentliche grenze der körpers weiter oben als man denkt
 
AW: skeptisch

...ich werde trotzdem für mein persönliches wohlempfinden meine KH auf 10gr täglich senken...und dann werde ich diese phase1 solange durchziehen bis ich psychisch sage: "sooo geht nicht mehr"

Kein Thema, aber du solltest kein psychisches Ding daraus machen. Auch mit nur 10KH/Tag kann man sich ausgesprochen lecker und gesund ernähren. Genieße doch dein Essen und variiere ein wenig mit den Kohlenhydraten im Rahmen der 20 Gramm. So macht das noch viel länger Spaß und du läufst nicht so schnell Gefahr das Ganze abzubrechen.
Man muss ja nicht alles mit seinem starken Willen beweisen, den kannst du dann fürs Training härter Belasten.

so oder so, Viel Erfolg >:)
 

Neueste Beiträge

Oben