so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Leute haben heute abgesagt. Die haben einen Versuch gemacht mit einer Katze im gleichen Zimmer. Ging gar nicht.
Ich fand es fair dass die uns ehrlich informiert haben.

So sind wir nun doch nicht auf den Hund gekommen
 
Ganz ehrlich? Ich glaub das war besser so. Solltet ihr doch einen Hund wollen, die Tierheime quellen wohl über von lauter "Corona-Rückläufern", die zu Homeoffice-Zeiten angeschafft wurden und für die jetzt keiner mehr Zeit hat.
 
Mein Bauchgefühl sagt was ähnliches, das war nicht euer Hund, überlegt euch was ihr wollt und sucht euch dann einen kompetenten Ansprechpartner im örtlichen Tierheim. Da wartet bestimmt ein katzenverträglicher Anfängerhund auf ein neues zu Hause.
 
Es hat sich ja inzwischen erledigt aber noch mal meine Gedanken dazu, falls wieder mal eine Kleinanzeige auftaucht ;)

Ich finde es toll, das ihr einem alten Hund ein zuhause geben möchtet.
Im Heim fühlt sich kein Hund wohl, erst recht kein Alter.

Ich hatte die letzten Jahre hier alte Hunde, Sally wurde 15,5 Jahre und Mia 14,5 Jahre.
Für nichts in der Welt hätte ich meine alten Hunde eingetauscht, sie ruhten in sich und sind (Sally) altersmilde geworden.
Aber, man sollte die Finanzelle Seite nicht vergessen.
Beide Hunde brauchten Demenzmedikamente und regelmäßige Osteopathie (alle 4 Wochen)
Keiner war undicht oder musste "gepflegt" werden
Andere Dinge die sie hatten zähle ich hier nicht mit auf, die können auch junge Hunde bekommen.
Können deine Kinder damit umgehen, das er vielleicht im nächsten halben Jahr verstirbt?

Und nun habe ich wieder einen Welpen und es ist die Hölle :devil:
Nein, nicht wirklich :D aber man fängt ganz von vorne an und es kann auch echt teuer werden.
Mich hat es mein Bett gekostet und diverse Ladekabel, da kann ich mit leben.
Wer das aber nicht kann, das mal was kaputt geht, der sollte auf einen Welpen verzichten.
Die Meerschweinchen mussten nun auch extra gesichert werden und ein komplett neuer Zaun wurde gezogen, damit alle überleben :rolleyes:
Zudem Kosten von Hundeschule, Sachkunde (wenn bei euch gefordert)...

Nun bleibt noch ein Junghund, das sind oft Wundertüten, wenn man sie nicht aus dem Bekanntenkreis kennt, weiß man nie was man bekommt.
Einige Rassen schließe ich für mich "gebraucht" komplett aus.

Also egal für was ihr euch entscheidet, es sollte gut überlegt werden und auch die Rasse sollte gut überlegt sein.

So, das war viel Text aber ich hoffe es hilft ein wenig :)
 
Vielen Dank Chris für Deinen Beitrag!
das mit der Osteopathie war mir neu aber durchaus ein Thema.

als nächstes steht nun der Gang zum Tierheim an. ...

ich hoffe dass wir die Ferien noch so überstehen :) und wenn die Schule wieder anfängt merkt man dann schnell die Grenze an übriger Zeit.

wir werden nichts überstürzen und wenns nicht sein soll erzwingen wir es nicht. Ich brauche keinen Hund ...
 
Es gibt auch diverse Tierschutzorganisationen, die Hunde aus dem Ausland vermitteln. Oft sind die Hunde bereits in Deutschland auf einer Pflegestelle, da weiß man dann zumindest schon mal ob der Hund mit Kindern, Katzen, Kleintieren etc. kompatibel ist. Direkt aus dem Ausland nur anhand eines Fotos würde ich aber keinen Hund nehmen.
 
gestern hatte ich tatsächlich mal wieder hier eingefunden und bisschen gestöbert und heute schreibt Perditia - ist ja lustig.
Freut mich! und da will ich doch mal wieder einen kurzen Abriss von mir geben

weiss gar nicht wo anfangen es ist so viel passiert in der Zwischenzeit
Keto - mache ich nicht mehr. der Schlendrian ist eingeschlichen und ja , es ist halt so. Bestimmt mache ich mal wieder eine Phase.
Das Hundethema ist fast vom Tisch. wir haben keinen Hund bekommen. wenn es klappt bekommen wir einen zur Urlaubsbetreuung. Die Tochter entwickelt sich zur Vollblut Bäuerin, morgens und abends schwere Stallarbeit. Wir bremsen sie da nicht solange sie Freude daran hat soll sie es machen
mein Kleingewerbe wächst und gedeiht, es überrollt mich fast. stehe kurz davor es als richtiges Gewerbe zu melden. nächste Woche habe ich Termin mit Steuerberater.
für solche Sachen habe ich nun - zwangsläufig Zeit.

am 13.06 hatte ich mit meinem Sohn einen schweren Verkehrsunfall. mein Sohn wurde mit dem Helm in die Kinderklinik gebracht. Er hatte nur leichte Schürfwunden und einen großen Schock. Ich bin so froh und dankbar. ich wüsste nicht ob ich damit fertig werden könnte wenn es anders gekommen wäre. Wir hatten beide Helme auf die beide zerbrochen sind.
ich war im KH und nun wieder entlassen. 3 Rippen, 2 Brustwirbel, Schulterblatt und Schlüsselbein gebrochen. Schlüsselbein wurde operiert. Es ist gerade nicht so optimal doch ich will mich in Geduld üben und freue mich wenn es am Tag und in der Nacht Zeiten gibt wo nicht der ganze Brustkorb schmerzt. Ich bin zuversichtlich dass das alles wieder gut wird. Immer wieder kommen Phasen wo es richtig derb auf das Gemüt schlägt, vor allem wenn man die viele Arbeit sieht und einfach keine Kraft findet etwas zu machen.

so genug gejammert :)
ich hoffe euch geht es gut sende viele Grüße!
 
Was ein Glück, dass ihr wohl auf seid. 🙏
Da hast du dir heftige Verletzungen zugezogen. Umso glücklicher der Umstand, dass euer Sohn so verschont blieb. :whew:

Mein Bruder war nur mal von der Leiter gestürzt und hatte auch ganz enorme Schmerzen. Alleine die Prellungen sind schon heftig. Mag mir nicht vorstellen, wie du dich fühlst. Alles Gute weiterhin! :inlove:

Wie lange bist du noch zuhause?
 
Gute Besserung! Menno, ihr macht ja Sachen!

feel better get well GIF
 
Ich wünsche gute Besserung für deinen Sohn und dich und viel Elan für all deine Vorhaben.
Toll das das Geschäft so gut läuft
 
Ich wünsche dir eine gute Genesung. Da hast du ordentlich was abbekommen, es schmerzt schon beim Lesen. Zum Glück ist deinem Sohn nichts Schlimmeres passiert.
Hat euch ein Autofahrer übersehen oder wie kam es zum Unfall?

Toll, dass dein Gewerbe so floriert.
 
Vielen Dank für die Genesungswünsche!

bin diese und die nächste krank geschrieben. mal sehen wie es dann weitergeht. Die Rippenbrüche sind schon unangenehm. Montag bekomme ich Fäden gezogen.
Ne es war niemand anderes beteiligt. Wir sind mit dem e-bike gefahren und in der Kurve ist der hinterreifen geplatzt.
Ich habe nun eine Anklage bekommen an Körperverletzung an meinem Sohn. Das auszusprechen war dem Polizisten sehr unangenehm das hat man gemerkt.

Als der Notruf abgesetzt wurde habe ich gehört wie gesagt wurde es ist ein Kind dabei das bewegt sich nicht mehr. Das geht tief.
Wenn nun der kleine herumtobt bin ich son sehr froh und glücklich über jeden Hüpfer den er macht.
 
Wahnsinn, dass das mit einer Anklage verbunden ist.
Und einfach nur schrecklich, dass mit einem Fahrrad so schlimme Verletzungen, ohne Beteiligung anderer passieren können.

Wenn nun der kleine herumtobt bin ich son sehr froh und glücklich über jeden Hüpfer den er macht.
:h::h::h:
 
Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter... was hattet ihr ein unglaublich großes Glück... schnelle und vollständige Genesung!
 
Unfassbar, dass so was zur Anklage kommt! Sehr schön zu lesen, dass der kleine Putzmunter ist.
 
Schön zu hören, dass es euch beiden wieder besser geht. Das mit der Anklage verstehe ich allerdings auch nicht. Das war doch ein Unfall? Und außer euch beiden ist doch niemand zu Schaden gekommen. Hat man dir das erklärt?
 
Ja das hat schon seine Berechtigung.
Wir hatten Fahrradhelme auf, es ist aber ein Motorradhelm vorgeschrieben
und man darf nur alleine fahren kein Sozius mitnehmen.
 
Na, dann erstmal gute Besserung für dich! Da kannst du dem lieben Gott danken, dass deinem Kleinen nichts schlimmes passiert ist!!!
 
Grüßt euch! will auch mal wieder piepsen :)

Keto hat mich wieder :)
es gibt keinen bestimmten Grund, hatte einfach Lust darauf.
Dieses war der Start echt gut, nur jetzt plagt mich bisschen der Durchfall und Kopfschmerzen (nach 2 Wochen)
komisch, vielleicht ist es auch ein Infekt.


Viele Grüße
 
Oben